Absturz nach Klick auf Mod Menü (Fabric)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nun, weshalb auch immer. Aktuell stürzt mein Spiel ab, wenn ich auf das ModMenü gehen möchte und das egal welche Menge an Mods und egal wie aktuell oder alt diese sind.


    Bei meinem bis jetzt letzten Absturztest heute Abend hatte ich diese Meldung (Siehe Quellcode) und die nachfolgenden Mods/ModLoader in Verwendung.

    Die Mods wie auch der ModLoader sind auf dem neuesten Stand bezüglich 1.15.2.


    Hat jemand eine Idee?

    Code
    The game crashed whilst mouseclicked event handler
    Error: java.lang.NullPointerException: mouseClicked event handler
    Exit-Code: -1

    Fabric Loader 1.15.2

    realease fabric-loader-0.11.6-1.15.2


    Folgende Mods sind bei mir gerade im Ordner gewesen:

    fabric-api-0.28.5+1.15.jar

    modmenu-1.10.5.jar


    Absturz erfolgt beim Klick auf "Mods (2 geladen)


    Der vollständige Absturzbericht:

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • ist normal leider Schwerthecht

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Ich hab grad mal die 1.16.5 mit Mods geladen, da kann ich das Mod Menü einwandfrei aufrufen und nutzen. Mal sehn ob ich den Fehler finde (Bin da ja auch erst 2 Stunden dran...)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Hey Leroux,^^


    ich hab mal versucht dein Problem zu reproduzieren, allerdings hab ich die Version "modmenu-1.10.5" zu finden, aber nur noch die "modmenu-1.10.6" gefunden. Mitsamt meiner normalerweise benutzten Mods und den selben Angaben (API, Loader-Version) und einmal ohne meine Mods getestet. - Beides hat ohne Probleme funktioniert. Es scheint also an der Version von modmenu zu liegen, versuch es doch einfach noch einmal mit der [...].6 Version. :) ( https://www.curseforge.com/min…mc-mods/modmenu/files/all <-- rechts in der Spalte nach 1.15 suchen und die "R" downloaden )


    Falls es dann immer noch nicht funktioniert,

    suche ich gerne weiter nach einer Lösung ^^


    Grüße

    ~ Elo

  • Ich fürchte an der Version vom ModMenü liegt es nicht, zumindest in der 1.15.2 nicht.

    Selbes Problem mit dem Absturz nach anklicken tritt auch mit der "modmenu-1.10.6.jar" auf und ich hab zu dem Zeitpunkt nur die "fabric-api-0.28.5+1.15" drin.



    Code
    The game crashed whilst mouseclicked event handler
    Error: java.lang.NullPointerException: mouseClicked event handler
    Exit-Code: -1

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Dank Puddyman habe ich den Config Ordner einmal gelöscht, worauf das ganze wieder funktioniert hat. War wohl ein Fehler im Config Ordner

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Also ich hab so oder so keine Probleme beim Weltenwechsel, da ich als Moderator nicht den Schwindeleffekt und Wartezeit habe.

    Eventuell testest du mal mit dem einzelnen herausnehmen von Mods ob einer davon das ganze verursacht

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: