Städteübergreifendes Projekt eines Aquäduktes mit Weg - Städteverbindung Sanssouci, Cheaptown, Santoria, Milka, Elban, Metropolis, Ohki-Insel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi zusammen!


    Ich würde hier gern eine Communityplanung vorstellen bzw. eine Plattform zur Diskussion der anliegenden Statthalter erstellen.

    Früher hatte ich bereits mal versucht, die Städte zu verbinden und habe einen graden Weg gebaut. Zugegeben, sehr Noob-mässig und ohne Absprache mit anderen Städten einfach in die Landschaft geklatscht - das war keine Glanzleistung. Der Weg wurde dann von Leroux und mir wieder zurück gebaut.


    Viele Gedanken später ist nun ein neues Projekt entstanden, welches ich mit Manley aus Cheaptown und Marxeo aus Santoria auch schon ansatzweise besprochen habe. Die Idee wäre ein Aquädukt mit Weg. Das ist dann keinesfalls ein langweiliger Weg und durch die erhöhte Sicht auf die Landschaft auch bestimmt einen Spaziergang wert.


    Ein erster Entwurf eines solchen Aquädukt steht bereits in Cheaptown, dies ist unabhängig von meinem Wegprojekt entstanden, hat aber den entscheidenden Anstoss gegeben.


    Natürlich wäre es auch denkbar, dass sich das Design je Stadt ein wenig ändert, allerdings sollte es halt schon noch irgendwie zusammen passend aussehen. Ob das Aquädukt dann sinnfrei über das Wasser zur Ohki-Insel gebaut wird, ist dann auch noch die Frage. Eventuell wird das letzte Stück rüber auf die Insel dann auch nur eine schöne Brücke. Das Aquädukt könnte in einem Wasserfall enden, der bei Metropolis ins Meer führt. Die Stadt Metropolis wird dabei ansich nicht berührt, darf sich aber gerne anschließen.


    Den Weg von Ohki bis Milka habe ich als Vorschlag mal bereits mit Cobblestone alle 15 Blöcke grob markiert. Ansonsten wäre eine denkbare Streckenführung diese:


    Hat natürlich auch den Vorteil, dass man es mit einem Boot befahren könnte.


    Es bleibt natürlich auch noch die Frage, wie man das ganze dann schützt, damit keiner denkt "oh toll, gratis Material in der Wildniss".


    Würde mich freuen, wenn wir einen gemeinsamen Weg finden. ^^<3

    Lg



    //Ich hoffe, es ist die richtige Forumkategorie, iwie passt nichts so ganz, ansonsten bitte verschieben :)

  • KingLights

    Hat den Titel des Themas von „Städteübergreifendes Projekt eines Aquäduktes mit Weg - Städteverbindung Sanssouci, Cheaptown, Santoria, Elban, Metropolis, Ohki-Insel“ zu „Städteübergreifendes Projekt eines Aquäduktes mit Weg - Städteverbindung Sanssouci, Cheaptown, Santoria, Milka, Elban, Metropolis, Ohki-Insel“ geändert.
  • Das wäre nh Sua geile Idee :P Einfach so ein Städte Weg machen, da man in Ohki- Insel ja auch einen Hafen in das Gebiet bauen könnte.


    Müsste man nur mit den anderen Statthaltern abklären ^^ Also ich fände die Idee gar nicht mal so schlecht, aber das muss auch noch von anderen Abgesegnet werden ^^ Dies kann man ja gerne klären :D


    MFG

    Schreiner

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Solche Projekte gab es schon öfters.

    Das hier war eine Grundidee,

    [Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

    aus der dann das hier

    [Communityprojekt] Hauptstrassennetz Andora

    entstanden ist.

    Bei letzterem gab es auch Pläne für Esconia, doch scheiterte das gesamte Projekt an Inaktivität.


    Aber, wenn das Projekt hier erstmal im kleinen Rahmen durchgezogen wird, schafft man es vielleicht auch, alte Projekte wiederzubeleben.

  • Ich halte zwar nicht so viel von Straßen, Seewege sind irgendwie beständiger.. aber wünsche dir/euch viel Erfolg mit dem Projekt!

    Freut mich immer, wenn Spieler so zusammenfinden und was gemeinsam auf die Beine stellen ^^

  • Dass man es nur mit Städten schützen kann, habe ich mir fast gedacht... wird halt en teurer Weg und eventuell ein langfristiges Projekt... andererseit, wenn einige betroffene Stattis bissel was dazu geben würden oder mehrere Leute kleine Städte gründen, wäre es möglich.


    Dass es bereits Projekte gab, weiss ich.. die hab ich mir auch alle vor Monaten bereits durchgelesen. Kommt denke ich drauf an, in welcher Ecke man das bauen will und welche Spieler mitzureden haben ^^


    Ein Aquädukt ist ja fast ein Seeweg 8o

  • Ich find das Projekt gut, allerdings ist das Thema sichern mit unzähligen 51x51 Städten hmm, naja.

    Die Städte sind dann 51x51 und das Aquädukt vielleicht 10 Breit? Wäre ja irgendwo Platz und Geld verschwendung. Teilweise würde man so auch die Städte eventuell blockieren.


    Das Wegeprojekt auf Andora, welches inaktiv wurde hat an sich auch einfach Wege in die Wildnis gebaut, angepasst an die Umgebung. Das ganze ohne Sicherungsstädte und an sich steht auch jetzt noch alles. Ok, es sind auch vorrangig Bruchstein und andere Steinwege aber sie stehen noch

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Am aller besten wäre es natürlich schon, wenn möglichst viel durch bereits gesichterte Gebiete/Städte gehen würde und/oder die Statthalter die angrenzende "neue Stadt" gründen. Somit stünde dann für spätere Erweiterungen der Stadt nicht so viel im Weg. Ein weiterer Anreiz wäre ein zweiter Spawnpunkt für die Städte für z.Bsp eine Mall o.ä.


    An ungesicherter Stelle müsste man dann quasi "minderwertiges" Material nutzen... Sandstein wäre jetzt nicht das teuerste, sollte mal was erneuert werden müssen und gibt es massenweise in der Farmwelt. Pyramiden für schnelleres laufen ist halt nur in Städten denkbar.


    Wenn wir den Bereich zwischen Santoria (Nord) und Milka (Nord) gesichert bekommen, wäre das mit direkt angrenzendem Cheaptown ja schon ein enormes Stück, was bebaut werden könnte :)

  • Falls das auf den ersten Blick unbebaute Elban verkauft werden soll - ich hätte Interesse :love:

    Nein, tut mir leid, aber Elban steht nicht zum Verkauf.


    Eigentlich hätten wir uns von Elban aber auch, ehrlich gesagt, eher gefreut, persönlich gefragt zu werden, ob wir die Stadt verkaufen wollen und was wir von dem geplanten Wasserweg an unserer Stadt halten, bzw. eventuell blockiert zu werden, wenn da Städte platziert werden sollen, als dass man das hier zufällig im Thread liest. :'D

  • Am besten geht man auf dem Gesamten Areal nochmal rum und schaut ob da nicht irgendwo Städte stehen, egal ob bebaut oder nicht.

    Theoretisch wäre so eine Konkrete Planung schätzungsweise auch was für eine Konversation oder ein Communityforum (Ehemals Städteforen)

    Sodass man dann einmal alle Städte egal ob aktiv oder nicht und egal ob direkt an der geplanten Strecke liegend informiert.


    Insgesamt muss man das ganze auf Terraconia tatsächlich so n wenig Generalstabsmäßig planen, damit alle Anlieger berücksichtigt werden.

    Wie gesagt, bin ich eher gegen das sichern durch extra Städte. Optional kann man vorhandene Städte erweitern.

    Inwiefern die jeweiligen Städten dann einen bestimmten Punkt für eine mögliche Anbindung möchten, muss dann ebenfalls geschaut werden, in Elban sind beispielsweise Gebäude und Straßen vorgeplant, stehen aber noch nicht. Daran müsste man sich Beispielsweise orientieren, damit man nicht vor einer Hauswand endet.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich bin eigentlich auch gegen das Sichern mit zusätzlichen Städten. Das Aquädukt besteht im Prinzip komplett aus Sandstein. Also eher minderwertiges Zeug. Angrenzende Städte sollten natürlich gefragt werden um späteren Problemen vorzubeugen.

    Es gibt da noch ein weiteres Problem. Ich sehe keine Möglichkeit solch ein Aquädukt schräg zu bauen, also werden nur 90° Kurven möglich sein.

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • Ich hab mein Beispiel jetzt nicht gaaanz so groß gebaut wie ihr es in Cheaptown stehen habt und sehe bei dem Stil in Cheaptown auch das Problem.


    Trotzdem hab ich aufm Creative mal was kurzes Gebaut


    Es hängt denke ich davon ab, wie Motiviert der Erbauer der Strecke letztendlich ist

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Also ganz klar muss man sagen, das ist nichts, was morgen gebaut wird. Baustart sehe ich frühstens in 3 Monaten, wenn nicht sogar erst in einem halben Jahr. Als erstes muss jeder mal überlegen, wo und wie. Es muss eben gut besprochen werden. Dazu hab ich das Thema hier erstellt :)


    Alle Statthalter im Umkreis, die nicht über den Beitrag stolpern, werde ich selbstverständlich in Kürze darauf aufmerksam machen, ganz klar! :thumbup:


    Schräg bauen sollte kein Problem sein, bestes Beispiel ist die schräge Autobahnbrücke auf Esconia... ist halt anspruchsvoll....


    Ich würde sagen wir lassen den Gedanken alle erstmal gut sacken. Es muss eben überlegt werden, wenn jemand seine Stadt erweitern will in welche Richtung und bis wohin maximal würde das gehen... am besten direkt im Spiel abstecken... die Streckenführung wie in meinem ersten Post ist nur ein gaaaaaaaanz grober Anhaltspunkt, wo der Weg uuuungefähr laufen könnte. Keiner soll sich am Ende eingeschränkt fühlen!


    Dass Elban aktiv ist, habe ich mittlerweile auch verstanden. Keine Angst, ich will niemand enteignen, hab derzeit eh erstmal genug arbeit mit meinen Shops und dem Aufbau von Ohki... ^^ Mein Gedanke war, wenn es inaktiv wäre, bzw. nicht mehr gebraucht werden sollte, würde ich mich anmelden. Aber das is in dem Fall hinfällig. Garkein Stress <3


    Das hier ist aus gutem Grund ein Planungs-Thread und keine Vorstellung einer fixxen Sache. Mir ist bewusst, dass es eventuell auch nie umgesetzt wird. Es ist eine Idee.


    Und nochmal ein Edit.. was mir grade noch in den Sinn kommt ist die Höhe. Die muss auch überlegt werden. Wenn es Stilmäßig garnicht zu einer Stadt passt evtl. sogar Tunneln. Dabei ist das große Thema die Steigung mit einem Boot. Runter kommen sie alle :D


    Bevor ichs vergess noch ein kurzer Edit, Pistonschleuse, auch am Ende ins Meer wäre hammer 8)

  • Das mit 45 Grad sollte eigentlich kein großes Problem darstellen. Wir sollten uns nur einmal ein Stil überlegen, in dem wir das alles bauen.


    Am besten wäre es, wenn man sich mal hinsetzt, und das ganze via TS oder DC bespricht? Mündlich sind solche Gespräche immer besser finde ich?

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Nein, nur derzeit nicht auf der Prio-Liste ganz oben <3

    Kannst es nich abwarten weiter zu bauen, wa? :D Ruhig brauner 8o Also wer das Aquädukt von Manley und Schuh mal sehen will, es ist in Cheaptown an der nördlichen Grenze ^^ Ich find es macht richtig was her, grad Nachts ist die Beleuchtung von innen auch echt nice!


    Was viele Weg-Projekte bisher gemeinsam hatten, ist, dass am Ende vieles Überstürzt wurde... Jeder muss erstmal gründlich überlegen, wo das Ganze lang könnte. Natürlich wäre es innerhalb den Städten einerseits besser weil ungriefbar und der Statthalter kann noch umbauen, wenn er will... Wir haben einen Weg und eine Wasserstraße. Falls jemand nicht das Aquädukt will, oder es baulicht nicht anders zu lösen ist, käme das ja auch alles noch in Frage.. z.Bsp. in Milka durch einen lila Tunnel an den Shops vorbei schippern oder whatever... Also Flexibilität seh ich da, will ich damit sagen. Mit Magmablöcken ist auch ein langsamer Anstieg mit dem Boot möglich. Jeder Statti sollte das handhaben können, wie es für ihn/sie am besten ist. Das bedarf alles Zeit und Planung.

    Ich würde sagen wir lassen den Gedanken alle erstmal gut sacken. Es muss eben überlegt werden, wenn jemand seine Stadt erweitern will in welche Richtung und bis wohin maximal würde das gehen... am besten direkt im Spiel abstecken... die Streckenführung wie in meinem ersten Post ist nur ein gaaaaaaaanz grober Anhaltspunkt, wo der Weg uuuungefähr laufen könnte. Keiner soll sich am Ende eingeschränkt fühlen!