Probleme bei Spielen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey alle zusammen. Vielleicht wisst ihr einen Rat. Da mein Labtop erstmal wieder zum funktionieren gebracht werden muss. Spiele ich Minecraft über meinen Tablet Pc Windows 10 hat er. Er lädt das Spiel recht zügig, doch kurz darauf oder nach einer weile Stürzt MInecraft einfach ab. Dann stecht etwas über exit code 0 und beim Absturzbericht steht alles nur auf englisch. Könnte man mit minecraft für Windows 10 oder über die Switch auf Terraconia hätte ich ja ausweich möglichkeiten aber so weiß ich nicht weiter


    Danke ihm vor raus falls einer Helfen kann

  • Hey,


    Zusätzlich zu dem was rilovana schrieb, würde mich interessieren ob du optifine oder andere mods nutz bzw. ob dein Launcher kürzlich ein Update gemacht hat.


    Ich hatte selber kürzlich erst durch ein Launcher-Update dieses Problem. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Also ich benutze keine mods und so, außerdem habe ich Minecraft vor kurzem deinstalliert und kurz darauf installiert. Den Absturzbericht schicke ich später mache mir gerade etwas zum Mittag


    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puschel1357 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe so auf dem Tablet Pc kein Java bisher habe ich es auch nicht gebraucht


    Muss ich extra Java herunterladen oder was? Das Spiel hat doch so Java eigentlich oder etwa nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puschel1357 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hilft mir nicht gerade weiter, weil wenn das Spielt läuft funktioniert es eigentlich reibungslos, bis auf die Abstürze


    Naja wie kann man seine Version aktualisieren? Würde das mal versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puschel1357 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Minecraft ein Problem mit deiner Grafikkarte:


    Problematic frame:

    # C [ig8icd32.dll+0x1369a]

    Hier irgendwo liegt das Problem. Das sollte eine integrierte Intel-Grafikkarte sein. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, wo das Problem ganz genau liegt, da ich das ich die Meldung sonst nur bei älteren Grafikkarten kenne (könnte aber am Treiber liegen), aber folgendes könnte helfen:


    1. Hast du eine zweite/weitere Grafikkarte bei dir im PC? Also bspw. von AMD oder Nvidia. Dann wähl am besten die aus.


    2. Eventuell funktioniert es Minecraft einfach mehr RAM zuzuweisen. Das geht im Launcher bei den Installationen (einfach die jeweilige auswählen):

    Den makierten Wert musst du ändern, standardmäßig müsste dort 2G stehen, du kannst es bspw. auf 3 oder 4 ändern.


    3. Grafikkartentreiber updaten:

    Eigentlich sollte der von Intel automatisch auf die aktuellste Version updaten, aber du kannst auch mal den Anweisungen hier folgen: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html


    4. Wie HerrSandoros schon meinte: Java installieren

    Minecraft liefert Java inzwischen zwar mit, aber Java schadet eigentlich nie. Du musst einfach nur die aktuellste Version runter laden und installieren. Wenn ich das richtige sehe, hast du von Windows die 32 Bit Version


    https://www.java.com/de/

    Klick dort einfach mal auf Download, dir sollte automatisch die richtige Version vorgeschlagen werden

  • Noch ein kleiner Tipp, lies dir das mal durch, (ich habe es aus dem Regelwerk kopiert) :

    Regeln für das Forum

    Das Pushen von Beiträgen ist frühestens 7 Tage nach dem letzten Beitrag erlaubt. Bei Anträgen gilt allgemein eine Frist von 3 Tagen, sofern in den Bereich Regeln nicht anders beschrieben.

    • Um Doppelposts (zwei aufeinanderfolgende Nachrichten) innerhalb dieser Regelung zu vermeiden, nutzt den “Bearbeiten”-Button eures vorherigen Beitrages.