Serverbeschreibung auf den Serverlisten - Was hat euch auf Terraconia gebracht und gehalten?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Im Zuge einer Gesamtüberarbeitung der Kanäle von Terraconia, würde ich gerne unsere Beschreibung innerhalb der Serverlisten und in unserem Konzept aktualisieren.


    Da Terraconia für mich vor allem von unserer Community lebt, möchte ich dazu vor allem euch involvieren. Ich möchte von euch wissen, was euch in einer Beschreibung wichtig wäre und wie wir diese ansprechend gestalten können. Schließlich ist meine letzte Serversuche schon einige Jahre her, sodass ich deutlich schwieriger beurteilen kann, was einem neuen Spieler heutzutage wichtig wäre.


    Meine Fragen an euch lauten demnach:


    • Was ist euch in der Serverbeschreibung wichtig?
    • Wie würdet Ihr Terraconia in einem Satz für euch zusammenfassen?
    • Was sollte jeder potenzielle Spieler über uns wissen?


    Ziel ist es mit euren Antworten eine neue Beschreibung zu formulieren, die neuen Spielern genauer zeigt, wer wir sind und was wir tun.


    Ich freue mich deshalb auf jede eure Antworten! :)

  • Ein kleiner Push :)


    Schon kleine Antworten oder kurze Einblicke von euch können hier total hilfreich sein! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir hier noch die ein oder andere Antwort bekommen.

  • - sehr freundliche Community und daraus resultierender Ingame Community Chat.

    - Das Team achtet sehr darauf toxische Verhaltensweisen von Spielern mit Fingerspitzengefühl im Keim zu ersticken
    - Großes, kompetentes und meist erwachsenes Team ;)

    - keine paytowin Möglichkeiten


    - Die Features sind sowieso geil und alles sehr durchdacht.

  • - sehr gutes Spielklima

    -das Team bearbeitet z.B. Anträge in der Regel schnell

    -man hat nicht das Gefühl man ist alleine auf dem Server

    - und die Programierer (Techniker) sind sehr gut, und verstehen etwas vom Programieren neuer Features

  • Was ist euch in der Serverbeschreibung wichtig?

    • Spieler jeder Altersklasse sind auf dem Server
    • Viele Freiheiten und ein gut durchdachtes Server Konzept
    • Das man die Möglichkeit hat sich durch etwas Arbeit eine eigene Stadt aufzubauen oder in einer Stadt mitzuwirken


    Wie würdet Ihr Terraconia in einem Satz für euch zusammenfassen?

    • Terraconia ist ein Server mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Community

    Was sollte jeder potenzielle Spieler über uns wissen?

    • Großes Team das sich um alle Angelegenheiten der Spieler und des Servers stetig kümmert
    • Viele selbst Entwickelte Plugins und nicht einfach nur 0815
    • Kein Pay to Win (wie Marxeo schon schrieb)
    • Freundliche und hilfsbereite Community
    • Server Events wie z.B. Weihnachten der Adventskalender oder das Halloween Event


    Stadtgründer von Hokaido
    Inhaber der JonnyShops


    yesterday is history

    tomorrow is a mystery

    but today is a gift

  • 1. City-Build + Wirtschaftssystem

    2. guter Zeitvertreib durch viele Möglichkeiten

    3. Nette Community, viele tolle Möglichkeiten Spaß zu haben

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Achtung, ich bringe ein gefährliches Thema an... :D


    „Ehrliche Spieler“, „Vertrauen“, „Familie“, „erwachsener Umgang“ wären z.Bsp. einige Worte, um zu zeigen, dass die Mehrheit auf dem Server Griefer und Scammer (*vorsichtige Formulierung such*) eher weniger als Mitspieler möchten...


    Marxeo hat das sehr diplomatisch formuliert :thumbup:

  • Ich greife das Thema Mal wieder auf:


    Ich bin seit fast 2 Monaten auf Terraconia und habe den Server eher aus Zufall gefunden.


    -Das Tutorial ist eine sehr gute Idee: Auf vielen Servern finde ich mich nicht zurecht, hier wusste ich das Meiste schon.


    -Die richtige Größe: Auf dem Server sind immer Leute online, so wird es nicht langweilig, aber es sind auch nicht zu viele Leute online, dass der Chat vollgespamt wird.


    -Ich nehme zwar selten an Events Teil, diese gefallen mir aber sehr




    -In einer guten Beschreibung des Servers sollte stehen, dass es eine aktive und freundliche Community gibt und dass man durch ein Tutorial am Anfang Terraconia grundsätzlich versteht.


    VG Herzog_Mo

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH