[Sammelthread] Verlust von Inventaren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wenn ihr uns dabei helfen wollt, unser aktuelles Problem mit den Inventaren zu lösen, dann meldet euren Inventarverlust bitte ab sofort hier und bittet Spieler, die selbiges im Chat beklagen, darum, sich hier ebenfalls kurz zu melden. Verzichtete bitte auf unnötige Klagen, denn hier geht es darum, das Problem zu lösen. Hier wird keine Diskussion stattfinden, also haltet euch am besten an folgende Vorlage:


  • Was habt ihr verloren?
    Inventar und Enderchest (gestern)


    Wann habt ihr es verloren?
    Beim Wechsel in die Farmwelt und auch bei einem Serverabsturz. (alle wurden gekickt, kein restart)


    1. Es gab gegen 12Uhr einen Serverneustart. Beim Einloggen habe ich mein komplettes equip verloren.
    2. Mich dann wieder komplett ausgerüstet und verzaubert.
    3. 30-40 Minern gewesen und dann sicherheitshalber einen relog gemacht.
    4. Von der Farmwelt nach Survival mit /terraconia geportet und dann wieder alles (also erfarmtes und neues equip) verloren.


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Ja beim 1 mal


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Benutzte Befehle: /farmen und /terraconia, Sicherheits-relog hat diesmal nix gebracht.
    Bin verdammt angepisst weil es diesmal 2 mal hintereinandern passiert ist und man so nicht mal die Chance hatte was zu sichern.

  • Was habt ihr verloren?


    Inventar - Nicht die Rüstung
    Enderchest war vorsorglich bereits geleert!


    Wann habt ihr es verloren?
    29.04.2015 ca. 3.25 Uhr beim Wechsel von der Farmwelt nach Esconia


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?


    Nein


    Irgendwelche Besonderheiten?


    Keine

  • Was habt ihr verloren: Ich hatte 50 Dia Blöcke (ohne scherz um mich bereichern zu wollen) und kleinere andere sachen drinne, extra für den Notfall falls mal was passiert :( , 3 dia schaufeln mit guter vz (welche weiß ich nicht) 3 hacken mit guter vz(glück+2 & 3)


    Wann habt ihr es verloren: so ca. 29.04.15 / 21:40, bin in die farmwelt gewechselt mit /farmen und danach stand ich ohne inventar dar.


    Gab es einen Serverneustart: nein


    Irgendwelche Besonderheiten: Nein


    Da es nur mein Inventar ist was weg ist (an man und endertruhe) würde ich mal von ausgehen das die programmiertechisch zu einem imventar gemacht sind (zugriff von person (inventar an man) und zugriff über endertruhe(inventar der endertruhe, der person die drauf zugreift).


    Wie könnte der fehler auftreten?
    Ich könnte in die farmwelt gewechselt sein und mein inventar (datenbanktechnisch ist nicht mit verknüpft & wird neu angelegt aber als leer halt, weil ja neu angelegt. und das wechseln in die bauwelt könnte so sein, das dann das inventar von der farmwelt (was ja leer ist) mit übernommen wird und überschrieben wird.

  • Was habt ich verloren?
    Inventar und Enderchest

    Wann habt ich es verloren?

    Bei einem Serverkick.


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Alle wurden gekickt, danach startete der Server neu (vermutlich Absturz, kein regulärer Neustart)


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Schreckliiiiich!!


    @Marko Rieger: Bei mir waren auch einige Stacks Diablöcke und andere wertvolle Sachen weg, kenne das Gefühl. :(

  • Was habt ich verloren?
    Inventar ( Enderchest [?] ist jetzt sowieso leer)


    Wann habt ich es verloren?
    Nach verwenden des Befehles /esconia (Rückkehr aus der Farmwelt)


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Nein


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Diesmal nicht so schlimm, da Inventar nur voller Sand. :P


    ------------


    Die "Inventarladeverzögerung" scheint das Verdoppeln des Inventares zu verhindern, nicht aber den Verlust.
    Die Verzögerung löscht auch Items die direkt nach dem Teleport aufgesammelt werden, also auch da vorsichtig sein!

  • Was habt ich verloren?
    Mein Inventar

    Wann habt ich es verloren?

    Als ich mich gerade eben eingeloggt habe. (30.04.15 um 14:50 Uhr würde ich schätzen)
    zuletzt online war ich gestern


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    War gestern das letzte mal online daher gab es auf jedenfall den 13 uhr server restart und keine Ahnung ob sonst noch außerordentliche restarts.
    Zum laggen kann ich nix sagen außer als ich zuletzt drauf war, war alles i.O..


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Ich habe knapp 6 minuten gewartet ohne ein item aufzunehmen in der hoffnung das es nur länger zum laden braucht. aber es kam nichts.



    MfG


    Thommy1990


    PS: hoffe ihr findet irgendwelche Hinweise auf den Fehler :)

  • Was habt ihr verloren?
    Inventar (Enderchest war leer)


    Wann habt ihr es verloren?


    Beim Wechsel von der Farmwelt nach Esconia (etwa gegen 13:15 Uhr)


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Der tägl. Neustart um 13 Uhr, aber war ja kurz danach.


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Rüstung war trotzdem noch komplett vorhanden.

  • Was habt ihr verloren?


    Inventar (Enderchest war leer)


    Wann habt ihr es verloren?


    heute, 30.04. ca. 17:30 Uhr beim Wechsel von der Farmwelt nach /terraconia

    Gab es einen Serverneustart oder Lags?


    Nein


    Irgendwelche Besonderheiten?


    Rüstung blieb erhalten

  • Was habt ich verloren?


    mein ganzes inventar ( zum zweiten mal -.-)


    Wann habt ich es verloren?


    18.15 uhr von wechsel aus der Farmwelt nach /esconia


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?


    nein


    Irgendwelche Besonderheiten?


    nein


    langsam wirds echt nervig...

  • meine Güte schon wieder inventar weg :cursing::cursing::cursing:
    gerade neues eqiup gebaut und wieder alles weg, habe mich nur für eine stunde ganz normal ausgeloggt....
    Hatte ja überlegt VIP zu zulegen aber naja...
    zeit: 19:45 Uhr

  • Was habt ihr verloren?
    Inventar


    Wann habt ihr es verloren?
    Beim Wechsel in die Farmwelt
    (etwa gegen 16:30 - 17:00 Uhr)


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Nein.


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Wie gesagt ist mein Inventar beim Port zur Farmwelt verloren gegangen. Außer meine Diamantrüstung die ich getragen habe.
    Die blieb erhalten, was ich noch beobachten konnte war, dass die Verzauberungen von der Dia-Rüstung verschwunden sind. Die Haltbarkeit & die Rüstung an sich
    blieb. Nach dem Port zurück zu meinem Grundstück leuchtete meine jetzige unverzauberte Rüstung einmal kurz auf. (Verzauber schimmer), und wurde wieder normal.

  • Was habt ihr verloren?
    Mein gesamtes Inventar das sehr sehr voll wahr und ein sehr sehr guten Bogen + Schwert beinhaltete.
    Außerdem auch die Enderchest !

    Wann habt ihr es verloren?

    Am 30.04.2015 gegen Abend beim Einloggen auf dem Server.


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Ein Serverneustart oder Lags waren mir nicht bekannt weil ich mich erst eingeloggt habe.


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Meine gesamte Dia- Rüstung blieb samt Verzauberung und Schaden erhalten.


    Mfg. Max :whistling:

    Besucht DemonTown Die Stadt der Vergessenen

  • Was habt ihr verloren?


    Mein gesamtes Inventar.
    Bin von der Farmwelt nach /home


    Wann habt ihr es verloren?


    Am 01.05.2015 um 18:25Uhr.


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?


    Lagg's und kurz danach Server down.


    Irgendwelche Besonderheiten?


    Rüstung ist noch da.

  • Was habt ihr verloren?
    Inventar und Enderchest. In meiner Enderchest war 4 Diamanthosen Schutz4 halt.3 alle, 3 Diamantschuhe
    eine Feuerschutz 4 halt. 3 Wasserläufer 3, auf der anderen Schutz 4 halt. 3 Federfall 4, und auf der dritten
    Schutz 4 halt. 3, meine Angel Köder 3 glück des Meeres 2 halt. 3. mein bogen alles drauf was drauf geht
    13dias, ein Kuchen von MeeriSchatz ,,Meeris Kuchen".


    Wann habt ihr es verloren?
    Am 1.5 um 18:55 Uhr Nach dem einloggen.


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Nein.


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Meine Rüstung war noch da.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ph0nyx ()

  • Ich habe mein Inventar inzwischen das 6. Mal verloren. Langsam wird das Ganze extrem nervig. Interessant find ich, dass anscheinend einige Spieler dieses Bug gar nicht haben.



    Zusammenfassend kann man sagen:
    Bei Verwenden des Befehles /farmen oder /esconia, oder bei einem Serverneustart/Serverabsturz können Spieler ihr Inventar und/oder ihre Enderchest verlieren. Die Rüstung bleibt erhalten.

  • Serverneustart Ja
    Verlust Invent und Endertruhe, Nichts Weltbewegendes, ca 10 stacks Fichtenrohholz, paar knochen bisschen Knochenmehl 2-3 stacks fichtensetzlinge und eine gute dia axt :(


    diaaxt Eff 4 Dur 3 Fortune 3


    sonst nur kleinkram.


    Uhrzeit 13:00 02.05.15

  • Was ich verloren habe


    inventar echest
    Verlust war gross (dia Blöcke tools schwerter wither skulls)


    Wann ich es verloren habe


    vom wechseln von farmwelt zu esconia am morgen weiss nicht wann genau 02.05.15


    Neustart/laggs


    nein


    Besonderheiten


    nein

  • Was habt ihr verloren?
    Inventar und Enderchest, XP und Rüstung vorhanden.


    Wann habt ihr es verloren?
    Serverbeitritt um 17:56


    Gab es einen Serverneustart oder Lags?
    Nein


    Irgendwelche Besonderheiten?
    Nein


    Und weg ist das Diaschwert und so...