Stadtvorstellung Seestadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, mit diesem Beitrag möchte ich Seestadt vorstellen, doch zuerst einige Stichpunkte:


    Stadtgründung: 28.06.2020

    Stadtgröße: 305x206 (Stand 28.02.2020)

    Stadtstufe: Dorf

    Welt: Andora

    Dynmap-Link: Link


    Doch nun ein kleiner Roman über die Stadt:


    Seestadt liegt im Fenryu Tal am Fuße des Gebirges Elunduwil an mehreren Seen. Die Landschaft ist von Hügeln und kleinen Wäldern geprägt. Wie den Bildern zu entnehmen ist, ist das Terrain stark naturbelassen, sämtliche Gebäude fügen sich, soweit möglich, in die Landschaft ein. Und genau das ist das Ziel dieser Stadt: Keine flachen Plotme-Grundstücke, sondern schöne, in die Landschaft integrierte Bauten. Was Preise und Größe der Grundstücke angeht, bin ich sehr flexibel. Scheut nicht, mich bei Interesse oder Fragen zur Stadt einfach anzusprechen. Ebenso bin ich sehr offen für Vorschläge, wie auch Ratschläge, was die Stadt betrifft. Viel über Seestadt schreiben möchte ich nicht wirklich, daher lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen.

    Liebe Grüße, Seebär


    Edit: Das Konzept der Stadt ist es, dass sich Gebäude und damit auch Grundstücke möglichst gut in die Landschaft einfügen. Ich bin aber auch der Meinung, der Mieter weiß selbst am besten, was er wo bauen möchte. Daher möchte ich das System der Grundstücks-Vermietung etwas anders handhaben. Ich möchte anbieten, dass sich Spieler selbst einen Platz in der Stadt aussuchen können, wo sie ihr Grundstück haben wollen. Was Ort, Maße und Preis angeht bin ich sehr flexibel. Da könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben, ob ingame oder per Konvi hier im Forum. So erhoffe ich mir, eine wirklich schöne Stadt hervorzubringen, die sich an den einzelnen Mieter anpasst.


    2 Mal editiert, zuletzt von See_Baer ()

  • Danke dir, tatsächlich habe ich die Windmühle auf Origo als Vorlage genommen und sie meinen Vorstellungen angepasst. ;)

  • Edit: Das Konzept der Grundstücks-Vermietung hinzugefügt

  • Hey, hier mal ein kurzes Update zur Stadt:


    Die Seestadt-Mall ist so gut wie fertig gebaut, viele Shops bieten bereits ihre Items an und auch zwei Spieleautoamten erwarten euch! In die Mall kommt ihr einfach per NPC am Spawn von Seestadt. Möglich wurde dies durch unseren Stufenaufstieg auf Kleinstadt.

    Außerdem wurde die neue Stadtfarm für Pflanzen fertiggestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Nion_einfach und moneymacker400 für eure tatkräftige Unterstützung beim Planen und Bauen der Farm. Demnächst soll man die Farm per NPC betreten können. An dieser Stelle kann ich wohl ankündigen, dass unser NPC Fritz ein schönes Update bekommen soll.

    Zusätzlich zur neuen Stadtfarm, wurde auch die Villagerfarm erweitert und bietet jetzt noch mehr Trades!

    Darüber hinaus kann ich euch voller Freude die neue Stadtvorstellung in Videoform präsentieren. An dieser Stelle vielen Dank an XamLetsPlay!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.