Wie retten wir die Wirtschaft? Wie könnte man Items aus dem Spiel nehmen?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hab da ne Idee bzw nen Vorschlag:

    Wie wäre es die Spendenpunkte Kosten für einzelne Features teurer machen? Z.b Fliegen und /back so teuer machen das man sich das niemals beides gleichzeitig holen kann. So müsste man abwägen und für sich selbst entscheiden was wichtiger ist. Für mich wäre die Wahl schwierig ich würde das Monat für Monat abwechseln.

    So wäre /back wertvoller und es würden sich nich alle holen weil sie Fliegen wichtiger finden

  • Schön, dass es jetzt hoffentlich zu einem guten Ende kommt(ich bin jetzt auch langsam "müde" geworden).


    Danke an Schwerthecht , der die Umfrage erstellt hat als ich leider etwas im Trotz-Effekt befangen war.(Es ist ja auch nicht wirklich viel dabei, dass man sie erstellt)


    Ich hoffe weiterhin, das /back verschlechter(nicht unbedingt entfernt) wird, was übrigens nicht heißt, dass, wenn man stirbt, man die items, die nicht von /back gesichert wurden, verloren hat.(Man kann sie, wie es Dada macht, einfach wieder holen(meistens)).


    Ich freue mich , dass das Team weiterhin an einer "lebendigen" Wirtschaft arbeitet/interessiert ist und dementsprechende Schritte geplant hat.

    //Dekoköpfe haben für mich momentan keinen richtigen Gebrauch.


    Ich kenne ihre Pläne nicht, freue mich dennoch auf deren Umsetzung.


    Die Formulierung:

    Spieler öfter sterben lassen, damit sie alle Items verlieren.

    Wer beim farmen stirbt und kein /back hat, bringt nich so viele Items auf den Markt.

    - Sehr umstritten

    würde ich durch folgendes ersetzen:


    Spieler, welche in der FW sterben, einen Teil des Inventars droppen lassen, auch wenn diese /back haben.

    Damit würde Equipment aus dem Spiel genommen werden -> Nachfrage (da man neues braucht)

    -Umstritten (//Siehe Umfrage + würde sich besser(von der "Kontroversität") bei dem Mending Thema einordnen)


    //falls jemand mit mir über das Thema noch reden möchte,per konvi, ingame, ts einfach anschreiben.(Natürlich freundlich bleiben(ist mir hier evtl manchmal nicht so //ganz gelungen)


    Grüß Graf

  • Wie wäre es die Spendenpunkte Kosten für einzelne Features teurer machen? Z.b Fliegen und /back so teuer machen das man sich das niemals beides gleichzeitig holen

    Ein Grund hier auf Terra zu spielen ist mit Sicherheit, dass es kein reiner Survival-Server ist. Ich bin gerade ganz in Ruhe dabei meine Stadt zu bauen und kaufe die dazu benötigten Materialien bei anderen ein. Bestimmte Gebäude kannst du ohne /fly einfach nicht realisieren, und wenn du dann doch mal schnell dein Inventar zB mit Stein aus der 1. FW vollkloppen willst und aus irgendeinem Grund draufgehst hätte ich auf jeden Fall keine Motivation mehr, bestimmte Mats selbst zu farmen. Und um immer alles einzukaufen reichen die Eskonen auch nicht.

  • Was haltet ihr von der Idee, die Elytren in den Farmwelten zu deaktivieren? Gründe dafür:

    • Das wäre technisch vermutlich eine sehr einfache Massnahmen
    • Es würde alle Spieler gleich stark betreffen
    • Neuere Spieler ohne Elytren hätten eine realistischere Chance auch einmal als erste einen Unterwassertempel oder einen Wüstentempel zu finden. Und könnten dementsprechend wertvolle Items verkaufen.
    • Alles, inklusive AP Items würde schwieriger zu finden sein. Es wäre schwieriger in Massen Items aus der FW zu transportieren Damit würden sie kostbarer werden.
    • Bei dieser Massnahme werden keine Items vernichtet

    PS: Ich selber habe inzwischen wieder Elytren.

  • Ich sehe das genauso wie Ranko. Und nur weil ein Item besonders ist und dementsprechend teuer, sollte man es nicht direkt deaktivieren, weil es unfair sein könnte.

    Zudem steht es ja jedem frei sich eine Elytra zu Farmen, das geht ja wieder.

    Zudem gibt es auch genügend Beispiele, dass es nicht so einfach ist mit der Elytra wie du sagst. Es sind schon genug Spieler in der Farmwelt an ihren Elytren gestorben und haben diese so verloren.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Dem schließe ich mich an. Dann wäre der einzige Sinn, mit einer Elytra sich ein Grundstück in den Hauptwelten für seine Stadt zu suchen. Und das macht man ja nicht so oft

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH