Steinliebe! An- und Verkauf für Miner und Buddler / Grosshandel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • An & Verkauf - auch von ganzen Kisten!

    Stein / Erde / Kies / Gras / Andesit / Granit / Diorit / Kohleerz / Ton (klumpen) / Sand


    Eisen/Gold/Diamanten/Smaragde/Lapis/Redstone (Auch als Erze)


    Miste deinen Keller aus, bring den übrigen Stuff aus deinem Farmweltbesuch oder Miner-Jobitems zur


    Steinliebe Ankaufstation - /stadt tp Ohki-Insel im Shop The Lights XXL

    Der Steinliebe Ankauf befindet sich im 1.OG, direkt mit der rechten Wassersäule im Shop erreichbar.

    Erze werden im Eingangsbereich angekauft.

    ohki04.jpgankauf.jpg


    Weitere Filialen: (Ohne Erzankauf)

    Hokaido (Kommt bald)
    Besonderheit: Podsol, grobe Erde
    ankauf-1.jpg
    Antiguaankauf-2.jpg
    Naggaroth
    Besonderheit: Schneeblöcke
    ankauf-3.jpg


    Mitarbeiter erhalten einen Bonus!


  • KingLights

    Hat den Titel des Themas von „Steinliebe Ankaufstation / Grosshandel“ zu „Steinliebe Ankaufstation für Miner und Buddler / Grosshandel“ geändert.
  • Interessant wären ein paar Preisangaben ob sich das auch lohnt😅

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Der Shop aus Convento ist umgezogen. In Kürze eröffnet der Steinliebe Ankauf in Ohki-Insel seine Tore, dann werde ich diese Werbung hier überarbeiten. In Antigua gibt es bereits eine kleine Filiale und die Zentrale ist in der Stadt Steinliebe geplant, die ich grade mit der Hilfe von JonnyRed1 gegründet habe. Dauert aber alles seine Zeit.


    Interessant wären ein paar Preisangaben ob sich das auch lohnt😅

    Natürlich kannst du dann im öffentlichen Ankauf vorbei schauen und sämtliche Preise checken. Ob es sich lohnt, ist hierbei Ansichtssache. Bedenke aber, die Preise werden ständig überarbeitet, da sich der Markt ständig verändert. Was heute gefragt ist, kann morgen schon zum Ladenhüter werden. Viele Dinge, die ich ankaufe stehen wochenlang im Shop, bevor sie jemand kauft. Oder ich werde sie nur in Auktionen los und erziele dann bei weitem nicht den Verkaufspreis, der auf der Kiste steht. Dementsprechend vorsichtig sind die Ankaufpreise kalkuliert. Der Bau, die Stadt, der Shop, die Trichter, alles kostet Geld und muss mit eingerechnet werden.


    Dazu kommt, dass die Frage ist, mit welchen Shops du vergleichst. Manch einer bietet die Sachen zwar teurer an, was dir als Spieler erstmal suggeriert sie sind mehr Wert, aber zu dem Preis kauft dann fast keiner... ich würde also wieder auf den Sachen sitzen bleiben. Bestes Beispiel Rossharnische... (mit denen ich übrigens nicht mehr handle und sie auch nicht ankaufe)... in den Shops steht ein Diarossharnisch gern mal für 300Esk - aber es kauft keiner. „Geschenkt“ für ca. 50Esk das Stück wurde ich sie dann am Ende über Auktionen im Grosspaket wieder los. Gleiches bei Schallplatten... die sind zwar 80-100Esk wert, aber nichtmals für 25Esk verkaufe ich welche. Minusgeschäft. Solche Minusgeschäfte müssen irgendwo wieder rein geholt werden.


    „Lohnen“ ist daher ein ziemlich schwammiger Begriff. Ich versuche meine Preise für beide Seiten fair zu gestalten und muss günstig wiederverkaufen, um die Massen dann überhaupt loszuwerden. Dementsprechend kann ich bei vielen Items nur den halben Preis im Ankauf zahlen. Aber hey, du hast sofort Geld auf der Hand und musst dich nicht um Shops oder Auktionen kümmern, was dir auch wiederum Zeit spart. Mein Mitarbeiterankauf-Preis ist noch höher und so knallhart kalkuliert, dass ich nur wenig Gewinn damit fahre, den Leuten aber einen Job generiere und du Jobitems überhaupt los wirst.


    Ich habe z.Bsp. als Netherrider schon massig Netherziegel abgebaut, hier lohnte sich vorallem das Jobgeld des Servers. Die Ziegel wollte keiner... bis auf einen Shop, dem ich sie dann quasi geschenkt habe. Geschenkt haben möchte ich nichts, ausbeuten möchte ich auch nicht. Ich versuche stets den besten Preis zu bieten den ich geben kann, um nicht Minus zu machen. Die Preise kommen von Herzen und ich bin nicht Kommerzgeil. Halber Ankaufpreis klingt erstmal nach Abzocke, aber glaube mir, das ist es nicht! Wenn ich merke, ein Item bringt mehr oder es gibt eine hohe Nachfrage, erhöhe ich sofort den Ankaufpreis. Versprochen.


    Klingt alles super easy mit dem Ankauf und nach nem meeega Geschäft für mich... glaubt mir, ist es nicht. Fande es nur schade, dass auf dem Server fast keiner ankauft... grade als neuer Spieler ohne Shop, braucht man Ankaufstellen. Genauso, wenn du schnell Geld brauchst.


    Fair trade. <3


    Aber in jedem Fall Danke für dein Interesse und diese gute Frage, das wollte ich schon lange mal loswerden. :) Reich werde ich nicht durch den Shop, allein wenn ich die Zeit rechne, die ich reinstecke... da würde ich rechnerisch besser als Jäger Mobs töten... aber es ist ein nettes Hobby für einen Builder wie mich und am Ende ist es eh ein Spiel... Selbst für 1 Millionen Eskonen, bekomm ich bei keiner RL-Dönerbude was zu essen. ^^ Mobdrops, die man sonst wegwirft, kaufe ich übrigens auch an 8o


    :keks3:


    Lg <3

  • Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich habe damals auf dem Server die Drachenshopkette ins Leben gerufen, musste aber aus persönlichen Gründen einige Zeit aufhören mit Spielen.

    Daher weiß wie schwer das alles ist.

    Jetzt schaffe ich nur mal am Wochenende zu spielen für 1 bis 3h.


    Und da ich viel als miner unterwegs bin kann ich natürlich viel Kohle Stein und Eisen zur Verfügung stellen.


    Damit können wir also gut zusammen arbeiten.


    Ich schaue am Wochenende mal vor bei.


    Ich drück dir die dauem das dein Geschäft gut läuft.

    Gruß Drache

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Ich habe noch einiges an Eisen und Redstone brauchst du das auch?

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Push! <3 :keks3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KingLights

    Hat den Titel des Themas von „Steinliebe Ankaufstation für Miner und Buddler / Grosshandel“ zu „Steinliebe! An- und Verkauf für Miner und Buddler / Grosshandel“ geändert.