Grundstückspreise fest definieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Schön die Letzten 3 Seiten Zusammengefasst! :P

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.

  • AronixXD Tut mir leid xD Ich meinte, die Änderung des bestehenden Konzeptes wird noch diskutiert und ob das überhaupt nötig ist, dass Konzept leicht abzuändern oder ob ein neues Konzept sinnvoller wäre

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • uff dann mache ich das aber mal wenn ich zeit habe xD


    Schön die Letzten 3 Seiten Zusammengefasst! :P

    naja für die die auch noch dazu kommen is es ja ni mal schlecht xD

    Aronix weiß nicht warum, aber er findet es lustig. :S

    3 Mal editiert, zuletzt von AronixXD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AronixXD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ein ganz anderer Ansatz, wegen der Ursache/Lösung-Geschichte:


    Anstelle eines Stadtstufenaufstiegs nur durch eine Mindestanzahl aktiver Mieter, könnte man eine weitere Möglichkeit hinzufügen.

    Etwa eine Aufstiegsgenehmigung (auch ohne Mieter, evtl aber mit vorhandenen GS) nach bestimmter Zeit, die eine Stadt bereits existiert.

    Die genaue Zeitdauer hängt von der aktuellen Stadtstufe ab.


    So könnt man entweder weiterhin aktiv Mieter umwerben, um schnell aufzusteigen.

    Oder aber einfach mal ein Jahr lang warten und dann aufsteigen dürfen, wenn man alle anderen Vorraussetzungen erfüllt. Dann gibt es vllt nicht mehr so einen Kampf um Mieter.


    ------

    Ansonsten,


    Einheitliche Mietpreise, abhängig vom Volumen finde ich gut:

    Der Punkt ist einfach: Das Kriterium ein Grundstück zu mieten sollte nicht alleine der Preis sein, und aktuell ist der Preis das mit Abstand stärkste Argument ein Grundstück zu mieten oder eben nicht. Mit einem einheitlichen Preis suchen sich die Spieler eher das Grundstück aus was ihnen wirklich gefällt, weil ihnen die Stadt am meisten zusagt oder die Statthalter, und nicht einfach nur eine belanglose Zahl bei /gs info.

    Solange Statthalter die Mietpreise frei wählen können, wird der Preis immer in irgendwelchen Städten auf 0 fallen, da die Preiswahl eines der Wettbewerbsinstrumente ist. Aber wozu der ganze Stress mit den Preiskämpfen?

    Wird der Preis durch eine Formel automatisch festgelegt, geht es nur noch um die Attraktivität durch Größe/Stil/Ort/Spieler-Nachbarn/Boni/...


    Diesen einheitlichen Preis als Mindestgrenze finde ich auch ok, da es trotzdem abhängig vom Volumen des GS bleibt. Was der Statthalter an Eskonen mehr drauflegt ist dann seine Sache.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • TheEndemic

    Recht guter Vorschlag, da sehe ich jedoch das Problem bei alten Städten. Wie soll verhindert werden, dass eine Stadt die vor z.B. vier Jahren als Lagerstätte gegründet wurde (eben nicht als Mieterstadt). Dann wäre die aufgrund der Zeit alleine schon berechtigt aufzusteigen?


    Da müsste es mMn mehr Kriterien geben wie eben auch ein Mieterminimum oder Fläche beispielsweise :|

  • Bestünde bei einem Mieterminimum nicht weiterhin das Problem, dass GSe vermietet werden, bis gewünschte Stadtstufe erreicht ist und die dort lebenden Mieter "rausgeschmissen" werden? Oder sprechen wir von einem Minimum, das Vorraussetzung für die Erhaltung der Stadtstufe ist?

  • Ich hatte das nicht rückwirkend gesehen auf bereits gegründete Städte, sondern ab Einführung.


    Und es wäre denkbar nur die Tage an denen man aktiv on war zu den benötigten Tagen zum Aufstieg zu zählen. idk.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Bei der Aktivierung der Regel wird das so gehandhabt, dass auch für breits gegründete Städte, je nach Stadtstufe, der "Timer" losläuft.


    (ich habe nicht mal eigene mieter, und keine lust auf konkurrenz, verschont mich xD)


    [ok ich sehe den Widerspruch zum eigtl Vorschlag: Wenn manche "alten" Städte die Anzahlt an Tagen bereits sowieso erfüllt haben, sollten diese weiterhin genauso breichtigt sein die Stadtstufe erreichen zu können]

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheEndemic ()