Minecraft-Kurzfilm (Auf Eis gelegt)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin!


    Wie vielleicht einige schon bemerkt haben, produziere ich derzeit einige Videos auf Terraconia. Dabei handelte es sich bis jetzt nur um Trailer von Städten oder Events.

    Ich für meinen Teil würde gerne auch etwas neues ausprobieren. Eine Art Kurzfilm ca. 5min lang. Wenn es gut klappt kann das Projekt auch zu einer Reihe werden.


    Dabei übernehme ich:

    - Kamera/Aufnahme

    - Schnitt

    - Audio- und Videonachbearbeitung


    Was mir fehlt, sind Schauspieler. Ich könnte die Videos einzeln mit mir als Schauspieler drehen, nur zum einen müsste ich den Skin ständig wechseln, zum anderen haben alle Charaktere die selbe Stimme.


    Deswegen wird das Projekt nur zustande kommen, wenn ihr mitmacht. Ich suche dafür Spieler die gerne ein wenig Schauspielern wollen. Nicht unbedingt in Minecraft, weil soviel Schauspiel ist da nicht möglich, sondern eher im Tontechnischen Bereich.


    Ok, was will ich damit sagen? Ich benötige Spieler, die eine zumutbare Audioqualität besitzen und ihre Stimme einigermaßen im Griff haben. Ich suche keine vollständig ausgebildeten Synchronsprecher, wir haben weder Lippenbewegung noch sonst irgendwas, das bedeutet es wird ziemlich leicht das Ganze zu Synchronisieren. Prinzipiell kann jeder mitmachen, der über diese Anforderungen verfügt.


    Ebenfalls ist eine interessante Story wichtig. Sei es eine Grusselgeschichte zur Einleitung für Halloween, oder ein Alltagsdrama, alles ist möglich. Die Story möchte ich ungern vorschreiben, es ist also eure Kreativität gefragt. Sollte sich dafür keiner finden, denk ich mir halt was aus.



    Da ich nicht weiß, wie groß die Motivation in der Community ist, so einen Kurzfilm zu drehen, möchte ich hiermit einmal schauen, ob sich überhaupt Spieler finden lassen, die Interesse daran haben. Bedeutet wer Lust hat, schreibt mich an, egal ob hier, Ingame oder per Konvi und wir unterhalten uns, wie wir das Gestalten könnten. Sollte sich niemand finden, oder nicht mehr als eine Person, wird das Projekt nicht durchgeführt.


    Du und dein Freundeskreis haben schon eine Idee für einen Kurzfilm und ihr habt auch eine angenehme Audioqualität? Sagt bescheid, gerne bin ich Kameramann und Nachbearbeiter für euer Projekt.


    Wer lediglich einen Stadt- oder Eventtrailer produzieren will ist hier falsch. Dieser Service kann derzeit nicht angefragt werden, wenn dann frage ich an.


    Ein Beispiel wie soetwas aussehen kann findet man in diesem Trailer: Klick

  • XamLetsPlay

    Hat den Titel des Themas von „Minecraft-Kurzfilm“ zu „Minecraft-Kurzfilm (Auf Eis gelegt)“ geändert.