Einzelne Themen im Forum als gelesen markieren können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terra,

    ich habe mal eine kleine Idee gehabt zur Verbesserung des Forums: Und zwar ist mir aufgefallen, dass man um einen neuen Beitrag im Forum als gelesen zu markieren erst auf die dazugehörgige Seite gehen muss. Nun ist es aber so, dass es viele Beiträge gibt welche mich nicht interresiern und wo ich, um diese trotzdem als gelesen markieren zu bekommen, immer auf die Seite gehen und wieder zurück gehen muss, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Deswegen hatte ich die Idee, dass man wenn man auf LinkeSidebar -> Forum -> ungelesen Themen geht dann einfach alle Artikel, welche man nicht lesen möchte markieren kann und dann per Button als gelesen markieren kann.

    Wie findet ihr diese Idee?

    Viele Grüße, Ice. :saint:

  • Eine ungefähr solche Funktion gibt es bereits, zwar kannst du nicht spezielle Themen auswählen, aber du kannst alle ungelesenen Themen als gelesen markieren ;)

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • KjellDE

    Hat den Titel des Themas von „Neue Themen im Forum“ zu „Einzelne Themen im Forum als gelesen markieren können“ geändert.
  • Hey,

    mir ist aufgefallen, dass der Button zum »alles als gelesen markieren« nur beim PC zu finden ist. Wenn man die Terraconia Website auf einem Mobilgerät öffnet, dann ist diser Hacken/Button weder im Hochformat noch im Querformat zu finden. Wie es auf der Terra-App ist weiß ich nicht, da ich sie nicht habe und auch nicht herunterladen kann/werde.

    Falls es da doch einen "Trick" gibt, diesen Hacken auf dem Mobilgerät zufinden, dann teilt ihn mir gerne mit. Ansonsten wollte ich es nur angemerkt haben, d.h. es ist nicht unbedingt nötig dies zu ändern, da ich denke, dass es derzeit deutlich wichtigere Dinge gibt (Root-Server einrichten,…) und dies also lange warten kann.

    Mfg ;)

  • In der Mobilversion hast du oben links drei Waagerechte Striche, sofern du Ungelesene Einträge hast wird dort ein roter Punkt zudem angezeigt.

    Klickst du auf die 3 Waagerechten Striche öffnet sich die Navigation. Also das was du am PC oben festgepinnt hast von wegen Startseite, Forum, Blog, Spieler, Server, Wiki usw.

    Wenn du dann ein wenig herunter scrollst siehst du den Punkt Optionen.

    Dort hast du die Punkte Foren an / aus, Alle Foren als gelesen markieren und RSS-Feed.

    Klickst du auf den Haken / Alle Foren als gelesen markieren, hast du die selbe Funktion wie mit dem Haken in der PC Webseiten Variante

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: