Probleme mit Optifinedownload

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich versuche jetzt schon länger Optifine zu installieren aber immer wenn ich die Datei herunterlade und im Downloadsordner nachsehen ist die Datei nur ein Link der mich zur Downloadseite führt...... :cursing: .

    Samdale09 hat mir die Dateien schon mal geschickt aber meine Firewall lässt mich die Dateien nicht öffnen.

    Weiß jemand was man dagegen tun kann?


    MFG Darksword777

  • Hast du OptiFine auch von der richtigen Seite heruntergeladen?


    Was für ein Dateityp hast du nach dem herunterladen? Du solltest nach den Download eine .jar-Datei erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Hast du Java auf deinem Computer installiert? Das benötigst du, um Optifine installieren zu können.

    Die Dateien die dir geschickt wurden, müsstest du einmal mit Java ausführen (Rechtsklick und dann einfach nach mit "XY ausführen" suchen, sollte eigentlich dastehen). Normalerweise öffnet sich dann ein Installationsfenster.


    Wenn du ein Firefox-Logo hast, hast du wahrscheinlich einfach kein Java oder das nicht als Medium zum Öffnen ausgewählt und dein Computer versucht die Datei mit deinem Browser zu öffnen, daher kommst du wahrscheinlich auf die Optifine-Seite.

  • Ich kann OptiFine auch nicht installieren deswegen habe ich eine Mod dafür

    ⇢『 Jxxnaas | Stammspieler』⇠

    ⇢『Gründer Von Empire』⇠


    ⇢『 Empire Die Haupstadt Andoras』⇠

    ⇢『 Besuch uns dochmal /Stadt Tp Empire』⇠

  • Bei manchen Browsern muss man die Downloaddatei erst freigeben. Das ist zumindest bei Chrome immer gewesen. Bei Firefox kann ich die Datei direkt downloaden. Vielleicht guckst du mal bei deiner Downloadliste nach

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Wenn man den Download-Link anklickt (grad wieder gemerkt), öffnet sich ein neues Fenster mit Werbung, die man oben rechts skipˋn kann... auf dieser Seite nichts anklicken oder skipen, sondern direkt wieder schliessen... der Download auf der Optifineseite kann dann erneut angeklickt werden und dann läd er auch die Datei runter, die man eigentlich wollte.


    (Download passiert evtl auch schon beim ersten Klick auf Download im Hintergrund, sofern man direkte Downloads ohne Nachfrage im Firefox aktiviert hat, aber das neue Fenster ist echt verwirrend)...

  • Ich könnte dir ansonsten einmal per Bildschirmübertragung auf Discord Hilfe anbieten oder einen Direktdownloadlink zur Verfügung stellen mit genau der richtigen .jar-Datei.

    Sonst schreib auch gerne per Discord, mein Name steht ja in der Signatur. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Könntest du vileicht ein paar Shreenshots anhängen, ich/wir können dann auch dein Problem besser verstehen.

    Werde ich machen


    Ich bin die nächsten 10 Tage im Urlaub (Abmeldung kommt noch) ich werde es dann wenn ich wieder Zuhause bin noch mal versuchen.


    KjellDE Danke für das Angebot, das mit dem Downloadlink lässt meine Firewall aber leider nicht zu.

    Wenn es nach dem Urlaub immer noch nicht funktioniert setze ich dich in Kontakt(Discord).


    MFG Darksword777

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Darksword777 mit diesem Beitrag zusammengefügt.