Automatische Lagersysteme

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey ihr Lieben <3


    Wenn man den Server schonen will, nutzt man das Lagersystem-Serverplugin. Damit kann man einfach das Zeug in die Einfüllkiste legen und zack schon ist es einsortiert. Super System, bis man merkt, das man die Einfüllkiste immer aufmachen muss, auch wenn sie von Trichtern befüllt wird, dass sich die Items einsortieren. Dann greifft der eine oder andere wohl schnell zu einem weniger serverfreundlichen aber dafür vollautomatischen Lagersystem zurück. Wäre es nicht eine Möglichkeit, z.B. die Einfüllkiste, wenn sie voll ist, einmal automatisch einzusortieren? Oder sogar nach jedem Item, das per Trichter u.ä. eingeliefert wird? Man könnte das ganze auch als Erweiterung des Lagersystems deklarieren, quasi dass es vlt 1k oder so kostet und es dafür nachher Automatisch läuft.


    Ich denke die Umsetzung dieser Idee würde ein paar Spieler von einem serverbelastenderem Lagersystem abhalten...


    Schöne Grüsse

    Schwerti :)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurden durch das automatische Entleeren früher mal erhebliche Performance-Probleme verursacht, weil irgendwer (bewusst oder unbewusst) einen Zyklus in das System gebaut hat. Vereinfacht dargestellt wurden Items aus einer Kiste über Trichter in die Einfüllkiste transportiert und von dort wieder in die ursprüngliche Kiste.


    daniel_1994 weiß dazu aber sicherlich mehr.