Was zockt ihr so?

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!
  • Hi, mich würde interessieren was ihr sonnst noch zockt. (Also Minecraft zählt nicht) Und da ja morgen die E3 beginnt, könnt ihr auch sagen was ihr euch da für Infos über Spiele erhofft. Ich zum Beispiel zocken gerade ein bisschen AC. Und hoffe auf neue Infos über Botw 2. So, jetzt seid ihr dran.

  • Ich mag alles was mit Zelda zu tun hat von Windwaker über BotW bis hin zu Age of Calamity :D

    Nebenbei spiel ich noch ein bisschen Rocket League und ab und zu ein bisschen ARK Survival Evolved oder Survival of the Fittest.

    Genshin Impact find ich sehr nice und auf Steam gibts noch ein paar andere spiele wie Among Us, Rock of Ages 3 oder Sea of Thieves


    Ich bin also gut bestückt was Spiele angeht. Dazu gibts noch ca. 15 weitere Spiele auf der Switch :D

  • Derzeit tatsächlich viel Hearthstone.


    Generell teilen sich meine Spiele in drei Kategorien auf:

    - Strategiespiele (Europa Universalis, Civ6, Age of Empires, etc.) - welche ich aktiv am Wochenende spiele, da dort auch der regelmäßige "Strategie-Samstag" stattfindet, an dem ich mit einigen - ehemaligen - Spielern Nationen gründe, erobere und verliere...


    - Storyspiele/AAA-Spiele (derzeit: Star Wars: Jedi Fallen Order) - für solche Spiele brauche ich tatsächlich Ruhe und Zeit, da sie dich gewöhnlicherweise einiges an Aufmerksamkeit kosten. Dafür machen sie aber auch echt Spaß, vor allem da ich derzeit an "Star Wars: Jedi Fallen Order" dran bin, und dort die Grafik, Hintergrundgeschichte und Mechaniken echt gut sind!


    - einfache Spiele (z.B. Hearthstone, Overwatch, CS:GO, etc.) - diese Spiele, welche ich auch "Zwischendurchspiele" nenne, erfüllen ihren Zweck dahingehend, dass ich nebenbei in Ruhe ein Stream/Video schauen kann, sie keine Story haben bei der ich aktiv dran bleiben muss, und vor allem einzelne Runden nur einigen Minuten dauern. So, dass ich einfach mal schnell eine Runde Overwatch zocken kann, ohne das ich dafür sehr viel Ruhe und Zeit brauche. Großes Gegenteil zur vorherigen Kategorie.


    Also, derzeit zeitintensiv (absteigend): Hearthstone > Europa Universalis IV > CS:GO > Star Wars: Jedi Fallen Order

  • Abgesehen vom offensichtlichen Minecraft spiele ich, und das tatsächlich länger als Minecraft, das Browser und Handygame Leitstellenspiel.de (Aufbauspiel).

    Da bin ich tatsächlich seit 2015 aktiv, bei Minecraft tatsächlich erst seit 2016.

    Ansonsten hab ich diverse Spiele bei Steam in der Bibliothek, spiele da aber für die Menge an Spielen rellativ wenig:

    Simulatoren:

    Landwirtschaftssimulator 13/15/17/19, aber nur mit ner großen Runde Mods;

    ETS2, APS2, Notruf112-2, Professional Farmer Cattle and Crops, House Flipper, Heavy Duty Challenge


    Action etc:

    theHunter: Call of the Wild, CoD Modern Warfare, Star Wars The Old Republic, Star Wars Republic Commando, Metro 2033, Hitman, Wreckfest, Dirt Rallye, PUBG

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Da ich in der letzten Zeit nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe zocke ich gerade nicht viel aber sonst eigentlich immer:
    Mario Party, Mario Card, Fortnite, Minecraft, Zelda, Sims, CTR (Das ist eigentlich schon alles)

  • Neben Minecraft meist die Strategiespiele von Paradox (Imperator Rome, Crusader Kings 3, Eu4 , Vic 2 (bin hyped auf Vic 3), HoI 4 und Stellaris). Ich spiele aber auch World of Tanks und momentan eher Anno 1800 (1404 geht leider nicht mehr). Hin und wieder sind Brawlhalla und League of Legends dabei.