NPC für Seestadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    hiermit würde ich gerne einen Antrag auf einen NPC für Seestadt stellen.


    Stadt: Seestadt, 2742, Andora

    Name: Fritz

    Skin: Mein eigener, aktueller Skin. Der soll dauerhaft bleiben, auch wenn ich wechseln werde.

    Position: /gtp survival2 andora 1121.5 55.0 -6929.5 270.71 -0.46 Blickrichtung Osten

    Verhalten: Der NPC soll jeden Spieler in der Nähe angucken und ansprechen. Wenn ein Spieler den NPC anklickt, soll er teleportiert werden an folgende Position:

    Teleportposition: /gtp survival2 andora 1085.5 11.0 -7012.5 -179.8 0.09 Blickrichtung Norden

    Text: &9[Fritz] &3Moin Landratte! Soll ich dich zur Mall bringen? Klick mich einfach an!

    Extras: Der NPC soll jeweils ein Item pro Hand haben. In der Haupthand eine Angel und in der Nebenhand einen rohen Lachs. Die Items befinden sich in meinem Besitz und sind bereit zugesendet zu werden.


    Kostenberechnung:

    Basis-NPC: 700 esk

    1x Teleport: 500 esk

    2x Item: 2x50 esk

    Gesamt: 1300 esk


    Liebe Grüße,


    Seebär

    Einmal editiert, zuletzt von See_Baer ()

  • KjellDE

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • In der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, würde ich die Position des Teleports gerne noch ändern, da ich mich um einen Block vertan habe. Der neue Teleport soll an die Koordinaten 1085,5 11 -7012,5 geschehen. (-7012,5 anstatt -7011,5). Dies korrigiere ich auch im Antrag oben.


    //Edit Kjell: wird geändert

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Mr_Leroux

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt geändert.
  • Gude NPC wurde aufgestellt, er teleportiert wie gewünscht und hat seine Items in den Händen.

    Geld wurde dir abgezogen :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Hey,


    hiermit würde ich gerne eine Änderung des obigen NPC beantragen.


    Der "neue" NPC soll weiterhin Fritz heißen, an der selben Position stehen und seinen Skin sowie seine Items behalten. Seinen Text soll er weiterhin dann sagen, wenn sich der Spieler nähert. Zum Teleport anklicken soll man den NPC nun nicht mehr. Sofern dies noch nicht geschehen sein sollte, hätte ich gerne, dass der NPC nicht mehr von der Gravitation beeinflusst wird. Er soll also ggf. in der Luft schweben können.


    Außerdem sollen einige neue Teleportpunkte hinzukommen, natürlich auch ein neuer Text. Der Spieler soll dem NPC mit einer Zahl zwischen 1 und 5 antworten können und daraufhin an den jeweiligen Ort teleportiert werden. Der Spieler soll den Ort, an den er teleportiert werden möchte, auch anklicken können. Es soll also einen Hover auf den letzten fünf Zeilen geben.


    Der neue Text:


    &9[Fritz]&3Moin Landratte! Wo soll ich dich hinbringen?

    &31. Mall

    &32. Stadtfarm

    &33. Villagerhaus

    &34. Feenwald

    &35. alter Spawn


    Die Teleports:


    Bei 1: /gtp survival2 andora 1085.5 11.0 -7012.5 -179.8 0.09 Blickrichtung Norden [der selbe wie bisher]

    Bei 2: /gtp survival2 andora 1230.55 11.0 -6915.47 -90.02 -10.1

    Bei 3: /gtp survival2 andora 1189.0 51.0 -6968.02 269.79 0.18 [Dieser Teleport soll an der Ecke zwischen 4 Blöcken liegen, nicht wundern]

    Bei 4: /gtp survival2 andora 1044.54 53.0 -7026.51 90.25 -13.45

    Bei 5: /gtp survival2 andora 1131.45 54.0 -7075.55 319.81 -0.83


    Soweit ich weiß, speichert der Befehl /position auch die Blickrichtung des Spielers. In dem Fall soll bitte die Blickrichtung übernommen werden, wie sie hier angegeben ist. Bis auf den dritten Teleportpunkt in das "Villagerhaus" sind die Orte, an die der Spieler teleportiert werden soll, mit dunklen Prismarinblöcken markiert.


    Kostenberechnung:


    große Änderung - 500esk

    Frage + zwei weitere Antworten - 700esk

    4 neue Teleportpunkte - 2000esk

    5 Hover - 500esk

    Gesamt: 3700esk


    Ich besitze das benötigte Geld und selbstverständlich es darf mir auch abgezogen werden. Bei Fragen oder Unverständlichkeiten stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal nicht mit den Koordinaten vertan habe, ich habe sie extra doppelt überprüft und markiert!


    Liebe Grüße,


    Seebär

    Einmal editiert, zuletzt von See_Baer ()

  • Joo200

    Hat das Label Erledigt entfernt.
  • Mr_Leroux

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Gude,

    Fritz hat sein Update erhalten und bringt bei den Zahlen 1-5 sowie per Klick auf die Worte zu den angegebenen Punkten.

    Ich habe mir erlaubt die Teleports auf volle Zahlen enden zu lassen, also Komma 0.

    Die Erdanziehung hat auf Fritz auch keinen Einfluss mehr.


    Die Kosten wurden wie berechnet abgezogen.


    Falls Fragen oder Probleme aufkommen gerne hier melden.


    Gruß Leroux

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Wow, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

    Das mit der Antwort des NPC ("Zu ... also.") gefällt mir sehr gut, daran habe ich gar nicht gedacht. Auch die Rundung der Teleportpunkte ist vollkommen in Ordnung und gefällt mir.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist der fehlerhafte Teleport zum Villagerhaus (3) . Der führt nämlich in die Mall (1). Außerdem ist die Blickrichtung beim Teleport in die Mall (1) nach Süden. Eigentlich würde ich mir die Blickrichtung Norden (zur Statue hin) wünschen, das ist aber kein großes Problem.

    Ich würde noch um die Anpassung dieser beiden Punkte bitten, dann wäre ich aber auch sehr glücklich.

    Danke nochmal! :)

  • Super, jetzt ist der NPC genau so, wie ich ihn mir gewünscht hatte. Nochmals vielen Dank für die Bearbeitung! :)

  • Hallo,


    ich melde mich hier in dem Thread mal wieder mit der Bitte, den NPC zu reparieren. Konkret verfolgt der NPC den Spieler nicht mehr mit seinem Blick. Ich würde daher gerne einmal um die Anpassung davon bitten. Ich gehe mal davon aus, dass derartige Reparaturen nicht als kleine Änderung gelten.


    Liebe Grüße,


    Seebär


    P.S.: Bitte einmal das Label "Erledigt" entfernen

  • Nun, ich weiß nicht genau wieso der sich immer wieder das lookclose ausstellt. Ich hab das jedoch jetzt einfach ausm script raus genommen und ingame auf lookclose gestellt und damit sollte es gut sein.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: