Weitere Overlays in der DynMap

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo alle zusammen,

    //Vorwort

    ich bin seit Anfang der Woche auf der suche nach Orte für Städte in den Tropengebieten,

    viele Orte, die auf der DynMap geeignet aussehen, sahen auch nur so aus, weil dort schon Städte waren die auf der DynMap nicht sichtbar waren.

    //Der Eigentliche Text

    Für die Dynmap würden sich für ähnliche Situationen - oder auch nur als Informationen weitere Overlays eignen,

    zum Beispiel: Anzeigen, wie groß Städte sind //mit Städte meine ich auch ALLE Städte

    Biom-/Terraingrenzen


    //hat jemand mal gesagt, dass in den Tropengebieten kaum Platz für neue Städte ist?

    //Nicht wundern, ich nutze diese Gestaltung von Texten für Anmerkungen und ähnliches

  • Hey,

    abgesehen von deinem Vorschlag hier zwei kleine Anmerkungen:

    1. Es sind absichtlich nicht alle Städte verzeichnet (siehe Wikieintrag Stadterweiterungen)

    2. Wenn du keinen Ort für eine Stadt findest, helfe ich dir gerne, das hab ich mit anderen Leuten auch schon gemacht^^


    Allerdings rate ich dir erst ab 50-60k mit einer Stadt anzufangen bzw. dich generell mit anderen Leuten und vielleicht schon bestehenden Städten zu verbünden.

  • Was die Anzeige von Städten auf der Dynmap angeht, wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert:
    Gesicherte Bereiche auf der Dynmap anzeigen

    Biomgrenzen sinnvoll anzeigen zu lassen, ist schwierig. Zum einen sind häufig einzelne Blöcke ein anderes Biom als die umliegenden, zum anderen würde es durch die Gesamtzahl möglicher Biometypen sehr unübersichtlich werden.
    Durch die Möglichkeit, seine Biome per Antrag ändern zu lassen, ist für mich nun auch kein besonderer Nutzen einer solchen Funktion der Dynmap erkennbar.