Stadtvorstellung Griffin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • - Stadtvorstellung Griffin -


    Name: Griffin

    Standort: Dynmap oder /stadt tp Griffin

    Stadtstufe: Stadt

    Fläche: 612x340 = 208.080 qm

    Statthalter: ZYXPIO, Scadohn

    Gründung: 30.07.2018

    Erweiterungen: Abschiedsnachricht, Apartments, Blitzableiter, Farmplot, Friedenspfeife, Handelslizenz, Kartenmarkierung, Keine Creeper, Keine Endermänner, Keine Hexen, Keine, Skelette, Keine Spinnen, Keine Zombies, Restaurierung, Slime-Schutz, Sprengfreigabe ,Stadt Channel, Teleportknoten, Tierschutz, Votebonus I, Votebonus II, Votebonus III, Wetterstation, Wilkommensnachricht, Zugriffskontrolle




    Griffin existiert jetzt schon einige Jahre und war bzw. ist schon immer ein Herzensprojekt von mir gewesen, in das ich viel vonmeiner freien Zeit investiert habe. Ich möchte in dieser Vorstellung auch gar nicht allzu viel zu der Stadt erzählen, sondern stattdessen die Bilder wirken lassen. Ich lade euch alle herzlich dazu ein die Stadt zu besuchen und auf eigene Faust zu erkunden.



    In den letzten Wochen ist sehr viel geschehen. Es ist noch nicht lange her, da habe ich mit der Stadt die Stadtstufe Kleinstadt erreicht. Worauf hin in wenigen Tagen eine komplette Mall aus dem nichts erschaffen wurde, wobei ich Hilfe von einigen fleißigen Arbeitern hatte. Alle Shops waren nach wenigen Tagen komplett vermietet, daher kann ich sagen, dass dies ein voller Erfolg war. Die Mall wird von uns als Stadtteam geleitet und alle generierten Einnahmen fließen ohne Umwege zurück in die Stadt.



    Zudem verfügt die Stadt über eine umfangreiche Stadtfarm für Mieter, die sich noch im Bau befindet und Stück für Stück erweitert wird. Aktuell bietet sie Melonen, Kürbisse, Karotten, Kartoffeln, Zuckerrohr, Weizen, Schaffarm mit allen 16 Farben und eine Baumfarm an. Das Ziel ist es dort,die Möglichkeit zu bieten, alle Items rund ums Farmen erlangen zu können. Darüber hinaus bieten wir eine Villagerfarm exklusiv für Mieter, mit allen wichtigen Angeboten.


    In der Stadt verbirgt sich noch vieles mehr, das müsst ihr aber selber herausfinden und entdecken.

    Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder zur Stadt.


    Mit freundlichen Grüßen

    ZYXPIO und das Stadtteam von Griffin


    terraconia.de/index.php?attachment/16647/

  • Heute wurde eine neue Statue in Griffin eingeweiht, eine Statue, die den Weg Richtung Stadt zeigt.



    Du suchst ein Grundstück in netter Atmosphäre zu einem fairen Preis, oder möchtest eine neue Stadt erkunden?

    Dann schau mal in Griffin vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von ZYXPIO ()


  • PVP-Arena für Griffin


    Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die neue PVP-Arena ermöglichen. Diese liegt in der Nebenstadt Griffin2 und ist mit dem entsprechenden Warp zu erreichen. Der weitere Plan in der Zukunft ist es Griffin2 mit der Hauptstadt Griffin zusammenzulegen, sodass eine große Fläche entsteht. Ab dann wird die Arena über einen NPC am Spawn erreichbar sein.


    Bezüglich der Arena ist es geplant, dort Turniere ablaufen zu lassen. Dazu mehr wenn es soweit ist.


    Du suchst ein Grundstück in netter Atmosphäre zu einem fairen Preis, oder möchtest eine neue Stadt erkunden?

    Dann schau mal in Griffin vorbei

  • Änderung in Griffin


    Griffin befindet sich aktuell in kleinen Umbauarbeiten. Der Spawnpunkt von Griffin wurde verlegt. Ab sofort wird man nicht mehr direkt in der Mall spawnen, sondern ein paar Blöcke entfernt. Die Mall wird per NPC oder für die besonders Sportlichen unter euch über einen markierten Weg erreichbar sein, der sich nur über wenige Blöcke erstreckt. (Der NPC befindet sich momentan noch im Antragsprozess, muss also wohl oder Übel der Fußweg genommen werden :) )


    Die Entscheidung kommt daher, da ich es mit der Zeit etwas schade fand, dass die Stadt Griffin um die Mall herum ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Dies versuche ich damit ein wenig zu ändern, hoffe zudem das die Mall weiterhin gut besucht bleibt und der kleine Umweg euch nicht abschreckt.


    Nachfolglich kommen zwei Biler von dem neuen Spawn, ich hoffe er gefällt euch!


    Du suchst ein Grundstück in netter Atmosphäre zu einem fairen Preis, oder möchtest eine neue Stadt erkunden?

    Dann schau mal in Griffin vorbei