MAGHOUL - Das Herz des Orients

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Pt7vLRd.jpg


    Salam liebe Leser,

    Kirikuu und ich möchten hiermit unsere Stadt Maghoul vorstellen, die für uns nicht nur irgendeine beliebige Stadt ist, sondern etwas ganz Besonderes. Vorab möchte ich schon einmal vorwarnen, dass die Stadtvorstellung sehr lang ist, also macht es euch besser bequem.




    2zomY6D.jpg


    Maghoul wurde am 8. April 2020 von Kirikuu gegründet. Weil dieser jedoch anfangs noch keinen genauen Plan hatte, wie seine Stadt aussehen solle, bat er mich (Stautiii) um Hilfe. Nach einigen sehr verschiedenen Ideen, entschieden wir uns, eine orientalische Stadt zu bauen. Da wir beide noch nie in einer orientalisch/islamischen Stadt waren, mussten wir uns erst einmal informieren, wie diese in etwa aufgebaut sind und wie man den Baustil am besten in Minecraft umsetzt. Die ganze Vorrecherche und Planung reizte uns immer mehr, zu beginnen. Maghoul hatte Ende April einen Raketenstart und wuchs sehr rasant, was wahrscheinlich vor allem am Lockdown lag. Innerhalb von Wochen wurden wir Dorf, nach gut einem Monat Kleinstadt und etwas später schließlich Stadt.


    Das wichtigste Ziel, was wir mit Maghoul von Anfang an verfolgten, war es, eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Sowohl mit den Mietern, als auch mit Freunden. Alles andere, dass die Stadt gut aussieht, oder dass sie sehr groß werden soll, war uns erst nicht so wichtig.


    Der Name „Maghoul“ setzt sich aus der Vorsilbe „Magh“, die für die sog. „Maghreb-Staaten“ (Marokko, Algerien, Tunesien) steht, und der Endung „oul“ (empfanden wir als cool, kommt aber auch z.B. „Istanbul“, „Kabul“ vor), zusammen.


    YBMaOCg.jpg


    Außerdem haben wir zusammen mit Baumgras an einer Geschichte über Maghoul gearbeitet. Diese hat teilweise wahrhaftige Ansätze, allerdings ist das meiste frei erfunden und soll eher lustig sein. Maghoul spielt im späten 19. Jahrhundert um etwa 1880 und die Geschichte reicht sehr weit zurück.




    trzeDZJ.jpg


    Die Lage Maghouls ist einzigartig. Die Stadt befindet sich in der Dwalon Wüste in Andora, dort wo der Rivil ins Meer mündet. Die Stadt liegt zwischen roten Wüstenbergen und einer paradiesischen Lagune. Wir haben an diesem Ort sehr viel Platz und können noch in alle Richtungen sehr viel erweitern. Wer meint, Andora sei voller Städte und es gäbe keinen Platz mehr für neue, der soll erstmal in die Dwalon Wüste schauen.


    Dynmaplink: *klick*


    Falls sich jemand ein bisschen für Stadtgeografie bzw. orientalische Städte interessiert, kann das Folgende ganz interessant sein:




    hktfpmB.jpg



    • Gründungsdatum: 08.04.2020
    • Lage: Dwalon Wüste, Andora
    • Statthalter: Kirikuu, Stautiii
    • Größe: 318x331
    • Baustil: Orientalisch, Islamisch
    • Stadtstufe: Großstadt (7)
    • Erweiterungen: Friedenspfeife, Tierschutz, Warp-Punkt, Stadtchannel, Willkommensnachricht, Abschiedsnachricht, Kartenmarkierung, Votebonus III, Apartments, Creeperhelme, Farmgrundstück, Restaurierung, Handelslizenz, Sprengfreigabe, Kein Mobschaden
    • Stadtbaurechtler: viel zu viele


    rvKIf3T.jpg


    Weil große freistehende Flächen ganz und gar nicht in das Stadtbild mit engen Gassen passt, bieten wir vor allem den Innenraum von Häusern an.

    Außerdem gibt es in Maghoul auch ein paar , die man mieten kann. Diese sind vereinzelt am Meer und am Rande der Stadt zu finden.


    Die Preise variieren von ca. 10-25 Esk (Häuser) und ca. 25-30 Esk (Freebuild-GS).


    Aktuell hat Maghoul 26 vermietete Grundstücke, 24 aktive Mieter und 7 Grundstücke, die noch zur Miete stehen.




    Xa7es4H.jpg


    In Maghoul gibt es so einiges zu entdecken. Am sinnvollsten ist es, sich einfach mal in die Stadt zu stürzen und sich an diese Orte zu verirren. Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten sind hier angeführt:


    • Palast (Spawngebäude) mit Thronsaal, Speisesaal, Hall of Fame und mehr
    • Bazar mit einem großen Warenangebot Moschee
    • PvP-Arena: Im Stil der Ruinenstätte Petra (Jordanien) gehalten
    • Museum: Eventitems & Stadtgeschichte
    • Auktionshaus
    • Kolonial-Anwesen
    • Zahlreiche (Shisha-)Bars, Cafés und Restaurants, sowie ein Nachtclub
    • Floßhafen an der Lagune
    • Uhrenturm am Südende der Stadt
    • Riesige Stadtfarm für Mieter (Felder, Dark Room, Baumfarm, Ankaufsshop)
    • Villager-Tradinghall
    • XP-Farm
    • Casino
    • U-Bahn (noch nicht fertig)
    • Zoo (noch nicht fertig)


    Viele davon sind via Djamal (NPC am Spawn) erreichbar, manche findet man erst wenn man sich dorthin verirrt.




    D2UY42t.jpg


    Maghoul hat einige Partnerstädte, welche ich hier kurz anführen möchte. Schaut da auf jeden Fall mal vorbei, wir empfehlen sie euch.


    Unsere engste Partnerschaft ist mit Marrakesch. ( Sultan_Sativa )

    Weil Marrakesch auch in der Dwalon Wüste liegt, haben wir einen Verbindungskanal quer durch die Wüste gebaut, um eine symbolische Verbindung zwischen unseren Städten herzustellen. Man kann nun von Maghoul durchgehend bis nach Marrakesch, und wer möchte kann sogar noch weiter bis nach Arina fahren und über das Meer wieder nach Maghoul zurück.


    Die Partnerstädte ausgestellt mit Banner und Stadtinfos sind in der Hall of Fame im Palast von Maghoul zu finden.




    AJgs7st.jpg


    In diesem Kapitel möchte ich einige kreative Werke vorstellen, seien es Zeichnungen, YouTube-Videos, oder sonstiges, was etwas mit Maghoul zu tun hat.


    Als erstes möchte ich zwei Zeichnungen vorstellen. Sie zeigen verschiedene Freunde und Mieter Maghouls bzw. aus dem Stadtchannel, die mit Vorlage ihrer Skins von unseren Künstlerinnen gemalt wurden. Die Zeichnungen sind im Frühling letzten Jahres entstanden, sind daher nicht mehr ganz aktuell.


    Gruppenbild 1: Gezeichnet von jamiediemaus

    YeTnmtm.png

    1. Reihe v. l. n. r.: oldFarmer , PACMAN88 , OnkelBoneZMC , Sultan_Sativa , DaJordan , Zoue , See_Baer , DoctorHenry , Ginsterschweif , Peggy_Nele , Kirikuu , jamiediemaus , Stautiii , GrafSchreiner , Hamstaaah , XamLetsPlay

    Hintergrund v. l. n. r.: Kingcla , rock2shock , First10 , Trender_ , Deltixx , Ph0nyx , spoudleaker



    Gruppenbild 2: Gezeichnet von Peggy_Nele

    97ajeK1.jpg

    v. l. n. r.: DaJordan , oldFarmer , Vulkanwelpe , XamLetsPlay , PACMAN88 , jamiediemaus , Peggy_Nele , See_Baer , Stautiii , Kirikuu , Ginsterschweif



    Als nächstes kommt Deltixx , der eine Timelapse von Maghoul gemacht hat. Besonders interessant zu sehen, wie klein Maghoul zu dieser Zeit noch war und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat. Danke für die schönen Aufnahmen. :)

    https://youtu.be/askG6UedQkQ



    Außerdem wurde Maghoul schon von mehreren Spielern auf verschiedene Weisen vorgestellt, was auch der Grund war, weshalb die Stadtvorstellung im Forum erst so spät kommt.


    Im Terraconia-Magazin: In Ausgabe 21 wurde Maghoul, damals noch sehr jung, vorgestellt. Dankeschön an andrea_f95 :)



    Auf Instagram: @terraconia – Kurzvorstellung von Maghoul mit 5 Bildern. Vielen Dank an rilovana :)

    https://www.instagram.com/p/CB…m_source=ig_web_copy_link



    Auf YouTube: Danke an Mr_Leroux, der die wichtigsten Orte Maghouls in einem Video festgehalten hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=1mZpfm2o-LE



    Ich möchte hier auch nochmals auf die literarischen Werke von Baumgras verweisen. Ihr findet an seinem Bazarstand ein kleines Gedicht namens “Papst und Sultan”, sowie Teile der Stadtgeschichte Maghouls.



    W4iRQdm.jpg


    Was ist Maghoul für dich? – Diese Frage haben wir als kleine Umfrage einigen Freunden gestellt.


    Hier die Antworten:





    GAOxoiU.jpg


    Was wäre eine Stadtvorstellung ohne Bilder? Hier gibt es einige schöne Aufnahmen von Maghoul. Dankeschön an unseren lieben Fotografen XamLetsPlay ;)



    27pty1W.jpg


    Es ist nicht richtig zu sagen, dass Maghoul nur ein Projekt von Kirikuu und mir ist. Zu Maghoul gehört eine große Gruppe, eine Gemeinschaft von Freunden und Mietern. Durch dieses Projekt sind nicht nur eine schöne Stadt, sondern auch sehr gute Freundschaften entstanden und deshalb sind wir auf unseren starken Zusammenhalt unfassbar stolz. Dankbarkeit ist immer etwas schönes und wir möchten natürlich keinesfalls vergessen, allen Menschen, die entscheidend bei Maghoul mitgewirkt haben, zu danken.


    Eine ausführlichere Liste gibt es im Spenden- und Dankesbuch im Palast von Maghoul zu lesen.




    EvBjsAo.jpg


    Maghoul ist kein Projekt, was irgendwann als „fertig“ in die Ecke gestellt wird. Wir werden uns bemühen, die Stadt immer am Leben zu halten. :)


    Vielleicht hat schon jemand im Forum unseren Antrag für Großstadt entdeckt. Natürlich wird es eine große Feier geben, bei der wir zusammen auf Großstadt aufsteigen. Diese soll am 8. April stattfinden, da hat Maghoul sein 1-jähriges Jubiläum. An diesem Abend wird es dann ein Spleef Event und vieles mehr geben, dazu kommt aber die Tage noch ein extra Thread.


    Maghoul soll künftig Richtung Nordwesten erweitert werden. Wir werden dort einen größeren Hafen am Rivil bauen und auf der Halbinsel jenseits des Flusses soll ein kleiner Platz entstehen.


    Außerdem steht noch die endgültige Umsetzung des Zooprojekts, sowie der U-Bahn auf der Liste.


    Zusammen mit Sultan_Sativa haben wir die Stadt „Maihra“ (ehemals Mega-Shop/Oasistown) gekauft. Die Stadt liegt direkt am Marrakesch-Maghoul-Kanal, zwischen unseren Städten. Dort werden wir eine Hafenstadt mit schönen Promenaden am Wasser und engen Gassen bauen, was eine Fahrt im Kanal noch interessanter machen wird.


    Zusätzlich haben wir zusammen mit Sultan_Sativa und Zoue die Stadt “Mirahki” (ehemals Canyon Village) gekauft. Da die Stadt zwischen Maghoul und Bambari liegt, wird die Stadt ein gemeinsames Projekt mit unserer Partnerstadt Bambari. Auch ein weiterer Kanal durch die Wüste ist in Planung.


    ______________________________________________________


    Damit hast du es bis ans Ende dieser Stadtvorstellung geschafft! :)

    Wir hoffen, es war nicht allzu langweilig und bedanken uns fürs Lesen.

    Schaut doch gerne mal in Maghoul vorbei! Ein Spaziergang lohnt sich immer ;)


    Liebe Grüße,

    Kiri und Stauti :P

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

    6 Mal editiert, zuletzt von Stautiii ()

  • Sehr coole Vorstellung und allgemein sehr coole Stadt :) Du kennst meine Meinung zu Maghoul Stautiii! Ich bin glücklich dabei sein zu dürfen und alles miterleben zu dürfen :)

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Die Vorstellung ist echt schön, auch wenn die Bilder erst fertig geladen hatten, als ich mit Lesen schon durch war :D

    Maghoul ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn ich mich bisher nie zurechtgefunden habe :D Aber man merkt, dass sehr viel Einsatz dahinter steckt, und wie sich die Stadt seit meinem letzten Besuch entwickelt hat.

    Ich wünsche euch noch weiterhin viel Freude am Aufbau von Maghoul, irgendwann werde ich auch mal wieder vorbeischauen wenn ich daran denke, und ich bin gespannt, was da mit Bambari noch für ein Projekt entsteht und wie das weitergeht xD

  • Diese Stadt ist so grauenhaft zu mir als Fotograf. Andauernd bin ich dort um Bilder zu machen und trotzdem hab ich bei weitem nicht von allen Sehenswürdigkeiten Bilder: Es sind einfach zu viele und es werden viel zu schnell Neue gebaut... Ich bin zu alt für sowas xD


    Sehr schöne Vorstellung, auch schön übersichtlich geschrieben.

    Gerne unterstütze ich euch auch in Zukunft noch :D

  • Geisteskrank..

    Also echt richtig coole Idee mit dieser Stadtvorstellung. Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, würde ich sagen dass es die beste Stadtvorstellung ist. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich selber viel Zeit in Maghoul verbracht habe, oder die Statthalter einfach coole Leute sind.

    Macht weiter so wie ihr seid! Sollte aber alles klar sein. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Ein weiser Mann sagte einst "Maghoul ist Liebe." und soeben ist mir beim lesen dieser Stadtvorstellung die Bedeutung des Wortes "Liebe" noch einmal wirklich klar geworden. <3

    Spinnen verdienen Gleichberechtigung. Außer Höhlenspinnen.

  • Es gibt Neuigkeiten!


    Salam Liebe Leser :)


    Dank unserem wunderbaren Videoproduzenten XamLetsPlay dürfen wir euch nun den offiziellen Trailer zur Stadt Maghoul präsentieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer gibt euch einen Einblick in die Stadt Maghoul, zeigt was sie bietet und was man in ihr erleben kann. :D


    Ein großer Dank geht außerdem an unsere Schauspieler, die bei diesem Projekt mitgemacht haben:

    jamiediemaus  Nion_einfach  See_Baer  Jaksef


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch den Trailer ansehen würdet, da er unserer Meinung wirklich sehr gut gelungen und unterhaltsam gemacht ist. ;)


    Und seid gespannt, schon bald gibt es weitere Neuigkeiten...


    Eure Maghoulis,

    Kiri und Stauti. <3

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

    2 Mal editiert, zuletzt von Stautiii ()


  • Weihnachten rückt langsam näher und so schimmert auch die orientalische Metropole Maghoul nun in weihnachtlichem Glanz! ;)


    Auf dem Mashallah-Platz in Maghoul ist ein großer Weihnachtsbaum in Zwiebelform aufgestellt worden. Im Inneren des Baumes befindet sich eine kleine Shishalounge.

    Zusätzlich gibt es einen Glühweinstand, einen Shishastand und einen Geschenkestand.

    Auch eine kleine Weihnachtsgeschichte steht dort zum Lesen bereit :)


    Worauf wartest du noch? Schau doch gerne mal vorbei. Dazu einfach /stadt tp Maghoul und den Geschenken folgen! ^^


    Eine schöne Weihnachtszeit wünschen euch

    Kiri und Stauti :D

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

    6 Mal editiert, zuletzt von Stautiii ()

  • Salam :)


    Es gibt wieder etwas Neues!

    Der liebe XamLetsPlay hat einen Werbespot für Maghoul produziert, der kurz und prägnant das Leben in Maghoul anteasert. Und das sehr gelungen, wie ich finde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr großer Dank geht also an XamLetsPlay , sowie an Tamara11 für ihre schöne Stimme :D

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla