Selbst festgelegter Prefix für VIP und Sponsoren im Ingame-Chat

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi!


    Mir ist aufgefallen, dass viele Sponsoren garnicht den Prefix Sponsor im Ingame-Chat wählen, sondern sich dann lieber als Stamm ausgeben... Gründe dafür gibt es sicherlich viele, der Hauptgrund wird aber denke ich sein, dass viele nicht in das Bild "schau mal ich bin was besonderes, ich zahl dafür" rutschen wollen. Das vermittelt das Wort Sponsor halt schon ein bisschen... sich dann als Stamm auszugeben, ist der einzigste Weg, um das zu umgehen.


    Ich würde daher mal den Vorschlag hervorbringen wollen, dass sich VIPs und Sponsoren ihren Prefix ingame genau so aussuchen können, wie im Forum... Anhand der Farbe ist dann ja trotzdem noch klar erkennbar, wer Supporter, Mod oder Admin ist. Ich selbst würde z.Bsp. gern den Titel "König der Lichter" anstatt "Sponsor" tragen...


    Vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen und es ist einfach umsetzbar? Evtl. nur alle 30 Tage änderbar oder so?


    Lg <3

  • Moin.


    Mir ist aufgefallen, dass viele Sponsoren garnicht den Prefix Sponsor im Ingame-Chat wählen, sondern sich dann lieber als Stamm ausgeben

    Der Sponsorrang ist käuflich, einen Stammspieler muss man sich verdienen. Stammspieler vermitteln also auch gegenüber Neulingen schnell den Eindruck, dass sie erfahrene Spieler sind. Darum nutzen viele den Stammspielerrang als Prefix und machen ihren Namen kursiv/fett.


    Ansonsten:

    Ich bin dagegen, weil der Chat zum einen unglaublich unübersichtlich wird. Sofern jeder zweite oder dritte Spieler einen eigenen Prefix hat, wird das ziemlich bunt durchmischt. Für uns mag das noch gehen, aber für Neulinge die keine Ahnung davon haben, ist das einfach nur verwirrend. Die aktuellen Prefixe haben eine klare Bedeutung (halt entweder VIP/Sponsor, Stamm oder die Teamränge). Das ändert sich auch nicht, wenn alle individuellen Prefixe gelb sind.

    Weiterhin ist z.B mein Prefix schon ziemlich lang, wenn eigene erstellt werden können, sehe ich ziemlich schnell die Gefahr, dass diese einfach zu lang werden.


    Kleine Anmerkung am Rande: Soweit ich weiß wäre dein Prefix so auch nicht möglich, da nicht mehrere Worte als Prefix möglich sind (gibt kein Leerzeichen). Sprich es muss alles ein Wort sein und zusammenhängen, z.B "KönigderLichter". Da das dann alles nur eine Farbe hat, ist die Geschichte eventuell auch recht schwer zu lesen.

  • Ich bin dagegen, weil der Chat zum einen unglaublich unübersichtlich wird. Sofern jeder zweite oder dritte Spieler einen eigenen Prefix hat, wird das ziemlich bunt durchmischt. Für uns mag das noch gehen, aber für Neulinge die keine Ahnung davon haben, ist das einfach nur verwirrend. Die aktuellen Prefixe haben eine klare Bedeutung (halt entweder VIP/Sponsor, Stamm oder die Teamränge). Das ändert sich auch nicht, wenn alle individuellen Prefixe gelb sind.

    Weiterhin ist z.B mein Prefix schon ziemlich lang, wenn eigene erstellt werden können, sehe ich ziemlich schnell die Gefahr, dass diese einfach zu lang werden.

    Genau deswegen gibt es bisher im Chat keinen Custom Prefix. Im Forum ist das nicht unbedingt relevant, weil der Benutzertitel recht klein ist und leicht übersehen werden kann.


    Ich sehe dort auch keinen Weg, wie wir das schön umsetzen könnten.


    Kleine Anmerkung am Rande: Soweit ich weiß wäre dein Prefix so auch nicht möglich, da nicht mehrere Worte als Prefix möglich sind (gibt kein Leerzeichen). Sprich es muss alles ein Wort sein und zusammenhängen, z.B "KönigderLichter". Da das dann alles nur eine Farbe hat, ist die Geschichte eventuell auch recht schwer zu lesen.

    Das stimmt soweit nicht ganz. Tatsächlich kann ein Prefix auch ein Leerzeichen enthalten. Allerdings führt aber ein Leerzeichen im Prefix zu mehr Verwirrung, wo der richtige Name anfängt. Aktuell hat übrigens jeder Prefix ein Leerzeichen, nämlich zwischen dem sichtbaren Prefix-Text und dem Namen.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hmm ja okay... schade ^^


    Eingeschränkt und vorgegeben vielleicht mehr Prefixe? "Vermieter" "Händler" "Arbeitgeber" usw? ;( :D Ja, macht dann wahrscheinlich zu viel Aufwand... schade


    Der Sponsorrang ist käuflich, einen Stammspieler muss man sich verdienen. Stammspieler vermitteln also auch gegenüber Neulingen schnell den Eindruck, dass sie erfahrene Spieler sind. Darum nutzen viele den Stammspielerrang als Prefix und machen ihren Namen kursiv/fett.

    Okay so hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht :/ :)