Problem mit Grundstücksverwaltung-Wiki-Seite​

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo. Das hier bezieht sich auf Grundstücksverwaltung.

    Ich hatte es ursprünglich dort als Kommentar geschrieben, wurde aber darauf hingewiesen, dass das wahrscheinlich hier besser aufgehoben ist.


    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Befehle aus Abschnitt 4 so nicht funktionieren. Zum Beispiel wurde mehrfach für ein bestehendes Grundstück mit "//contract 7" hinter meinem Rücken verkleinert während mit "//expand 7" vor mir vergrößert wurde (sollte ja eigentlich beides in Blickrichtung funktionieren). Außerdem wir durch die Autovervollständigung me, forward, back, up, usw. angeboten (optional) wozu hier nichts steht. Ist das ein Bug oder habe ich was falsch verstanden?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß, stimmt das mit dem //contract so und sollte kein Fehler sein.

    Es ist quasi Invertet (Vergleichbar mit Gamepads usw bei denen man in den Einstellungen wechseln kann, wie das ist) wodurch immer in die Richtung eine Blockreihe weg genommen wird, in die du schaust. Ist find ich bissl doof zu erklären, sollte aber so stimmen. Inwieweit Autovervollständigung beim Contract genutzt werden kann, weiß ich grad gar nicht, da ich das noch nie genutzt habe.

    Falls das nicht stimmt und es doch ein Fehler ist, möge ein Admin mich hauen :P


    Grundlegend gibt es die Autovervollständigungen noch nicht so lange wie es viele der Wiki Artikel gibt. Grundstücksverwaltung ist aus dem April 2016 und wird regelmäßig ergänzt und bearbeitet. Da es viele Wiki Artikel gibt und ebenso viele nach und nach überarbeitet werden, dauert das allerdings.

    Die Autovervollständigungen sind optional, gerade beim Vergrößern aber sehr zu empfehlen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • //expand, //contract, //shift und alle anderen Befehle, die damit zu tun haben, stammen aus dem Plugin Worldedit. Diese Befehle arbeiten alle immer in Blickrichtung, genau genommen verschieben die Befehle die markierte Grenze in Blickrichtung.
    Um das zu verdeutlichen als Beispiel:


    • //shift 5 verschiebt alle Grenzen um 5 Blöcke in Blickrichtung
    • //expand 4 verschiebt die Grenze vor dir um 4 Blöcke in Blickrichtung, damit die Gesamtmarkierung vergrößert ("expanded") wird
    • //contract 3 verschiebt die Grenze hinter dir in Blickrichtung, damit die Gesamtmarkierung verkleinert ("contracted") wird.

    Unser Wiki erklärt allgemein die wichtigsten Befehle, die nötig sind, um entsprechende Funktionen zu nutzen. Jedes Plugin hat dabei allerdings noch etliche weitere Befehle, die entweder einen ganz anderen Nutzen haben, oder andere Befehle in ihrer Funktion erweitern. So sind die Teile up, down, west, east, north, south, back, etc. unter anderem eine Ergänzung zu den oben genannten Befehlen. Statt der Blickrichtung wird dann entsprechender Befehlsteil genutzt.

    Da die Plugins wie gesagt jeweils alle noch etliche weitere Befehle haben, die zwar ganz nett, aber für viele Spieler eher verwirrend und zu viel sind, sind sie bei uns nicht enthalten.