Spendenshop auf der Webseite nutzen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • hallo zusammen


    Ich bin in den Ferien und wollte voten, dabei fiel mir auf, dass ich den Votebonus 1 + 2 garnicht habe. Da ich kein Minecraft-fähiges Gerät dabei habe, habe ich die Projektleitung angeschrieben, welche mir dann die Voteboni freigeschaltete hat.


    Wäre es nicht eine Option, dass man den Spendenshop online nutzen kann?


    LG

    Schwerthecht

  • Wär schon was, für alle die am Monatsbeginn nicht online kommen können..

    Doch ist es nicht ein klein wenig schwierig, diese Funktion umzusetzen @Entwickler?


    Ist meiner Meinung nach ein gutes Feature, bis auf Votebonus sehe ich jedoch keinen Grund, wieso der komplette Shop da hinzugefügt werden sollte, bringt mir ja keinen Vorteil, den bspw. MOT - Bonus zwei Tage früher zu erwerben, weil ich ja dann immer noch nicht von ihm profitiere solange offline.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber Votebonus ist das einzige, was einen Sinn macht vorab zu kaufen.

  • Es gibt auch gute Apps fürs Handy, mit denen man Minecraft Server betreten kann und dann den Chat sieht. Es gibt auch Apps bei denen du das Inventar bedienen kannst. Somit könnte man auch so einfach sich die Features freischalten, in dem man kurz mit einer App auf den Server geht. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ja, für Android ist Pickaxe-Chat sehr angenehm. Mit der Premiumversion kannst du halt die Werbung deaktivieren, aber auch die kostenlose ist völlig ausreichend.




    Unter IOS wäre MineChat am Besten, das kostet aber tatsächlich was


    Abgesehen davon: Spendenpunkte freischalten, geht damit aber leider nicht. Du siehst nur den Chat, kein Bild. Sprich das Auswahlfenster ist nicht sichtbar.

  • Wäre doch mal praktisch, eine Liste solcher Apps zu haben für Android/iOs wo man sehen kann, welche App welche Funktion auf Terra überhaupt hat.

    Ich erinnere mich an Testversuche meinerseits in denen Apps verfügbare Funktionen auf Terra nicht ausführen können. Wodurch das geblockt wird weiß ich jedoch nicht.


    Das Ganze stelle ich mir ähnlich vor wie die Modliste, eben nur anstatt erlaubt/verboten einfach funktioniert/mit Terra inkompatibel


    Ooooder Terraconia empfiehlt eine App für die Allgemeinheit (Beispiel VoxelMap https://terraconia.de/index.php?regeln/)


    Da hätte ich übrigens noch indirekt ein Problem zu melden, das Weiterleiten der genauen Auflistung der Mods ist am Handy nicht möglich (PC wird gleich erst geprüft)

  • Ich würde ungerne irgendwelche Handy-Apps vorschlagen. Der große Nachteil dieser Apps ist, dass man in diese seine Nutzerdaten von Minecraft eingeben muss. Dabei kann man nicht ganz nachverfolgen, wohin diese Nutzerdaten alles geschickt werden. Ich möchte da ungerne irgendwelche Empfehlungen geben, vor allem, weil mehr Spieler die AFK in der Gegend stehen, nicht unbedingt für den Server hilfreich sind.


    Die Erweiterungen im Spendenshop sind bereits mittels Befehl einlösbar. Der Befehl dazu lautet /spendenpunkte einlösen <name>

    Die entsprechenden Namen sind mittels Tab-Complete einfügbar, wer den Luxus nicht hat:


    NameTitel
    flyFliegen
    home-11. Homepunkt
    home-22. Homepunkt
    vote-1Votebonus 1
    vote-2Votebonus 2
    mot-1Mot Bonus 1
    mot-2Mot Bonus 2
    workbenchPortable Werkbank
    enderchestPortable Enderchest
    shulkerOpenShulker / Shulkerbox öffnen
    backInventar beim Tod
    teleportTeleportation
    hardnessDiamanthärte


    Edit: Ab dem nächsten Neustart sieht man mit /spendenpunkte anzahl auch die Anzahl der Spendenpunkte im Chat, somit ist das Ausgeben der Spendenpunkte nur über Chatbefehle möglich.


    Zum Vorschlag an sich:

    Der Spendenshop ist relativ komplex und kann nicht einfach aus der Minecraft-Ebene heraus geholt werden. Eine Umsetzung im Web ist daher nicht ohne weiteres möglich. Da die Umsetzung auch nur für Votebonus relevant ist, ist das für mich zuviel Aufwand bei zu wenig Nutzen.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.