Terra Entertainment - Streamingprojekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi :)


    Ich habe mir nun längere Zeit zum Thema Streaming auf Terraconia und generell zum Thema Letsplay-Videos Gedanken gemacht.


    Meine Grundfrage wäre zunächst mal, wer hätte denn generell Interesse am Thema Streaming - ob live oder produziert? Ich würde mir zutrauen, einen Sendeplan mit verschiedenen Formaten auf die Beine zu stellen, brauche dafür dann aber Unterstützung.

    Voraussetzung wäre nun erstmal, dass wir genügend Leute sind oder zumindest wenige sehr engagierte. Du solltest mindestens ein Mikrofon haben, welches nicht rauscht oder bereit sein, dir eins zuzulegen. Dein PC sollte es zumindest schaffen aufzuzeichnen oder im Bestfall hast du einen zweiten mit HDMI-in.


    Wenn du nicht vor die Cam willst, garkein Problem! Nicht jedes Format braucht eine Cam!


    Denkbare Formate: Städte bewerten, Showcase, Teamspeak-Interviews und vieles mehr.

    Alles weitere würden wir dann in einer Konvi erarbeiten, wenn wir unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten kennen.


    Mein Online-Radiosender hatte zu Spitzenzeiten bis zu 500k Zuhörerverbindungen im Monat. So weit weg ist es nicht. Kann man mal machen. Braucht aber paar Jahre, bis es läuft! Man braucht Durchhaltevermögen und Herz. (Den Radiosender gibts übrigens nicht mehr, aber aus anderen Gründen.. € .. ^^ ). Danach hab ich das Projekt Kingstream Entertainment ins Leben gerufen, doch irgendwie gibts grad wenig Live-Events und Diskotheken zu streamen.. 😅 ich bin nichtmals bis zur Deutschland-Map gekommen, obwohl Rainer Free wäre. 😉


    Wer mir aufgefallen ist und an wen ich spontan denken muss: Mr_Leroux , XamLetsPlay , Marxeo , Schwerthecht , AlexFragezeichen bestimmt noch en paar vergessen… Markiert gern Leute die reinpassen würden oder meldet Euch bei mir.


    Ich möchte betonen, dass keiner von uns Gronkh wird! Unmöglich. Ganz im Sinne von Terra soll es nicht darauf ausgelegt sein, möglichst viele Produkte im Stream zu bewerben oder Geld zu farmen. Es soll eher in die Richtung videoelles Terramagazin werden (direkt noch ne Formatidee, React-Video aufs Magazin, gemeinsam gelesen). Im Vordergrund sollte stehen, die beachtlichen Bauten auf Terra zu zeigen und festzuhalten. Zudem bildet sich mit Glück eine kleine Community drum rum und es werden neue Spieler auf uns aufmerksam.


    Es wird nicht vor Sommer 22 an den Start gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interesse geweckt? Meld dich.


    Lg <3

    :keks3:

  • Interesse geweckt? 100%! Nur darf ich leider eher nicht mitmachen, meine Eltern sind echt gegen alles was mit Gamen zu tun hat.. Wenn ihr Aufgaben habt, wie mal eine Audio zuzuschneiden, kann ich das aber gut übernehmen, auch Replay-Mod beherrsche ich jetzt einigermassen (Danke Leroux für den Tipp, das Zeugs nacheinander in einzelnen Teilen zu rendern!). Ein Mikrofon habe ich am Headset (Sennheiser, eher Büroheadset), jedoch denke ich kaum, dass ich ungestört in meinem Zimmer Aufnahmen machen kann ;(

  • Das wäre super, wenn wir einen Terra-Streamer hätten, der 1-2x pro Woche Content liefert! Aus meiner Sicht reicht für den Anfang simples Streaming wo zusätzlich 1-2 Personen im Talk mit dabei sind. Toll wäre, wenn der Streamer natürlich sichtbar ist, aber das braucht gleich wieder mehr Equipment.


    Ohne Kamera auf den Streamer wäre es einfacher. Man könnte auf twich Z.B. gemeinsam ein Törchen öffnen, eine Base in der FW bauen, Städte erkunden, Terra-Talk (Interviews mit Spielern).


    Ich selber stecke dabei brutal in Anfängerproblemen. Z. B. krieg ich den Ton nur per Zufall aufs Headset und beim Lautsprecher koppelt es zurück... Einige probierten mir schon zu helfen. ❤️ Abgesehen davon würde ich auch per Voice in einem Stream mitmachen.

  • Hallo :)


    Ich hatte auch mal auf Terra ein YouTube Projekt :) Das ist aber auch schon wieder 2-3 Jahre her ...

    Dennoch wäre ich auch dabei und biete gerne meine Unterstützung an :D

    Hab viel Erfahrung mit YT und auch Streams etc ...

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Könnte irgendwann eventuell Minecraft wieder einplanen. Da wollt ich eh mal wieder Videos machen.

    Fange gerade mit dem Twitch Streaming für Blockchain Games:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Voraussetzung wäre aber, dass des über meinen eigenen Kanal läuft.

  • Also Interesse meinerseits ist da,mein neues Audiosetup ist leider noch nicht fertig.Da mein Composer,welchen ich haben möchte entweder nicht lieferbar ist oder zu teuer ist.Ansonsten besteht wie gesagt Interesse.


    Aktuell bereits da:

    Shure Sm7b

    DT770 Pro 250 Ohm

    Rode PSA1 Studio Arm

    Behringer Xenyx QX1622USb (16-Input 2/2 Bus Mixer)


    Noch fehlende Teile:

    Behringer Composer Pro XL MDX2600

    (XLR) Kabel

    Die Kompetenz alles richtig zu verkabeln lol (Umstieg von einem Razer Seiren auf ein vernünftiges Setup mit Mischpult etc.)


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros