Bergdorf - Willkommen zurück!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • IMG-0855.png


    Startpost aktualisiert: 22. Juni 2023

    Willkommen zurück in Bergdorf!


    Mit der Gründung am 28. März 2016 ist Bergdorf eine der ältesten Städte Andoras und hat in den vergangenen 7 Jahren viele Geschichten geschrieben. Bergdorf liegt zwischen den Städten des Camelotischen Großreichs und denen des Empire Städtebündnis, inmitten der schönsten Berge Andoras, direkt an einem wunderschönen Bergsee. Dank Stadtstufe Kleinstadt gibt es mittlerweile auch eine Großzahl an Stadterweiterungen und Vorteilen für die Bewohner.


    "Kommt her, Reisende und Obdach suchende, Bergdorf bietet jedem eine Heimat, der Natur und Frieden schätzt!"



    Überblick über das Bergdorf, Juni 2023



    Die Geschichte von Bergdorf


    Vor langer Zeit, als die Welt Andora gerade von den ersten Nomaden entdeckt wurde, ließen sich die ersten Siedler an einem idyllischen Bergsee nieder. Ausgrabungen zu Folge stammten die ersten Einwohner Bergdorfs unter anderem von den Zwergen Esconias ab. Genaueres über die Ursprünge der Stadt ist bis heute nicht bekannt, denn die Bewohnerinnen und Bewohner von Bergdorf sind keine Forscher, sondern einfache Bauern und Händler. Man sieht schon, Gemütlichkeit und das einfache Leben ist den Menschen in Bergdorf wichtig, genauso wie die Gastfreundschaft.



    Neues aus Bergdorf


    Stadtstufe Kleinstadt wurde erreicht!

    • Stadterweiterung Handelslizenz
    • Stadterweiterungen die das Spawnen von Monstern verhindern


    Was sich in letzter Zeit sonst geändert hat:

    • Neuer Spawn mit Dorfplatz
    • Botschaft mit ausgestellten Partnerstädten
    • Bäckerei
    • Neue Promenade



    Stammtisch Ahoi!


    Ab sofort kann sich jeder in der Dionysos Schenke einen Platz reservieren lassen! Für eine Bearbeitungsgebühr von 100 Eskonen kannst du dir auch deinen Stammplatz in Terraconias neuem Stammlokal sichern, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Dazu kannst du jederzeit einen der Statthalter anschreiben. :)


    2022-02-12-09-36-20-min.png

    So könnte ihr Stammplatz aussehen!


    Archiv


    Wie es weiter geht


    Die Geschichte von Bergdorf geht gerade erst los! Für die Zukunft sind noch einige Dinge geplant.

    Zukünftig soll natürlich weiter an Bergdorf gearbeitet werden. Angedacht sind NPCs, die das Dorf mit noch mehr Leben füllen sollen. Auch das weitere Umland um das Dorf ist schon in die ersten Ideen verstrickt.


    Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen und Anregungen! :)

  • Ich bin ein Ex-Mieter von Bergdorf, als ich nach einer ewichkeit dort aus meinen Gs auszog, war die Stadt relativ inaktiv und nicht sehr bekannst.

    Was ihr jetzt daraus macht ist super ! Das Stadtbild wird immer besser, ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ihr auf "Kleinstadt" aufsteigt.

    Macht weiter so <3

  • Willkommen zurück!²

    Nach langer Zeit gibt es endlich wieder Neuigkeiten aus Bergdorf! Und zwar große!


    Zuerst einmal: Bergdorf hat die Stadtstufe Kleinstadt erreicht! In den vergangenen Wochen haben viele neue Mieter ein Heim in Bergdorf gefunden, vor allem durch die Hilfe von Bitnik

    Durch die neue Stadtstufe konnten neue Stadterweiterungen erworben werden, so spawnen in Bergdorf zukünftig keine neuen Monster mehr, außerdem gibt es nun eine Handelslizenz die Shopkisten und Shops auf Grundstücken ermöglicht.


    In den vergangenen Wochen wurde Bergdorf außerdem mal wieder zu großen Teilen umgebaut! Der Dorfkern wurde nahezu komplett verändert, angefangen mit einem neuen Dorfplatz, der den neuen Stadtspawn darstellt.


    Blick auf den neuen Stadtspawn.


    Der neue Dorfplatz sitzt nun in der Mitte von Bergdorf und hat eine direkte und unverfehlbare Anbindung an die Grundstücke. Von dort aus kommt man schnell in jede Ecke von Bergdorf. Insgesamt verfolgt Bergdorf einen möglichst übersichtlichen Aufbau mit einem Dorfzentrum in der Mitte, der voller Dinge zum erkunden ist, aber dennoch einfach zu orientieren für potenzielle Mieter ist.



    Übersichtsplan über den Aufbau von Bergdorf.


    Blick auf die neue Promenade, die Botschaft und unser einzigartiges, fliegendes Plumpsklo.




    Auch eine neue Bäckerei hat Einzug in das Bergdorf gefunden. Hier wird täglich frisches Brot gebacken. Der Weizen wird von den Weizenfeldern von Empire geliefert.


    Zukünftig soll natürlich weiter an Bergdorf gearbeitet werden. Angedacht sind NPCs, die das Dorf mit noch mehr Leben füllen sollen. Auch das weitere Umland um das Dorf ist schon in die ersten Ideen verstrickt.


    Wie immer freuen wir uns auf Kommentare, Meinungen, Kritik und euren Besuch! :)