Shopkiste nur für einen bestimmten Spieler freigeben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Dafür kannst du eigentlich /lock "Name" bei Türen etc. vor einem separaten Raum verwenden, wenn sich jemand mit reinschleicht fällt das ja auf.


    Das Plugin ist aber eventuell kein eigenes, vermute ich mal aufgrund englischsprachiger Befehle..

    Könnte daher möglich sein, dass die Funktion bis auf Weiteres nicht implementiert werden kann; Erfordert ein eigenes Plugin, also viel Arbeit/Zeit. Im Vergleich zur Priorität aber eher unteres Ende der Liste meiner Meinung nach. Entwicklerkommentare wären natürlich aufschlussreich :P


    Sonst begrüße ich den Vorschlag und wäre ebenfalls dafür.

  • Joo200 hatte das ja bereits aufgegriffen.

    Nein, das würde Plugin- oder Configanpassungen gehen. Ganz so leicht dürfte das nicht umsetzbar sein. Zudem würde es für Spieler verwirrend sein, wenn sie auf einzelne Shopkisten plötzlich kein Zugriff mehr haben sollten.


    Deine Frage sollte beantwortet sein. Wenn du das als Vorschlag einreichen möchtest, dann erstelle bitte ein Thema im entsprechenden Bereich.

    Da fänge ich @Sultan_Sativa's Methode wesentlich angenehmer

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ja und nein... ich bau jedem Mitarbeiter einen Raum auf jeder Baustelle und der vergisst die Tür zu schliessen... das is mir zu heiss und zu viel Aufwand. :D Dann schleicht sich doch jemand rein, selbst wenn es auffällt ist son Schild schnell angeklickt... zu gefährlich... dann rechne ich doch lieber mit /money pay ab :keks5:


    Ja dass es nicht leicht umsetzbar ist, habe ich jetzt schon rausgehört, wollte den Vorschlag aber trotzdem mal festhalten.. vlt is irgendjemand irgendwann mal langweilig oder er hat nen geistesblitz, wies doch gehen könnte oder oder... mal sehen :)

  • Für dein Problem hat Mojang sich was einfallen lassen! :P

    Ich präsentiere: Die Druckplatte


    Gehen auch Hebel, Knöpfe, Zauntore..

    Musst übrigens nicht jedes mal einen Raum bauen, einfach die Sicherung auf einen anderen Spieler umschreiben

    /cmodify -alterName +neuerName


    Ich empfehle eine Schleuse ähnlich einer Druckkammer. Zwei Türen/Tore sorgen dafür, dass bereits hinter der ersten der ungebetene Gast gekickt oder gebeten werden kann (zu verlassen ^^ ). Ist die Schleuse nur mit gewünschter Person bestückt, öffnet sich das zweite Tor.

    Ist Recht gängige Praxis hier, habe ich zumindest öfter bereits in Benutzung für als gut empfunden. Bspw. das Battle Royale in Rosenheim macht sowas in der Art.

    Diese Möglichkeit ist dann zwar Mehraufwand, jedoch nicht mehr für Entwickler sondern für dich, der einen Raum bauen muss und halt zwei Befehle pro Auktion mehr eingibt ;)

  • Ich verstehe den Kerngedanken, sehe dafür aber in naher und mittlerer Zukunft keine Umsetzungsmöglichkeit.


    Grundsätzlich kann man neben den baulichen Trennung auch die Items per Post senden und das Geld dort überweisen, vorausgesetzt man vertraut demjenigen. Alternativ kann man auch das Plugin /trade nutzen, wenn man gleichzeitig online ist. Mit etwas Absprache sollte das ja schaffbar sein ;)

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.