Kordun - schöner wohnen!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leuts,

    schön dass ihr euch zu dieser Stadtvorstellung verirrt habt.


    Kordun wurde am 08.07.2017 gegründet und dümpelte dann eine sehr lange Zeit als kleines Privatgrundstück vor sich hin.

    Als ich dann nach einer Zeit auf nette Menschen traf, die heute inaktiv sind und ich ihren Namen nicht mehr weiß, mir halfen die ersten Fundamente zu gießen, ging das ganze Projekt voran.


    Momentane Erweiterungen

    Zombie-Schutz

    Apartments

    Wetterstation

    Creeper-Schutz, Explosionsschutz

    Spinnen-Schutz

    Willkommensnachricht, Abschiedsnachricht

    Enderman-Griefschutz

    Friedenspfeife

    Perlen-Schutz

    Tierschutz

    Kartenmarkierung

    Skelett-Schutz

    Zugriffskontrolle

    Handelslizens

    Warp-Punkt

    Chorusfrucht-Schutz

    Votebonuns 1, Votebonus 2

    Winterlager

    kaltes Pflaster

    Stadtchannel

    Hexen-Schutz

    Fledermaus-Schutz

    Ertrunkenen-Schutz

    Restaurierung

    Farmgrundstücke

    Slime-Schutz

    Schmiedegilde


    Vorteile der Stadt

    Neben zahlreichen Villagern, einer PvP-Arena und der Möglichkeit Handelslizens für sein Grundstück frei zu schalten, bietet die Stadt auch Nahrungsfarmen, Tierfarmen, einen öffentlichen Verzauberungstisch und mehrere öffentliche Ambosse an.


    Momentane Projekte

    Zur Zeit gibt es das Projekt ‘Mittelalter-Viertel’, welches den Bau einer Burg umfasst und zahlreiche Häuser im Stil des Mittelalters.

    Nebenbei wird auch noch an einem kleinen Einkaufszentrum auf dem Marktplatz gearbeitet, wodurch der Marktplatz bebaut und mehr genutzt werden soll.

    Desweiteren ist noch eine XP-Farm, die weitere begrünung der Stadt und die Renovierung des Apartment-Towers geplant.


    Geschichte Kordun’s

    Nachdem die ersten Fundamente geschaffen waren, lag das Projekt erstmal wieder auf Eis, da die Gelbhelme eine Mall gebaut haben (/stadt tp Rosenheim!!!).

    Daraufhin wurde dann später erstmal ein großteil aller Gebäude in Kordun wieder abgerissen und die Stadt von Grund auf neu geplant.


    Mittlerweile hatte Kordun Nachbarn bekommen, welche Kordun aufkaufen wollten. Nach hiesigen Gesprächen und langen Nächten ohne Schlaf gaben sie es auf und wurden kurz darauf inaktiv, weswegen sie mir die Städte schenkten und Kordun an viel Fläche gewann.


    In den nächsten Jahren passierte nicht viel spannendes und Kordun wuchs stetig an.


    Mit einer Fläche von 414x646 Blöcken und sagenumwobenen 28 Stadterweiterungen füllt die Kleinstadt die Region Bediwu und die bescheidene Wüste im Süden Andoras.


    Sonstiges

    Bei Fragen oder anderen Interessenkonflikten eröffnet eine Konversation oder schreibt mich ingame mit /msg JojoEiskristall an ^^


    Spenden sind immer gerne gesehen :p


    Mietet in Kordun und geht in Rosenheim einkaufen!


    Lg Jojo ^^

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!