Guide: Mit Terraconia's Teamspeakserver verbinden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Willkommen zu diesem kurzen Guide, wie ihr euch mit dem Terraconia Teamspeakserver verbinden könnt.


    Nach dem Installieren, siehe Guide hier, siehst du folgendes Bild vor dir



    Um dich dann mit dem Terraconia Teamspeak zu verbinden klickst du Oben Links



    Auf Verbindungen



    Anschließend auf Verbinden klicken und dann die Serveradresse ins obere Feld eingeben sowie euren Minecraftnickname als Teamspeak Nickname und klickt anschließend auf Verbinden.



    Nach dem joinen auf den Teamspeakserver sieht es dann so aus:



    Ihr kommt in den Willkommensbereich, dort hat niemand Rechte zu sprechen.
    Ingame könnt ihr euch dann mit /ts; /ts info und /ts freischalten auf dem Teamspeak freischalten. So erhaltet ihr den Terraconiabaum hinter euren Namen und könnt in alle Channel wechseln.





    Um den Terraconia Server als Favoriten zu Speichern geht ihr folgender Maßen vor:

    Klick auf Favoriten. Klick auf Zu Favoriten hinzufügen.


    Und dann auf Anwenden klicken


    Anschließend habt ihr den Terraconia Teamspeak Server in die Favoriten gespeichert.



    In den Favoriten könnt ihr außerdem einstellen (Über Favoriten verwalten), dass ihr beim Starten von Teamspeak euch direkt mit dem Terraconia TS verbindet.

    Ebenfalls ist dort einstellbar, dass ihr direkt in einen bestimmten Channel joint.



    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Gerade wegen dem anderen Guide gibt es jetzt diesen hier.

    Wir hatten ja die Woche, dass Spieler das mit dem Server im TS hinzufügen nicht geschafft haben.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Was auch noch hilfreich wäre, wenn du schreiben würdest wie man die Tastenbelegung zum Mikrofon aktivieren/deaktievieren ändert.

    Ich habe selbst keine Ahnung wie das geht.

    Ich selber nutze zwar mittlerweile TeamSpeak 5, weshalb ich auch schlecht Screenshots zu TeamSpeak 3 anhängen kann, aber in der Regel solltest du das wie folgt finden:


    Bei den "Kategorien" oben "Extras" wählen, dann > Optionen > Hotkeys und zum Schluss "Hinzufügen"


    Zusammengefasst:

    Extras ➤ Optionen ➤ Hotkeys ➤ Hinzufügen


    Dort kannst du dann auswählen, für welche Aktion du einen Hotkey erstellen möchtest.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001