Baumsetzer werden bei vollem Inventar gelöscht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorhin ist uns ein kleiner Bug aufgefallen:
    Wenn man einen Baumsetzer setzt, sich dann das Inventar komplett füllt und dann die Bestätigung zum setzten des Baums ableht oder die Zeit abläuft, wird der probeweise gesetzte Baum entfernt, der Spieler bekommt den Stick zum Setzen aber nicht zurück.


    Mein Vorschläge, um das Problem zu lösen:

    1. Den Baumsetzer bei vollem Inventar droppen.

    2. Zur Meldung, die kommt, wenn man den Baum setzt dazuschreiben, dass der Baumsetzter gelöscht wird, wenn der Baum entfernt wird und das Inventar voll ist.

    3. Nach dem Löschen eine Meldung im Chat, auf die man klicken kann, um den Baumsetzter zurückzubekommen, wenn das Inventar voll ist.

    4. Das Löschen des Baums soll nur funktionieren, wenn das Inventar des Spielers noch Platz hat.



    Falls hier der falsche Ort für sowas ist, bitte ich einen (Foren-)Mod, das Thema zu verschieben

  • Mein Vorschläge, um das Problem zu lösen:

    1. Den Baumsetzer bei vollem Inventar droppen.

    2. Zur Meldung, die kommt, wenn man den Baum setzt dazuschreiben, dass der Baumsetzter gelöscht wird, wenn der Baum entfernt wird und das Inventar voll ist.

    3. Nach dem Löschen eine Meldung im Chat, auf die man klicken kann, um den Baumsetzter zurückzubekommen, wenn das Inventar voll ist.

    4. Das Löschen des Baums soll nur funktionieren, wenn das Inventar des Spielers noch Platz hat.

    Oder was vieleicht, was auch eine möglichkeit währe, dass der Baumsetzter in der Enderchest hinterlegt wird.

    Das gleiche Prinzip ist es ja auch beim Riddler wenn das Inventar voll ist und man einen Trostpreis bekommt.

  • Ich würde sagen, dass der Stick das Inventar nicht verlässt, solange man nicht auf „ja ich möchte den Baum setzen“ klickt. Sofern das möglich ist.

    Da die Enderchest theoretisch auch voll sein könnte und man nicht unbedingt Zeit hat das Inventar zu leeren, wenn man schauen möchte ob der Baum perfekt sitzt.

    Das gehört ja eigentlich in Vorschläge, egal.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!