Neues Plugin: mcMMO

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • https://mcmmo.org/#home

    https://mcmmo.org/wiki/Main_Page

    https://mcmmo.fandom.com/wiki/McMMO_Wiki

    Mehr gibts dazu meinerseits nicht zu sagen. Das Plugin wäre gut. viel Spass und Gesundheit. Euer PleromaX <3 <3

    Ergänzung: Persönlich tu ich mich schwer zu beschreiben, denn das Plugin hat viele viele features... Lebensbalken der mobs... lest bitte den inhalt der links. danke

    G =gravitation ~~ attraktivität

    Energie kann nicht ein einfaches E sein weil

    G=E²

    G= E² x V²x p² (rho) c²

    Relativ ist sehr gefährlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von PleromaX () aus folgendem Grund: ich mach das zum erstenmal... level 0,5

  • KjellDE

    Hat den Titel des Themas von „mcMMO: Plug in hinzufügen auf unseren schönen Server ?“ zu „Neues Plugin: mcMMO“ geändert.
  • Also, wenn meine nicht vorhanden Englisch-Skills ausreichen und ich das soweit richtig verstanden habe, handelt es sich ja um ein(e) RPG-Plugin(liste).


    Zunächst:

    Terraconia ist kein Roleplayserver, natürlich können Spieler dieses betreiben, aber dann eben nur privat. Daher halte ich bspw. ein Skillingsystem (zumal wir die Jobs haben), auch sowas wie XP-Raids oder gar veränderte Itemrezepte- und Drops nicht unbedingt für zielführend.

    Weiterhin scheinen wir viele der Plugins auch schon zu haben (Farmweltpartys, Events, Lebensleisten bei Monstern, Top-Listen etc.)


    Das scheint eher eine Art Modpack zu sein, welches man sich zusammen mit Freunden auf einem eigenen Server installieren und spielen kann. Für Terraconia dürfte das eher nichts sein, zumal auch nicht wirklich klar ersichtlich ist, welche Plugins man da jetzt genau bekommt. Zumindest nicht auf die Schnelle.

    Falls du ein bestimmtes Plugin haben möchtest, kannst du das aber gern einzeln vorschlagen. :)


    Wie Tamara auch schon meinte, wäre es außerdem gut, wenn du deinen Vorschlag zumindest kurz beschreibst und erklärst worum es geht. Nur drei Links hin zu packen und zu sagen "Lest mal" ist für eine Diskussion und zum allgemeinen Verständnis nicht unbedingt gut. :P

  • Hallo,


    danke für den Vorschlag.

    Für eine überzeugende Argumentation wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilst, warum genau das Plugin denn auf Terraconia passen würde und wie du die einzelnen Aspekte des Plugins umsetzen würdest oder was man beachten müsste. Schlussendlich würde eine solche Zusammenfassung uns ein gutes Gefühl geben, damit wir wissen, was wir uns denn auf den Server installieren würden.


    Zum Vorschlag selbst:

    mcMMO ist ein lang bekanntes Plugin und hat quasi alle Funktionen enthalten, um irgendwas im Bereich RP zu machen. Mit solchen Komplettlösungen habe ich meine Probleme, weil diese in speziellen Bereichen zu oberflächlich sind oder unsere Änderungen nicht all zu gut integrierbar sind. Daher glaube ich nicht, dass exakt dieses Plugin etwas für Terraconia wäre.


    Ich habe allerdings Ideen, die Farmwelten weiter auszubauen und in diesen eigene Mobs, Mini-Events und Dungeons einzuarbeiten. Das ganze ist allerdings ein langsamer Prozess, weil auch noch viele andere Arbeiten anstehen und die vorhandene Zeit doch sehr begrenzt ist.


    Grüße

  • also leute wenn ihr es nicht haben wollt dann lasst es. was soll ich dazu sagen. ich hatte mich nur gefreut als es mir einfiel, da es mir selber sehr gut gefallen hatte, und ich wollte eben diese freude auf euch übertragen... mehr gibt es dazu nicht zu sagen... wenn ihr es nicht wollt ... ja bitte eure entscheidung... alles liebe... wenn meine gedankengänge unbekannt sind heisst das nicht das diese böse oder destruktiv oder sonstwas negatives bedeuten soll. dann lasst es wenn ihr es nicht haben wollt. bin ich weder böse noch beleidigt.

    G =gravitation ~~ attraktivität

    Energie kann nicht ein einfaches E sein weil

    G=E²

    G= E² x V²x p² (rho) c²

    Relativ ist sehr gefährlich.

  • Hallo PleromaX ,


    zur normalen Debattenkultur gehört das Austauschen von Argumenten dazu. Dabei solltest du mit einer Idee andere überzeugen können, dass deine Idee wirklich gut ist und diese auf den Server passt. Dabei solltest du mit deiner Idee die träge Masse eines Lesers (dabei sowohl das Team, als auch einen normalen Spieler) überzeugen, sodass wir auch davon begeistert sind.


    Wenn deine Gedankengänge unbekannt sind, gehe ich davon aus, dass du dir nicht die Mühe machen möchtest, diese uns mitzuteilen. Deine Gedankengänge kann ich dann selbst nicht nachvollziehen. Niemand hier hat deine Gedankengänge als "böse" oder "destruktiv" bezeichnet, es wurde nur argumentiert, warum dein Vorschlag nicht einfach auf Terraconia umgesetzt werden kann. Gleichzeitig wollten wir dich auch nicht beleidigen, sondern haben uns nur mit dem Thema kritisch auseinander gesetzt.


    Grüße

  • Das Problem ist doch, dass die eine Seite einen Vorschlag bringt ein Systembeeinflussendes Plugin einzuarbeiten ohne dafür genügend Informationen zu bekommen an welcher Stelle was hinzugefügt worden ist.


    Wir (oder ich für meinen Teil) sind hier generell recht diskussionsfreudig für Vorschläge, wenn dir z.B. einzelne Funktionen aus dem Plugin gefallen, würde es helfen, du listest diese auf. So kann ein Entwickler z.B. sehen, welches Feature du haben willst und wenn es allen gefällt wird es umgesetzt! Das Umsetzen funktioniert jedoch nur, wenn ausgearbeitete Vorschläge vorliegen. Dabei ist eine Auflistung in deinem Fall von Vorteil.


    Z.B. so

    Das ist jetzt ein sehr grobes Beispiel, ich hab mir das Plugin nicht so ausführlich angesehen, daher ist der Inhalt eventuell nicht sinnig - egal, darum geht's nicht.

    Es geht darum, dass eine detaillierte Darstellung dabei hilft, dich zu verstehen, denn das will man ja, wenn man einen guten Vorschlag vermutet.

    Du hast bereits mehrere Antwortschreiber die dich verstehen wollen, ich denke aus Interesse an der Idee, nicht um dich zu ärgern. Wenn dir das zu anstrengend ist, etwas schade, man kann ja versuchen zusammen zu arbeiten.


    LG Sativa

  • Terra ist auch kein Server, den man mal eben aufgesetzt und mit Plugins vollgeklatscht hat.
    Hier sind viele individuelle Entwicklungen am Start. Auch wird hier Wert auf Codequalität gelegt (was auch Performance und Kompatibilität angeht). Eine Pluginsammlung wie mc-mmo ist einfach nicht optimal und führt eher zu Problemen. Einzelne Punkte von mc-mmo hat Terra bereits auf eine eigene Art gelöst, manch andere könnten eine schöne Ergänzung sein und wieder andere sind kontraproduktiv oder sogar schädlich.

    Grundsätzlich ist es immer schön, wenn sich jemand einbringen möchte und Vorschläge macht. Auch ist die Bereitschaft und das Interesse gegeben. Wie meine Vorredner aber auch schon mitgeteilt hat, es geht um einzelne Features. Diese können dann, je nach Priorität eventuell auch irgendwann mit aufgenommen werden.

    Ansonsten PleromaX : Lass dich nicht unterkriegen, hier will dir keiner was ;) Manche Dinge sind hin und wieder nur nicht so einfach ^^

    Greets,
    Marc

  • Danke an euch alle die ihr doch sehr viel interesse zeigt. ich stehe halt sehr ungern im mittelpunkt..

    bevor ich fortfahre sage ich gleich das ich mir diese gross und kleinschreibungsanstrengung nicht antue und dieses auferlegte nicht erlaube.

    ich (wir) bin hier nicht auf dem bundesamt.. meine freizeit verbringe ich hier mit spielkammeraden.

    :))) ich dachte ich geb nen vorschlag und die kümmern sich darum ... denkste..... Nun gut einige haben doch die sprache gefunden mit der ich resonieren /mitschwingen kann. das heisst aber nicht das diese mit denen ich nicht mitschwingen kann böse oder sonstwas sind.. ..

    ich mag keine gossensprache . blumige sprachen sind eben selten. ich schweife ab...

    kommen wir zum Mcmmo... ich habe keine ahnung von mods und forge und wie se alle heissen ... habe auch eine minecraft welt 1.12.2 mit 6 mods landkarte und so dort übe ich wie welches mod mit welchem // befehl man was craften kann... (((ich hoffe ihr könnt mir folgen)))


    ab hier gehts um das plugin...


    ich bin irgendwann auf nen server ich weiss nicht mehr welcher... hab mich freigeschaltet und so weiter.... bin in die farmwelt...

    alles was ich abbaute öffnete eine neue kategorie an skills und punkte zum abbauen von holz steinen. so wie ne art morrowind skillbaum mässig und das hatte mir gefallen... ich blieb aber nicht lange auf dem server weil ich doch lieber hier auf terra sein will. und dachte das wäre doch gut für uns... muss man ja nicht alles komplett auf den server laden .. so wie einige oben die vorredner geschrieben haben... ja... ich hoffe ich habe die richtige sprache gefunden und danke fürs lesen. hinzufüge: lebensbalken der mobs. bogenschiessen skill. schwertskill. wenn mir etwas dazu einfällt werde ich es hier eintragen. ergänzung 2. angelskill wenn ich nicht irre...

    bei dem plugin dachte ich auch an die jüngere generation.

    G =gravitation ~~ attraktivität

    Energie kann nicht ein einfaches E sein weil

    G=E²

    G= E² x V²x p² (rho) c²

    Relativ ist sehr gefährlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von PleromaX ()

  • bevor ich fortfahre sage ich gleich das ich mir diese gross und kleinschreibungsanstrengung nicht antue und dieses auferlegte nicht erlaube.

    ich (wir) bin hier nicht auf dem bundesamt..

    Nein, wir sind hier nicht auf dem Bundesamt. Groß- und Kleinschreibung ist aber eine ganz nette Sache. Der Leser kann dann die Texte wesentlich einfacher lesen und versteht Zusammenhänge schneller und muss nicht den Text erst selbst entziffern. Ich bearbeite jedenfalls lieber Threads, bei denen ich nicht aufgrund von fehlender Groß- und Kleinschreibung und fehlender Zeichensetzung mir erst die Sätze zusammensuchen muss.

    :))) ich dachte ich geb nen vorschlag und die kümmern sich darum ... denkste..... Nun gut einige haben doch die sprache gefunden mit der ich resonieren /mitschwingen kann. das heisst aber nicht das diese mit denen ich nicht mitschwingen kann böse oder sonstwas sind.. ..

    Mit "die" meinst du wohl das Team auf diesem Server. Beziehungsweise die Projektleitung. Ich denke, da muss ich noch das ein oder andere klar stellen:

    1. Während du hier deine Freizeit als Spieler verbringst, verbringen "wir" unsere Freizeit als Teamler hier. Terraconia ist kein Job und das wird so schnell auch nicht sein. Das bedeutet, dass das Team (inkl Projektleitung) selbst noch einen Job haben, studieren oder in die Schule gehen. Demnach können "die" sich nicht einfach um irgendwelche Vorschläge kümmern, sondern müssen sich ihre Themengebiete einteilen und haben nur eine begrenzte Zeit für Terraconia.
    2. Die Ideen und Vorschläge sind nicht dafür gedacht, dass wir einzelne Links zu irgendwelchen Plugins bekommen und den Rest der Sachen selbst zusammen suchen. Immerhin möchtest du, dass wir unsere Freizeit opfern, dass wir einen Vorschlag von dir umsetzen. Dabei würde ich schon sagen, dass wir von dem Threadersteller uns wünschen dürfen, dass ein Vorschlag etwas besser ausformuliert ist und aufzeigt, warum das Plugin auf den Server kommen sollte. Sultan_Sativa hat dafür bereits in seinem Beitrag eine Möglichkeit gezeigt.
    3. Wir wollen dir hier nichts böses, allerdings wollen wir hier auch unsere Zeit sinnvoll investieren. Ich habe wenig Lust, mir aus irgendwelche Pluginbeschreibungen selbst zusammen zu reimen, was wir mit einem Plugin anstellen sollten. Wenn dir diese Problematik hier gesagt wird, dann hat das nichts mit "resonieren/mitschwingen" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass jeder hier nur eine begrenzte Freizeit hat (siehe Punkt 1).


    ich mag keine gossensprache . blumige sprachen sind eben selten.

    Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Hier nutzt keiner "gossensprache", alle Antworten in diesem Thread versuchen das Thema konstruktiv aufzuarbeiten und setzen sich mehr oder weniger kritisch mit dem Plugin auseinander. Für mich ist das eine normale Argumentation. Und ja, vielleicht ist das nicht wahnsinnig blumig, aber wenn ich einen Vorschlag kritisch bewerte, passt da "blumig" irgendwie nicht rein.

  • schluss jetzt. das ist ein vorschlag. Kein muss. ich hab erklärt wie ich konnte.

    G =gravitation ~~ attraktivität

    Energie kann nicht ein einfaches E sein weil

    G=E²

    G= E² x V²x p² (rho) c²

    Relativ ist sehr gefährlich.

  • einfach sein so wie ich, ist so scheint es ein problem zu sein. frei zu sein und alle zeit der welt zu haben so wie ich ist auch ein problem. frei heraus mit allen verfügbaren aspekten die gedanken in buchstaben zu erfassen ebenfalls... ich hab mir keinen käfig mit eigenen händen gebaut um nicht mehr aus dem eigens gebauten käfig wieder heraus zu kommen. ich bin einfach nur frei was leider bei """"euch"""" nicht der fall ist... ich bin frei von allem Zwang, ob mir das einer glaubt oder nicht ändert nichts an der tatsache das es so ist wie es ist. wenn das gut tut dann drängt mich weiter in die ecke denn so fühle ich mich. aber das geht durch mich durch und ich äussere meine gedanken frei heraus. denn das sind nur wohlwollende empfindungsfähige visualisationen in worte gefasst. wenn meine blumige sprache welche mir sehr bewusst ist nicht verstanden wird dann ist das leider nicht mein problem... und wenn ich jetzt noch weiter schreibe weiss ich wohin mein gegenüber das hinführt also lass ich es. ich gehe davon aus das wieder kein wort verstanden wurde wovon ich hier spreche... schön wenn es nicht so sei. <3

    es existiert in mir für mich weder zeit noch raum weder vergangenheit noch gegenwart noch zukunft alles geschieht gleichzeitig... wie soll so einer mit menschen kommunizieren können wenn so ziemlich alle in der dualität gefangen sind. ich bin quadrität. die archonten sind das böse die in den köpfen hausen und die menschen wie ein parasit (toxoplasma gondii) fern steuern manipulieren und gehirnwaschen und für archontische zwecke benutzen ((((sie sollen sich selbst nicht erkennen und sich selber käfige bauen))) archonten. ialdabaoth der misogynistische herr der archonten nennt man dann gott welcher ist ein ungewollter unfall der äonengöttin allen lebens gaia sophia planetare weisheit aus dem pleroma ist <3 diesen text hab ich für meine eigene bibliothek kopiert. falls jemand auf die idee kommt diesen text zu löschen weil gemeint wird es nicht zu verstehen. um sich und andere zu verstehen sind nun mal solche nachrichten notwendig wie will man den andere und sich selbst verstehen oihne kommunikation. und nicht schall und rauch der weltverführungen mitmachen und folgen und dann sich wundern wenn man andere die das nicht mitgemacht haben nicht versteht und sich selbst verpasst hat und sich selber fremd ist weil man """"studieren""" geht um eine bessere konkurrenz zu werden und besser gelobt zu werrden von einem system das feind des lebens ist ..diese erkenntnisse sind <3 <3 <3 sehr gut aufgehoben bei mir ich verstehe mich am besten... <3 liebe ist verstehen. vergeben ist handeln.

    G =gravitation ~~ attraktivität

    Energie kann nicht ein einfaches E sein weil

    G=E²

    G= E² x V²x p² (rho) c²

    Relativ ist sehr gefährlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von PleromaX ()

  • ich gehe davon aus das wieder kein wort verstanden wurde wovon ich hier spreche... schön wenn es nicht so sei.

    Das ist gut möglich. Die Gedankengänge von jedem Menschen sind völlig unterschiedlich, alles andere wäre auch merkwürdig. Wenn ich alles was in meinem Kopf abgeht 1 zu 1 in Worte fassen würde, würden das vermutlich auch nur sehr sehr wenige Menschen verstehen. Darum ist es wichtig Gedanken in verständliche Worte zu fassen. Wir haben das Glück eine extrem komplexe Sprache zu haben und haben dementsprechend auch die Möglichkeit komplexe Dinge (wie bspw. Gedankengänge) für andere Menschen verständlich dar zu stellen. Gedanken lesen klappt leider noch nicht.



    . ich hab mir keinen käfig mit eigenen händen gebaut um nicht mehr aus dem eigens gebauten käfig wieder heraus zu kommen. ich bin einfach nur frei was leider bei """"euch"""" nicht der fall ist...

    Wir geben uns auf Terraconia große Mühe die Freiheit zu gewährleisten, bspw. in Form von einem fast freien Spielstil ingame, der Möglichkeit Vorschläge zu machen usw.

    Jede Gesellschaft benötigt aber Regeln, genauso eben auch Terraconia. Um ein friedliches und verständliches Miteinander zu gewährleisten ist es nötig bestimmte Regeln einzuhalten, dazu zählt auch eine gewisse Debattenkultur.


    Jedes (größere) Plugin entwickelt Terraconia in eine bestimmte Richtung, dementsprechend muss abgewägt werden ob der Großteil der Community und vor allem auch die Projektleitung, welcher Terra effektiv noch immer gehört den Server in diese Richtung entwickeln möchte.



    Genug Offtopic, daher zum Vorschlag:

    Wie bereits erwähnt ist Terraconia kein Role-Play-Server, sondern auf Survival, City - und Freebuild ausgelegt. Daher ist ein Plugin mit so vielen RPG-Elementen in meinen Augen nicht besonders sinnvoll. Sprich: Ich persönlich möchte es hier nicht haben. Wenn ich Lust habe etwas in die Richtung zu spielen, nutze ich einen Modpackserver mit Freunden.

  • wir können weitaus mehr als uns vorgegaukelt wird. ich habe schon alle schleier durchbohrt. so. dazu muss ich weder jemand sein noch brauch ich dazu zahlunghsmittel oder sonstige possessionen.

    G =gravitation ~~ attraktivität

    Energie kann nicht ein einfaches E sein weil

    G=E²

    G= E² x V²x p² (rho) c²

    Relativ ist sehr gefährlich.

  • wir können weitaus mehr als uns vorgegaukelt wird.

    Wenn du ein vollständiges Konzept vorlegen kannst, welches einen guten und klaren Übergang vom aktuellen System auf ein RPGbasiertem System ermöglicht, kannst du alles machen was du möchtest

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.