Beim Städte reset Gegenstände retten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle ihr Lieben~ (Weiß leider nicht welche Kategorie Sry :D)

    Dadurch das heute einige Städte zurückgesetzt wurden ist mir eine Sache im Kopf geblieben. Was genau ist mit den Gegenstände? Genau diese verschwinden für immer. Einige Sachen kann man sich aber relativ leicht erfarmen z.B Diamanten etc.
    Was ist aber mit Gegenstände die man sich nicht mehr besorgen kann und somit selten sind? Diese verschwinden auch und genau das finde ich traurig.
    Es gibt Köpfe und Eventitems die es einfach nicht mehr gibt und es kaum jemanden gibt der sie handeln würde.
    Einige gab es früher auch nur in Maßen und durch die Jahre werden es immer weniger was zu einem Verlust von Erinnerungen und Gegenstände führen.
    Nehmen wir mal als Beispiel den Kopf "Buchregalkopf" dieser Kopf hat nur ein User auf diesem Server bekommen (Bei Falsch Informationen wäre ich dankbar für eine Verbesserung)
    Was wenn dieser User nicht mehr gespielt hätte, seine Stadt reset wird und somit der Kopf für immer verschwindet wäre? Extrem Schade!

    Aus diesem Grund mein Vorschlag:
    Bevor man ein Stadt reset macht vlt grob die Kisten durchsuchen und gucken ob da vielleicht besondere Erinnerungsstücke verblieben sind die man auf den Server behalten könnte.
    Aber wie man diese wieder in den Umlauf bringen könnte? Durch eine Auktion wo jeder drauf bieten kann. Und mit diesen Gewinn könnte man z.B Projekten was gutes tun. (Es gibt ja z.B die Eskonen Verschenkung dort könnte man das gewonne Geld spenden)
    Dies alles benötig aber auch Zeit um die Kisten zu durchstöbern und Erinnerungsstücke zu finden. Für einige wäre der Zeitaufwand nicht sinnvoll, aber solche Sachen einfach verschwinden zu lassen wäre auch sehr schade.

    Wenn jemand dazu noch andere Vorschläge hat oder Bedenken wäre ich immer dankbar darüber!

    Aber die seltenen Köpfe sind meistens die schönsten :(
    Grüße,
    Die Waschbärin aus euren Mülltonnen:3

  • Hallo,


    nein, das ist nicht möglich. Alleine in einer Stadt, die heute gelöscht worden ist, sind über 2000 Container (also Blöcke mit Inventar) entfernt worden. Nach deinem Vorschlag müssten wir dann als Team alle 2000 Container durchsuchen und schauen, ob es irgendwo einen "wertvollen" Block gibt.


    Dabei gibt es mehrere Probleme:

    1. Wer bestimmt, was ein wertvoller Block ist? Ein schöner Kopf? Ein Block, den es nur eine begrenzte Anzahl gibt? Das wird von jedem Spieler unterschiedlich bewertet, während ein Spieler die Köpfe als "reine Deko" betrachtet, haben sie für jemand anderen einen bestimmten Wert.
    2. Wir haben keine Zeit, so viele Kisten zu durchsuchen und bestimmte Items aus den Kisten zu retten. Eine Stadtlöschung ist schon relativ aufwendig und es gibt keine performanten Tools, um Kisten nach Items zu durchsuchen. (selbst wenn, nach was sollten wir suchen. siehe Punkt 1). Neben der Suche wäre auch eine solche Versteigerung mit anschließender Förderung eines entsprechendes Projektes ein Fass ohne Boden. Denn wir müssten zum einen die Versteigerung organisieren, zum anderen aber auch die Einnahmen der Versteigerung dann an ein Projekt weiterleiten, wobei uns hierbei dann schnell Willkür oder Vetternwirtschaft vorgeschlagen werden kann.
    3. Zuletzt ist in meinen Augen die Löschung einer Stadt der natürliche Zyklus in Minecraft. Immerhin wird so neuer Bauplatz frei und auch das investierte Geld wird entfernt. Und wenn dann noch ein paar Items entfernt werden, sinkt das Angebot und die Nachfrage steigt. Zwar führt das im Bereich der Eventitems zu höheren Preisen, allerdings ist das für Dekoelemente nicht weiter schlimm.

    Ich weiß, dass die Eventitems sehr gefragt sein können, aber so eine Lösung halte ich echt nicht für realisierbar.


    Grüße Joo

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • HappyTrashPanda, ich verstehe dich voll und ganz. Es geht viel verloren, wenn eine Stadt gelöscht wird, aber ich bin sicher, dass was Joo gesagt hat. liegt auf der Hand:

    Es ist gewiss vieles schön in der zu löschenden Stadt. nicht nur der Inhalt von Truhen, nicht nur seltene Items, es ist zeitaufwendig und nicht leicht und nicht eindeutig sowas rauszusuchen. Es muss einfach manchmal was vergehen, um Neuem Platz zu schaffen. So schwer es vielleicht auch fällt.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?