Stadtvorstellung Jumptopia

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!
  • Die Geschichte von Jumptopia ….


    Das Geld


    Einst war ich (jumpie700) auf suche nach einer Stadt.

    Da ich aber nur 10.000 Eskonen hatte war ich auf der such nach einem Kredit.

    Da habe ich den Spieler Gratioris gefunden, der mir das Geld für die Stadt vorstreckte.


    Die Suche


    Ich suchte zwei Tage lang bis ich Diamond City von Taikuris gefunden habe, dort waren viele Event Items

    und ein fliegendes Haus aus dem Film Oben (das ich gar nicht bemerkt hatte).

    Dann kam Gratioris Online und kaufte die Stadt, für die vereinbarten 30.000 Eskonen.

    Dass die Stadt in meinen Besitz übergeht, zahle ich ihm jede Woche 3500 Eskonen für den Gründer...


    Die Bauten...


    Mir war bewusst das ich nicht gut bauen kann aber ich brauchte ein Rathaus.

    Deshalb hab ich mich an die Arbeit gemacht aber, es war nicht wirklich gut…

    Nichts desto trotz, habe ich mich mal an die Renovierung des Lagers unterhalb der Stadt gemacht. Für dieses Projekt bekam ich die unterstützung von Kuchenkoenigin

    Danach setzen wir beide uns an die ersten Wege, und ich kam zu dem Entschluss, dass ich sie als Builder in meiner Stadt anstellen sollte. Damit war sie auch direkt einverstanden...


    Die Abbezahlung


    Das ist schon schier ein Wunde gewesen… Paar Tage nach dem Stadt-Deal hatte Laurapupsi ihren Account auflösen wollen, und somit ihr Geld und ihr Besitz verlost hatte. Dort habe ich 15.000 Eskonen gewonnen! Diese Investierte ich direkt in die Abbezahlung der Stadt. Das weitere fehlende Geld habe ich durch Verkäufe und Jobs verdient… Somit hatte ich schneller als Gedacht das Geld beisammen, und habe Joris direkt Ausbezahlt und bekam den Gründer der Stadt´. Somit konnte das Projekt direkt Starten!


    Das Erste GS


    Das erste GS wurde links neben dem neuen erbauten Weg in der Stadt angelegt.

    Da ich noch nicht so erfahren in dem Gebiet des Statthalters bin, hat das am Anfang noch nicht so gut geklappt. Da lief mir ein Holzfäller, MrSchreiner, über den Weg, und selektierte das GS mit seiner Jahrelangen Erfahrung innerhalb von wenigen Sekunden auf die Gewünschte Größe 15x15x15. Dies konnte nur über die Selektierung geschehen, da der liebe @Affebohne das Grundstück zuvor gemietet hatte. Somit war er auch der erste Mieter der Stadt Jumptopia! Das werden wir nie Vergessen.



    Statthalter


    Da ich wie gesagt noch nicht so Erfahren in dem Gebiet des Statthalter bin, fragte ich nach der Sache mit dem Grundstück den lieben Schreiner, ob er mir denn nicht in der Stadt Assistieren wolle. Er zögerte nicht lange und nahm das Angebot dankent an. Nun Unterstütz uns der liebe MrSchreiner mit den Aufgaben des Buchalters der Stadt. Nebenbei ist er auch noch ein groszügiger Sponsor der Stadt, und streckt mir Geld für die Erweiterungen und Stadtstufen vor.

    Da wir eine Vereinbarung davor getroffen hatten, bekommt der liebe Schreiner mind. 75% des Geldes das er in meine Stadt investiert auch wieder zurück.


    Wie oben schon erwähnt, hatte ich Kuchenkoenigin noch auf den Posten des Statthalters angesprochen, und diese Unterstützt die Stadt in dem Aufgabenbereich des Builders. Nebenbei übernimmt sie die erste Aufgabe des Schreiners. Sie kontrolliert nach Anlegung des Grundstücks nochmal, ob alles seine Richtigkeit hat.

    Mal sehen wie lange ich brauche, um mich dort zuRecht zu finden. Wir werden sehen…



    Neues Rathaus


    Als ich offiziellen Teamspeak Channel der Stadt Jumptopia (Kukes Krümerlecke) war, traf ich auf die Spieler AronixXD und MrKeks . Diese besuchten die Stadt und meinten, dass das Rathaus verbesserung Würdig seie.

    Ich gab ihnen also somit den Auftrag, ein neues Rathaus zu erbauen.

    Ich muss ehrlich sagen, sie haben meine Erwartungen übertroffen.


    XTF0iVlVwSSvpYT7Tmw9iJ4b6TCSV3Jdekp7peB1pd5bla5o6RBWNV1K0K5DcML9zuQlrPpEk-OxMc36MvNlD26z-2xDTleZ-DbFiM1l5mozzGN9SmoAOIosJPdPLaKLF9d47q4p


    Nächste Stadtstufe...


    Am 4.06.2021 wurde die Stadt auf die Stadtstufe eines Kleindorfs hochgezogen. Die liebe andrea_f95 hat das Ticket zur Stadtüberprüfung bearbeitet und somit uns den Weg Richtung Großstadt erleichtert und uns dem Ziel näher gebracht, eines Tages eine große und Bekannte Stadt zu werden.

    Als der Schreiner online kam, nahm er sein Geld und Stufe uns auf die Nächste Stufe. Er war wohl sehr in Spendierlaune an dem Tag, denn er kaufte zu der Erweiterung Kleindorf noch die Kartenmarkierung und die Willkommensnachricht dazu.                        

    Somit kann man uns nun auch offensichtlich auf der Karte betrachten.




    Vorerst Geplante Bauten


    Da die Stadt Ständig wachsen soll, befasst sich das Stadtteam jeden Tag mit neuen Plänen für die Stadt.

    An der Seite zum angrenzendem Meer ensteht ein Marktplatz für Fischer und Angler. Dieser Soll auch Später bei der Stadtstufe Kleinstadt eine große Rolle spielen…

    Für die Fischer und ANgler soll noch ein schöner Hafen entstehen, und weitere Stadtgebäude sind natürlich auch in Planung.


    Aber ich möchte noch nicht zu viel Verraten…


    vQoNq6OySklf-qD7SGEHz_MVW1KjAAjNUtW2Nxetvwp8vLS7gKhHoAtH2qzrg_QZGlh3_5Ys6h9oi10tPaex8THR3QPDRXK3rd2-Vk5F8Q6Ux77WYKaQfNhteREzCeiSgDFj1USQ


    Ich hoffe euch hat die Stadtvorstellung gefallen, und ihr habt nun einen groben Überblick über die Geschichte und den Wachstum der Stadt Jumptopia.


    MFG

    Jumpie700 und MrSchreiner

    im Auftrag der Stadt Jumptopia







    (Stadtvorstellung Sponsored by MrSchreiner) :-P

  • Coole Stadtvorstellung :D


    Ich freue mich auf eine Weitere Zusammenarbeit mit dir jumpie700 und natürlich auch mit Kuchenkoenigin


    Ich denke die Stadt wird bald ein großer Brüller werden und später auch mal sehr bekannt ^^ Potential hat sie aufjedenfall :D


    MFG

    Schreiner ^^


    (Text Sponsored by MrSchreiner)

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • jumpie700

    Hat den Titel des Themas von „Stadtvorstellung Jumtopia“ zu „Stadtvorstellung Jumptopia“ geändert.