Shopkisten in einer Liste verwalten - Überblick und Anpassungsmöglichkeit der Preise

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi!


    Mir kam grade eine Idee, wieder mal fehlt mir allerdings das Hintergrundwissen zum Plugin.


    Die Grundidee wäre, dass man alle seine Shopschilder extern in einer Liste verwalten und überblicken kann. Vorallem die Preise anpassen. Nun weiss ich aber nicht, wie das Shopplugin genau funktioniert... ich rate es wird alles in einer Datenbank abgelegt, dann könnte man diese Datenbank doch auslesen, extern ändern (ähnlich Exceltabelle) und speichern/überschreiben?


    Hätte ganz einfach den Vorteil, dass man nicht mehr alle Schilder abnehmen müsste, wenn man z.Bsp. 20% auf alles geben will (z.Bsp. wegen Umbauarbeiten oder Platzmangel). Highend wär ein Eingabefeld, bei dem man mit Prozentrechnung vorher in der Liste markierte Shopschilder editieren kann (+10/+20/-15/-5 (%))


    Ich weiss, ihr habt noch jeeeede Menge anderes zu erledigen, was wesentlich wichtiger ist, wollte die Idee aber mal festhalten und hoffe, dass so eine externe Liste im Forum eventuell (mit überschaubarem Aufwand) umsetzbar wäre? :/ Eilt ja auch nicht...


    Lg <3

    René

  • KjellDE

    Hat den Titel des Themas von „Shopkisten in einer Liste verwalten - „20% auf alles!““ zu „Shopkisten in einer Liste verwalten - Überblick und Anpassungsmöglichkeit der Preise“ geändert.
  • Hallo,


    das Shopplugin schreibt alle benötigten Informationen zu einem Shop auf das Schild. Eine externe Tabelle gibt es dafür nicht.


    Demzufolge ist dein Vorschlag auch nicht ohne weiteres umsetzbar. Dir bleibt also nichts weiter übrig, deine Shops händisch zu verwalten. Aber mal ehrlich - mit irgendwelchen Listen im Internet wäre das doch auch alles viel zu einfach :)


    Grüße

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.