Stadtvorstellung von Antigua

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Antigua ist eine schnucklige Stadt, auf halbem Weg vom Meer in die Berge von Utnomunda, zwischen den beiden Flüssen Razgranuva und Quekkaskardar, umgeben von schneebedecken Gipfeln.


    Es ist der ideale Start-Standort für Skifahrer, die sich hier im Hotel Blu in einem Appartment einnisten können.

    Kommt vorbei und besucht uns oder sucht euch hier euer Grundstück !

    Wir haben eine Nahrungsmittel-Farm für alle Einwohner, die verschiedenste Pflanzen und Tiere enthält,

    eine XP-Farm (ungefährliche Farm) und eine XP-Arena (Für mutige XP-Farmer), wo ihr eure Wut auslassen könnt und/oder XP-Punkte sammeln könnt.

    Es ist auch noch ein Enderman-u. CreeperKindergarten im Keller des Glanz-Towers, wo ihr neben XP-Punkten auch Enderperlen und Schießpulver sammeln könnt, wenn die Endermen und Creeper dort spawnen.


    Einst war Antigua weit und breit bekannt für ihre legendären Kekse aus der hiesigen Keksfabrik.

    Die Alte Keksfabrik, die schließen musste, weil Nils und Oskar in Origo Kekse verschenken, wurde in ein Musuem und eine Mall umgebaut.

    Sogenannte Krümelmonster sollen dort im Verladehof der Keksfabrik spuken, daher wurde dort ein Pvp-Gebiet ausgerufen. Ob die Keksproduktion je wieder anfahren wird ist fraglich, aber man darf die Hoffnung auf Kekse nie aufgeben..... xD


    Natürlich gibt es noch eine Neue Mall, voller Angebote und voller Leben, gleich bei der alten Keksfabrik und

    es entstand ein hoher Glanz-Tower, der auch Shops enthält. Beide Mall sind vom Spawnpoint aus per NPC zu erreichen.


    Auf einem der schneebedenkten Gipfel trohnt über der Stadt die Burgruine Hohenkrümel, wo die Archäologen und Historiker noch einiges freizulegen und zu rekonstruieren gedenken.


    Antigua hat den Rang einer Stadt, bietet unter vielem anderem auch Handelslizenz und Votebonus III.

    Als Mobs spawnen innerhalb der Stadt nur Enderman und Creeper, aber die sind hier hier harmlos: Sie wollen nur spielen. Schaden können Mobs dir hier nicht zufügen.

    Das ist beruhigend und daher kann hier gefahrlos geschoppt werden in den beiden Malls im Glanz-Tower und in der alten Keksfabrik.

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)