Grundstückswiederherstellung Maximale Blöcke erhöhen/Warnung wenn Blockanzahl zu hoch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Gude,

    ich bin vor einer Weile auf ein kleines Problemchen gestoßen. Ich hatte einige große Grundstücke am Stadtrand angelegt und zum mieten freigegeben. Als dann irgendwann der erste Mieter eine Weile inaktiv war und ich ihn enteignet habe, wurde mir beim Versuch sein Grundstück zurück zu setzen angezeigt, dass es mit über 200.000 Blöcken zu groß sei und nicht wieder hergestellt werden könne. Das Grundstück war zum Glück nicht so umfangreich bebaut. Die beiden anderen Grundstücke die zu dem Zeitpunkt schon vermietet waren leider schon.

    Es wäre also ganz angenehm wenn man beim anlegen eines Grundstückes das die maximale Wiederherstellungsgröße überschreitet, benachrichtigt wird das man das Grundstück nicht wiederherstellen kann.

    Logischerweise wäre ein höheres Wiederherstellungslimit auch wundervoll. Dann müsste ich meine Grundstücke vielleicht nicht mehr in Einzelteilen vermieten.

    Gut ich geh dann ma Grundstücke rückbauen.

    MfG. Bitnik

  • Hallo,


    leider ist das Thema bei mir etwas untergegangen.

    Grundsätzlich war die Begrenzung eine notwendige Limitierung, weil wir auf ein Plugin verzichten mussten, was die Operation zeitlich verzögert ausführt. Dabei waren die 200.000 Blöcke eine gewusst gesetzte Limitierung, damit der Rücksetz-Befehl nicht zu Laggs führt.


    Schon damals war das ganze nur als temporäre Maßnahme gedacht, allerdings habe ich dieses Problem zuerst verdrängt und dann vergessen.

    Als angedachte Lösung hatte ich damals:

    1. Eine Warnung, wenn man ein Grundstück von über 200.000 Blöcke sichern möchte.

    2. Die Möglichkeit, dass man mittels Ticket und Moderator das Grundstück trotzdem wiederherstellen kann. Dadurch wäre eine übermäßige Serverbelastung ausgeschlossen.


    Grüße