Worldedit CUI für eine leichtere Grundstücksverwaltung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen ihr lieben^^


    ich möchte hier aml eine kleine Instalationsanleitung für einen kleinen aber praktischen Mod vorstellen.


    Was ist überhaupt "Worldedit CUI" ?

    Worldedit CUI ist ein Mod der in ausgewählten Worldedit Regionen ein Raster anzeigt, da jedoch vom Server selbst ein Worldedit Plugin für die Grundstücksverwaltung genutzt wird, kann der Mod die Grundstücksverwaltung vereinfachen.


    Wie funktioniert der Mod ?

    Der Mod markiert euch die erste Position mit einen grünen Raster um den Block.


    Die zweite Position wird mit einen blauen Raster um den Block markiert.


    Wenn ihr nun etwas zurücktretet wird euch auffahlen das ein rotes raster sich zwischen den Blöcken gebildet hat.


    So könnt ihr sehen bis wohin die ausgewählte Region reicht, wenn ihr ein Grundstück anlegt. Das heißt ihr müst nie mehr auf Koordinaten achten wenn ihr unsicher seit wo die ausgewählte Region sich befindet. Wenn ihr dann das Grundstück angekegt habt, könnt ihr (oder wann immer ihr wollt) das Raster mit //selentfernen.


    Wie installiere ich Worldedit CUI ?

    Als Modloader wird Fabric benötigt. Ein Installer für Fabric kann hier heruntergeladen werden. Bei der Installation ist es wichtig, dass Fabric für die 1.15.2 (bzw. die gegenwärtig aktive Version auf Terraconia) genutzt wird.

    Als Mod benötigt ihr dann Worldedit CUI.


    Die Mod-Datei werden dann in den Mod-ordner verschoben, dieses erreicht iht mit "Windows-R" und dann "%appdata%" und Enter, dann nur noch den Mods-ordner öffnen und die Datein hereinziehen.


    Beim nächsten Start müsste der Mod funktionieren.



    Ihr habt noch Fragen, Anmerkungen oder Feedback ? Schreibt es einfach drunter bis die Tasten brennen :P

    Ich hoffe euch hat dieser Guide etwas weiter geholfen.


    Grüße

    Alex


    Edit Joo200: WorldEdit wird für WorldEditCUI nicht benötigt, Forge-Version durch Fabric-Version ersetzt.

  • Ja, ich wollte aber vorerst nur auf die Forge Version eingehen :)

    Ich würde dich trotzdem bitten, die Forge-Version zu entfernen und durch die Fabric-Version zu ersetzen. Anscheinend wurde die Forge-Version ohne Absprache geklaut. Die Fabric-Version ist die offizielle Version, in Zukunft wird diese auch vom Enginehub Team verwaltet, was auch WorldEdit entwickelt.


    Kann ich damit auch ein bereits angelegtes Grundstück anzeigen lassen, ohne die beiden Eckpunkte anzuwählen?

    Ja, einfach /rg sel, wenn du ein gs deiner Stadt suchst, kannst du auch das GS anhand der ID selektieren /rg sel <ID>

  • Ich würde dich trotzdem bitten, die Forge-Version zu entfernen und durch die Fabric-Version zu ersetzen. Anscheinend wurde die Forge-Version ohne Absprache geklaut. Die Fabric-Version ist die offizielle Version, in Zukunft wird diese auch vom Enginehub Team verwaltet, was auch WorldEdit entwickelt.

    Werde ich die nächsten Tage machen, allerdings werde ich die Forgeversion nicht entfernen, nur einen Hinweis dranschreiben.

  • allerdings werde ich die Forgeversion nicht entfernen, nur einen Hinweis dranschreiben.

    Hallo,


    leider finde ich das auch keine wirklich schöne Lösung:
    https://github.com/EngineHub/W…24#issuecomment-780191480


    Ich weiß zwar, dass einige Spieler auf Forge zurückgreifen möchten, allerdings kann niemand sinnvoll nachvollziehen, was die Mod auf deinem Rechner macht. Ich möchte daher wirklich nicht die Mod hier im Forum beworben haben.

    Da du selbst nicht die Version entfernen möchtest, werde ich daher einmal tätig und passe deine Beschreibung entsprechend an.