Stadterweiterung zum deaktivieren des Dreizacks

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wäre so ein Plugin, deiner Meinung nach Nützlich ? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,


    Ich habe zufälligerweise im Wiki gestöbert und bin im Wikiartikel "Stadterweiterungen" gelandet, dabei ist mir aufgefallen dass es einen Perlenschutz gibt sowie einen Elytrenschutz.

    Allerdings hat ein Dreizack mit Sog die fast gleiche Wirkung wie eine Enderperle, wäre es dann nicht logisch dass man dazu auch eine Erweiterung geben würde ?

    Was haltet ihr davon ? Würdet ihr wenn es diesen Plugin geben würde, für eure Stadt kaufen ?


    Lg

    Alex

  • KjellDE

    Hat den Titel des Themas von „Anti Dreizack Plugin“ zu „Stadterweiterung zum deaktivieren des Dreizacks“ geändert.
  • Moin,

    an sich ist dieser Vorschlag zwar logisch, allerdings wäre eine technische Umsetzung, wenn überhaupt möglich, vermutlich aufwändig.

    Im Vergleich zum Dreizack handelt es sich bei Enderperlen, Elytren und Chorusfrüchten (genauso wie bei allen anderen Stadterweiterungen) um WorldGuard-Flags. Soweit mich mein Überblick nicht täuscht gibt es zum nutzen des Dreizacks keine solche Flag, wodurch ein zusätzliches Plugin nötig wäre.


    -MrGA_

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Also hallo, geht es noch? Ich bin immer mit meinem Dreizack unterwegs!

    Ich brauche den im heldenhaften Kampf gegen Mobs, die unser aller Leben bedrohen!

    Jetzt kannst du doch nicht ernsthaft eine Stadterweiterung einfordern, die die Dreizacks ausschaltet!

    Das wäre mein Untergang! Du darfst mich nicht von meinem Dreizack trennen!

    Falls es nicht ganz klar geworden sein sollte: Ich bin DAGEGEN! :thumbdown:


    Euer

    Agent_Doppelnull 8)

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

  • Agent_Doppelnull: Es geht um die Verzauberung Sog. Dabei geht es nicht darum, den Dreizack an sich zu verbieten.

    Das ganze ist technisch etwas aufwendiger, weil die Bewegung an sich Clientseitig berechnet wird und der Server den Effekt an sich nicht einfach unterbrechen kann.

    Für die technikaffinen:


    I've also played around a little, but the only way I can find is - as you already said - teleporting the player back. For that, I used a scheduler inside the PlayerRiptideEvent, checking if the player is riptiding and returning if he still is. After that check, I teleported the player back to his previous location and canceled the task. Whether you run this task every tick or every second is up to you.



    It's a pretty bad solution, but unless spigot implements a better way, or Minecraft actually stops doing stuff client-side only, we'll have to make do.


    Ich hab auch schon länger die Überlegung, wie man das am besten blockieren kann, habe dazu aber keinen vernünftigen Ansatz gefunden.

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.