Schaden durch überarbeitetes Fly-Plugin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,


    also das mit dem "beim-aus-der-Stadt-Rausfliegen-nicht-sterben" klappt nur so leidlich. In Reken habe ich jetzt mehrmals feststellen müssen, dass ich beim Rausfliegen (in geringer Höhe, ca 2 -3 Blöcke über dem Boden) auf dem letzten Block der Stadt aufschlage und dabei zwar nicht sterbe, aber erbeblichen Schaden erleide (nur noch 1-2 Herzen). Soll das so sein?


    Trimo

  • Da schließ ich mich bei Trimo an....


    Mir wurde gesagt es wurde gefixxt. Ich fliege raus, bugge runter und hab nur noch 3 Herzen aus gerade einmal 4 Blöcken höhe...

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Servus,


    da ich dies mit Trimo ausgetestet habe, schließe ich mich dem auch an.

    Leider habe ich, auch in einer Stadt mit Unsterblichkeit, Schaden genommen, beim Ausfliegen aus der Stadt.


    Wir haben das ganze in Reken ausprobiert, Richtung Wildnis.

    Dort ist man erst noch in der Wildnis geflogen und dann wurde man auf die Stadtgrenze geportet. Dort ist an dieser Stelle Glas, da wurde man drauf teleportiert und hat Schaden genommen.


    Grüße :saint:

  • Ich schließe mich ebenfalls an, hab das ganze gerade eben auch ausprobiert, und habe auch Schaden bekommen (Ein halbes Herz, ich bin sehr niedrig geflogen, keinen ganzen Block hoch.)

    Das ganze war in der Wüste, in einem noch nicht ausgebauten bzw. umgebauten Teil von Bambari.

    MfG

  • Hallo,


    danke für euer Feedback.

    Ich habe gerade eben einmal das Verlassen der Stadt mit aktiviertem /fly getestet. Dabei bekam ich in einen von 30 Fällen 2 Herzen Schaden.

    Allerdings kann ich dieses Problem nicht wirklich nachvollziehen. Pluginseitig *dürfte* der Spieler keinen Schaden mehr bekommen. Der Spieler wird vor dem Deaktivieren vom Fly-Status teleportiert, also während er noch fliegt.


    Als Alternative zum bisherigen Verhalten, könnte ich das Plugin noch so ändern, dass der Spieler nicht mehr aus der Stadt fliegen darf, wenn er /fly aktiv hat. Das bedeutet, dass beim Versuch die Stadt im Fliegen zu verlassen, der Spieler zurückteleportiert wird. Um dann die Stadt zu verlassen, müsste er auf dem Boden sein.


    Weitere Ideen habe ich nicht dazu.

  • Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu ab: Ich kann mich allen anderen anschließen, ich war auch nur ca. 2 Blöcke hoch geflogen und habe Fallschaden bekommen.

    Die Idee von Joo200 finde ich gut, da man nicht mehr den Ärger hätte, man fliegt kommt über die Stadtgrenze und schafft es nicht mehr in die Stadt zurück und wird auf den Boden teleportiert, und man muss /fly wieder aktivieren.


    Edit: Ich habe es mehrmals an der Stadtgrenze von Aschaffenbrg getestet.


    Das wars auch schon mein Senf.

  • Hallo zusammen, was haltet ihr von der Alternative, die Joo200 angegeben hat?

    Ich wäre dafür es so einzustellen, dass der Spieler fliegend die Stadt nicht verlassen kann.

    Ich finde, damit wäre allen geholfen. Für mich klingt das gut.

    Was haltet ihr davon?


    Agent_Doppelnull 8)


    [ Änderung 1: Nach dem nachfolgenden Kommentar von 00Moritz möchte ich meine Begeisterung für diese Lösung zurückhalten bis geklärt ist, ob man über Stadtgrenzen fliegen kann, wenn auf beiden Seiten Flugrecht besteht.]

    [ Änderung 2: Nach der Klärung durch Joo200 klingt diese Lösung für mich sehr gut! Danke an Joo200 ! ]

  • Ich wäre dafür es so einzustellen, dass der Spieler fliegend die Stadt nicht verlassen kann.

    Für mich stellt sich hier aber die Frage, wenn ich zwei Städte habe die Block auf Block aneinanderliegen - in beiden habe ich Baurechte - kann ich dann während des Fliegens die Stadt wechseln oder muss ich dafür dann auf den Boden?

  • Für mich stellt sich hier aber die Frage, wenn ich zwei Städte habe die Block auf Block aneinanderliegen - in beiden habe ich Baurechte - kann ich dann während des Fliegens die Stadt wechseln oder muss ich dafür dann auf den Boden?

    Du könntest die Stadtgrenze ohne Probleme passieren, so wie aktuell auch. Nur von der Zone "fly erlaubt" in "fly nicht erlaubt" würdest du mit einer entsprechenden Nachricht zurück teleportiert werden.

  • Ich habe das Ganze auch mal ausprobiert und dabei festgestellt das es reproduzierbar ist: Wenn ich Fly aktiviere und direkt in niedriger Höhe aus der Stadt rausfiege erleide ich keinen Schaden. Ebenfalls erleidet man keinen Schaden, wenn man weiter oben aus der Stadt rausfliegt. Ich habe nur in dem Fall Schaden erleidet in dem ich mit aktiviertem Fly nach oben (20+ Blöcke über den Boden) geflogen bin und anschließend (ohne auf dem Boden zu landen) die Stadt auf einer Höhe über dem Boden verlassen habe, auf der ich normalerweise keinen oder nur sehr geringen Schaden genommen hätte (~5-10 Blöcke), wenn ich von dieser auf den Boden gefallen wäre. In diesen Fällen habe ich den vollen Schaden erhalten, als ob ich von meiner höchsten Fly-Position auf den Boden gefallen wäre.


    Das gleiche Problem gab es, wenn ich mich recht errinnere, mit dem früheren Fly-Plugin auch mal, wurde aber behoben.

  • Danke für die Anleitung Skorpion2014

    Ich habe allerdings bereits die vorgeschlagene Lösung von mir umgesetzt. Diese sieht vor, dass man in Gebiete ohne "Fly-Berechtigung" in Zukunft nicht einfach fliegen kann. Man wird stattdessen zurück teleportiert, dabei bleibt Fly aktiv. Somit wird auch nicht immer /fly deaktiviert, wenn man in der Nähe der Stadtgrenze unterwegs ist.

    Die Änderung ist ab dem nächsten Neustart aktiv.

  • Erstmal danke für die schnelle Reaktion seitens dir, Joo.

    Jedoch bin ich heute wieder beim fliegen ausversehn aus meiner Stadt geflogen und gestorben :(

    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder woran kann dies liegen?

    Was Passiert wenn ich da drauf... Oh Oh

  • Erstmal danke für die schnelle Reaktion seitens dir, Joo.

    Jedoch bin ich heute wieder beim fliegen ausversehn aus meiner Stadt geflogen und gestorben :(

    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder woran kann dies liegen?

    Ich habe es auch nochmal kurz gemacht und kann es bestätigen, ich denke nicht das wir was falsch gemacht haben, was gibt es da falsch zumachen ?