Teleport als Gruppe in der Farmwelt überarbeiten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi!


    Also was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass der Teleport eines Spieler in der Gruppe/Party abgebrochen wird, wenn sich der Spieler bewegt oder von einem Mob bewegt wird. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, die Gruppe zu vereinen. Das hat dann meisst zur Folge, dass der (unerfahrene) Spieler, den man mitnehmen wollte nach kurzer Zeit sagt „das nervt mich, ich hab kein Bock mehr“. Denn selbst bei einem Teleport allein in die nächste Welt muss der Spieler sich allein durchschlagen bis zum Treffpunkt und stirbt meisst.


    Daher meine Bitte, könnte man etwas programmieren, dass entweder alle Spieler in der Gruppe an Ort und Stelle eingefroren werden, damit der Teleport dann auch wirklich funktioniert oder der Teleport dann eben bei allen Spielern in der Gruppe abgebrochen wird? Das wäre wirklich viel wert.


    Danke, Lg

    <3

  • KjellDE

    Hat den Titel des Themas von „Teleport als Gruppe in der Farmwelt“ zu „Teleport als Gruppe in der Farmwelt überarbeiten“ geändert.
  • Manchmal passiert es ja auch vor allem wenn man gerade nicht wirklich miteinander reden kann, dass man jetzt tpt, weil man manchmal sich sofort bewegt wenn man tpt wird. Somit bricht es ab.

    Deswegen würde ich es auch gut finden, wenn es überarbeitet werden könnte.

  • Ja, ich sehe hier auch Verbesserungspotential.


    Ich würde die Gruppenteleports so verändern, dass ein "Nachzügler" beim Teleportieren an die gleiche Stelle teleportiert wird, wie die restliche Gruppe davor. Damit sollte das Problem behoben sein und die technische Umsetzung dafür ist relativ simpel.

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Ich würde die Gruppenteleports so verändern, dass ein "Nachzügler" beim Teleportieren an die gleiche Stelle teleportiert wird, wie die restliche Gruppe davor. Damit sollte das Problem behoben sein und die technische Umsetzung dafür ist relativ simpel.

    Wenn ich es richtig verstanden habe sehe ich das Problem beim Weltenwechsel mit PvP. Wenn ich als einzelner Spieler zufällig einer Gruppe hinterherjoine, quasi als falsch interpretierter Nachzügler, könnte ich doch ziemliche Probleme damit bekommen meine Items nicht zu verlieren wenn die Überzahl sich für einen Kampf entscheiden sollte.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Die NPCs haben ab sofort nun auch eine Schaltfläche, womit man einer Gruppe in die nächste Farmwelt hinterher reisen kann.

    Dabei müssen folgende Bedingungen zutreffen:

    • Die Party muss bereits zum Zeitpunkt der Teleportation vorhanden gewesen sein.
    • Die Teleportation der Party ist nicht mehr als 5 Minuten her.
    • Sollte sich die Party in den letzten 5 Minuten mehrfach teleportiert haben, wird der letzte Teleport genutzt.
    • Die Zielwelt des letzten Teleports und des benutzten NPCs / Weltenbummler sind identisch. Damit können auch Personen von unterschiedlichen Weltenbummlern an eine Position kommen.

    Der Spieler muss zum Zeitpunkt des Teleports nicht in der Party sein, sondern kann auch erst nach dem Teleport der Party hinzugefügt werden.

    Ein ungewolltes Nachteleportieren zu einer zufälligen Party ist nicht möglich.

  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.