Tod durch TNT Explosion, Back Inventar wertet es als PvP Tod, obwohl es keiner wahr

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle,


    ich bin gestern in der 1 Farmwelt bei einer TNT Explosion gestorben, leider hatte ich dabei meine Elytren an.

    Als ich dann wieder an den Farmweltspawn geportet wurde stand im Chat das ich einen PvP Tod erlitten habe und mein Inventar nicht zurückfordern konnte.

    Das Problem dabei ist das selbst dass selbst nach dem Besuchen des Todesortes keine Items mehr vorhanden wahren, warscheinlich durch die Explosion vernichtet (leider auch die Elytra :C ).

    Dabei war das gar kein PvP Tod, ich hatte das TNT selbt gezündet habe um Kies abzubauen. Wäre es möglich mein Inventar zurückzu erhalten, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, da ich in anderen Threads bereits gelesen habe das es kaum passiert das Spieler ihre Inventare zurück erhalten.


    Verzweifelte Grüße

    Alex

  • Ja, es war sehr dämlich, ich finde es nur schade das ein TNT Tod als PvP Tod zählt, egal ob du oder jemand anderes es gezündet hat.

  • Tatsächlich ist die "PvP-Erkennung" in dem Plugin etwas simpel geschrieben und unterscheidet nicht, ob du durch jemand anderen oder dich selbst gestorben bist.

    Leider dauert auch der Bugfix dafür noch einige Wochen, da wir gegenwärtig unsere Entwicklungsprozesse überarbeiten und umstellen.