Terraconia Magazin Ausgabe 27

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Thavril hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Terraconia Magazin Ausgabe 27.

  • Warum wurde Seite 12 "zensiert"?

    In der Originalfassung des Terraconia Magazins war auf Seite 12 die Rubrik "Bild der Ausgabe". In diesem Artikel wurde in unangemessener und nicht Community-fördernden Art und Weise über ein Projekt berichtet. Nachdem ich den Beitrag gesehen habe, wurde nach Absprache mit der Leitung des Terraconia-Magazins diese Stelle aus der Ausgabe entfernt.


    Dabei sehe ich es weniger als Zensur, sondern als notwendige nachträgliche Bearbeitung an. Da das Terraconia Magazin selbst sich als Community Projekt bezeichnet, finde ich es da schon sehr verwerflich, wenn in so einem Projekt schlecht über andere Projekte, Personen oder Städte berichtet wird.


    Das Terraconia Magazin wird gegenwärtig durch die Projektleitung von Terraconia in Form von der Möglichkeit von Blog-Beiträgen, vom Hosting der Blog-Ausgaben auf unserem Root-Server und durch die Möglichkeit eines eigenen Forums unterstützt. Da ich kein Projekt unterstützen kann, was Mobbing betreibt oder andere Personen diffarmiert, war hier die Anpassung zwingend notwendig.


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass Terraconia von einer aktiven Community lebt. Wir sollten kein Mobbing erdulden, egal ob in einem öffentlichen Projekt oder im geheimen. Immerhin wollen wir alle hier auf Terraconia eine schöne Zeit haben. Wenn jemand eine Stadt nicht so baut, wie man sie selbst bauen würde, kann er das gerne machen. Dabei muss niemand mit dieser Person dann befreundet sein, allerdings hoffe ich darauf, dass hier jeder einsieht, dass Respektlosigkeiten in jeglicher Form auf Terraconia nicht erwünscht sind.


    Ich hoffe sehr, dass sich so etwas nicht wiederholt.

    Frohe Ostern.