OptiFine kann nicht mit Java geöffnet werden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,

    ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich OptiFine nicht nutzen kann, da ich die Datei nicht mit Java öffnen kann. Ich bekomme nach dem Download auf der Website immer eine .jar Datei mit dem "Internet Explorer" Logo. Ich kann durch "öffnen mit" aber die Datei nicht mit Java öffneen, obwohl ich es installiert habe. Weiß jemand wie ich das ändern und mit OptiFine spielen kann?

  • Genau, lies dir am besten mal die Beiträge im von Alex verlinkten Thread durch. Sollte das nicht helfen steht mein dort beschriebenes Angebot nach wie vor mit Hilfe per Link oder Discord.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Den Thread habe ich mir kurz bevor ich diesen Thread erstellt habe noch einmal durchgelesen, jedoch keine Antwort gefunden.

    KjellDE Das ist sehr nett von dir, vielen dank. Ich werde auf jeden Fall darauf zurückkommen. Allerdings weiß ich nicht wie lange das noch dauert, da ich mir gerade einen neuen Computer angeschafft habe und noch nicht weiß wann ich Discord etc. benutzen kann und Schultechnisch gerade viel zu tun ist.

  • Hier: https://www.Kingstream.de/MC/OptiFine_1.15.2_HD_U_G6.jar

    Quelle/Urheber: https://optifine.net - kostenloser Download


    Hab die Datei mal temporär auf meinen Server gepackt, für alle die innerhalb unserer Community hier Probleme haben, versucht mal die. Kein rechtsklick speichern, sondern mit links anklicken! :)


    - Bekommst du dann auch noch die Internetexplorer-File?

    - Bist du über Internet Explorer drin?

    - Wenn ja, hast du schon Firefox oder einen anderen Browser versucht?

    - Hat die Datei 5,7MB Größe?

    - Wurde sie beim Download beschädigt?

    - Mit anderem PC oder Handy runterladen und auf den PC übertragen?

    (Falls der letzte Punkt klappt ist dein Netzwerkadapter oder ein Kabel kaputt)


    Wären son paar Ansätze, vielleicht ist was dabei ^^ :thumbup:<3

  • Versuch bitte einmal die Datei über die Eingabeaufforderung zu öffnen.

    1. Windows + R
    2. "CMD" eingeben und bestätigen
    3. Im Fenster was sich öffnet gibst du Java -jar <Pfad> ein und drückst Enter

    <Pfad> muss selbstverständlich zum Pfad der .jar-Datei geändert werden, wie beispielsweise "C:\Users\MaxMustermann\Downloads\OptiFine_1.15.2_HD_U_G6.jar"

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Selbstverständlich.

    Das ist ein Java-Befehl und funktioniert mit jeder .jar-Datei. :)


    Der Fehler Unable to access jarfile <Pfad> bedeutet übrigens das der Pfad ungültig oder fehlerhaft ist, beziehungsweise keine Datei mit diesem Namen auf diesem Pfad liegt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Hallo!

    Bei mir kommt dann nur

    "Unrecognized option: -jar\Downloads\Optifine_1.15.2_HD_U_G6.jar

    Error: Could not create the Java the Java Virtual Machine.

    Error: A fatal expection has occurred. Program will exit.

    Du hast auch folgendes eingegeben: java -jar\Downloads\Optifine_1.15.2_HD_U_G6.jar.


    Der Befehl lautet jedoch java -jar Downloads\Optifine_1.15.2_HD_U_G6.jar.

    Ob der Pfad Downloads\Optifine_1.15.2_HD_U_G6.jar stimmt, musst du selbst überprüfen.

    Ist der Pfad fehlerhaft erhältst du die Meldung Unable to access jarfile Downloads\Optifine_1.15.2_HD_U_G6.jar.

    Den richtigen Pfad erhältst du mit Shift + Rechtsklick auf die .jar-Datei und dann "Als Pfad kopieren".

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE ()