Warnung vor Fake-Sms!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe gerade eine gefährliche Sms erhalten und möchte euch warnen.

    Öffnet den Link darin bloß nicht und löscht diese Sms. Hier der Bericht der Westfälischen Nachrichten zu genau diesen SMS:

    https://www.wn.de/Muensterland…zei-warnt-vor-Betrugs-SMS


    Das ist wohl deren neueste Masche, um auf Handys drauf zu kommen... ganz schlimm. :cursing:

    Natürlich sollten wir alle im Internet immer vorsichtig sein, aber ich gebe zB meine Handynummer sehr selten her und war doch sehr schockiert, dass ich trotzdem solche Sms bekomme. Bei mir kam sie von einer fremden Nummer, aber ich kann mir denken, dass das sich auch weiterverbreitet... also, wenn ihr kein Paket erwartet oder der Link so ähnlich wie in den Nachrichten lautet (bei mir wars so), dann öffnet bloß diesen Link nicht und löscht die Sms.


    Bleibt sicher im Internet!

  • jap, bei mir tatsächlich auch eben.

    Wobei das schon rellativ unseriös ist, von einer Mobilnummer eine SMS wegen einem Paket zu bekommen.


    Direkt Nummer blockiert und Chat gelöscht, noch bevor ich das hier gelesen hatte eben.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Lösche davon jeden Tag 5 Stück MINDESTENS! Bei mir hat das schon vor ner Woche angefangen

    Die regen mich richtig auf... Meine Freundin bekommt sogar Anrufe die dann sagen dass sie ihr Paket abholen kann und sich da und da einloggen soll...


    Ganz Schlimme Sache!

    Einfach Aufpassen :P

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Ich hab die "DasTelefonbuch" App, die meldet mir Spamverdacht bei Anrufen, sodass ich das direkt blocke.


    Bis vor so 2 Wochen kam das bei mir aber auch noch nie vor.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Lösche davon jeden Tag 5 Stück MINDESTENS! Bei mir hat das schon vor ner Woche angefangen

    Die regen mich richtig auf... Meine Freundin bekommt sogar Anrufe die dann sagen dass sie ihr Paket abholen kann und sich da und da einloggen soll...


    Ganz Schlimme Sache!

    Einfach Aufpassen :P

    mich betrifft es zum Glück nicht, aber zumindest in meinen E-Mail Programm gibt es eine Einstellung, wo Spaw und Viren (und sonstige Schadenssoftwares) abgefangen, und in einen Spezielen Ordener packen den ich 1 mal im Monat vorsichtig kontroliere und leere.


    Vieleicht könnt ihr soetwas als kleine Unterstützung einrichten, es erspart wirklich sehr viele Nerven :S

  • Mal so als Hinweis Laelia14

    Bitte schau wenn du irgendwo antwortest dass du nicht zig mal hintereinander (so wie hier 2x) antwortest ohne dass jemand dazwischen schreibt.

    Das nennt sich dann nämlich Doppelpost und ist nicht so Sinnvoll. Auch in den Regeln zu finden (Ganz unten)


    https://terraconia.de/index.php?regeln/

    Zitat

    Um Doppelposts (zwei aufeinanderfolgende Nachrichten) innerhalb dieser Regelung zu vermeiden, nutzt den “Bearbeiten”-Button eures vorherigen Beitrages.

    Mal als kurzer Edit (Ja ich nutze das ;) )

    Ich bin zwar keiner der Forenmoderatoren und kenne auch die vorgehensweise nicht aber es kann auch gut sein, dass es auch siehe hier Strafen: Forum

    Ärger für Doppelposts geben kann.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: