Neuer Stammspieler-Rang mit höheren Anforderungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia,

    wie vielleicht einigen aufgefallen ist besteht die hälfte der Spieler aus Stammspielern, dadurch habe ich das gefühl ist dieser rang nicht so besonders wie er vielleicht früher einmal wahr.

    Aus diesem Grund wäre ich für einen AltStammspieler-Rang.

    Dieser Rang zeichnet die Aktivsten und fleißigsten spieler aus, denn er wird höhere ansprüche als Stammspieler haben, das bedeutet: mehr Spielstunden, Allgemein mehr aktive Zeit und mehr Votes auf lange Zeit.

    Ich denke das dieser Rang die Besten/Aktivesten spieler Terraconias zum Vorschein bringt.

    Der Rang sollte als kleinen Bonus eine kleine Mot erhöhung haben wie der Stammspieler-Rang auch schon.

    Ich hoffe diese Idee sagt manchen von euch zu würde manche Spieler (sehr Aktive) bestimmt auch Freuen.

    LG AronixXD :S

    Aronix weiß nicht warum, aber er findet es lustig. :S

  • KjellDE

    Hat den Titel des Themas von „"AltStammspieler"“ zu „Neuer Stammspieler-Rang mit höheren Anforderungen“ geändert.
  • Moin.


    Zunächst einmal:

    Den Vorschlag finde ich an sich erst einmal nicht schlecht. Allerdings bin ich dagegen einen zweiten Stammspielerrang anhand der Votes oder Spielzeit festzumachen. Dies würde im Grunde nicht die aktivsten Spieler bevorzugen, sondern diejenigen die genug Zeit zu spielen haben.

    Aktivität zeichnet sich meiner Meinung nach nicht nur durch Votes und Spielzeit aus, sondern z.B. auch nach der Aktivität im Forum, ob man sich aktiv und sinnvoll im Chat beteiligt etc.


    Dazu gab es auch bereits einige Vorschläge:


    Der Vorschlag dürfte so ähnlich sein, wie dieser hier.


    Hier geht es um einen Stammspielerrang für "Alte Hasen"


    Hier sind alle Vorschläge mit drin und mit Hilfe dieses Vorschlags wurde das "neue" Stammspielerkonzept entwickelt.


    Die Vorschläge sind nicht genauso wie dieser, da andere Vorraussetzungen angestrebt werden. Dadurch handelt es sich nicht um ein Duplikat, aber ich würde diese Ideen dennoch gern als kleinen Denkanstoß dazu geben, da ein weiter Rang allein durch Votes und kurzzeitiger Spielzeit, wie bereits oben erwähnt in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll ist.

  • Klingt jedenfalls interessant. Aber ich glaube, wenn man immer wieder neue Ränge einführt, hat man am Ende für jeden Spieler einen eigenen Rang.

    Ich mag die Idee trotzdem

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Da ich die Stammspieler verwalte, habe ich einen guten Überblick über die aktuellen Stammspieler:


    Aktuell gibt es ca. 45-50 Spieler, die Stammspieler sind (ohne Teammitglieder). Die Anzahl der Spieler, die diesen Rang bekommen haben, ist seitdem ich diese Aufgabe übernommen habe, meiner Meinung nach relativ konstant geblieben. Mal sind es ein paar mehr Spieler und mal ein paar weniger. Insgesamt sind von den verschiedenen Spielern, die am Tag online kommen ca. 1/3 Stammspieler. Dabei ist natürlich auch zu bedenken, dass nicht jeder Stammspieler jeden Tag online kommt. Diese Zahl kann folglich auch etwas kleiner sein. Dein Eindruck, dass es mehr Stammspieler als früher sind, könnte möglicherweise daran liegen, dass es einige Stammspieler gibt, die sehr aktiv im Chat sind.


    Früher brauchte man 60 Spielstunden in den letzten 28 Tagen um als aktiver Stammspieler zu gelten. Diese Stundenzahl wurde vor knapp 2 Jahren angepasst. Denn nicht jeder kann 2 Stunden pro Tag im Schnitt spielen. Meiner Meinung nach macht ein Stammspieler auch viel mehr aus als seine Votes und Spielstunden. Natürlich ist eine entsprechende Aktivität wichtig, aber Stammspieler sind auch Spieler, die hilfsbereit sind und zu einem positiven Umfeld in Community beitragen. Bei der Änderung wurde auf letzteres ein größerer Fokus gelegt.


    Ich bin der Meinung, dass ein Stammspielerrang weiterhin etwas besonderes ist, denn dieser zeigt, dass man gerne ein Teil der Terraconia Community ist. Als Stammspieler kann man Wireless Redstone nutzten, darf Lava und Feuersetzen, hat eine höhere Mot-Vergütung oder kann TnT auf seinem eigenen GS oder in der Farmwelt nutzten. Damit hat man einige besondere Vorteile, die nicht jeder hat. Zudem kommt außerdem die Vertrauenswürdigkeit eines Stammspielers, da dieser sich bei Eintritt in die Stammspielerschaft verpflichtet sich an die Community-Knigge zu halten. All das zusammen macht einen Stammspieler meiner Meinung nach zu etwas besonderem.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.