Rayou

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconianer,


    ich möchte euch meine neuen Pläne für Rayou vorstellen. :)



    Was hat sich geändert?


    ALLES! Nach einem Reset habe ich mir etwas komplett anderes überlegt. Ich hatte auch früher schon immer Ambitionen in Richtung Dschungel zu gehen. Mit dem neuen Projekt setze ich das Thema jetzt um, Einflüsse von Piraten und anderen Sachen sind auch vorhanden. Es ist eben Fantasy ^^


    Wohin geht die Reise nun?


    Auf Pinterest verbringe ich gern Zeit, dort wird man quasi überflutet mit coolen Bildern die bei mir zumindest die Fantasie mächtig ankurbeln. Ich fand nach einiger Zeit ein Bild mit einem gekenterten Schiff welches bebaut wurde:


    bxGITMt.png


    Im Singleplayer machte ich mich also daran in jeder freien Minute an diesem Bauwerk rumzutüfteln und das möglichst genau so in MC zu bauen. Ihr kennt es - über manche Details muss man einfach hinwegsehen können oder sie zumindest gut umbauen da einem das Blöckchenspiel auf engem Raum keine Möglichkeit bietet das genau so umzusetzen wie es auf der Vorlage ist. Aber hey, eigentlich geht es ja genau darum: das kreative Bauen und Werkeln um sein eigenes Ding daraus zu machen.



    Das Haus (ich nenne es mal vorsichtig so) war an und für sich die eine Sache, allerdings habe ich mir mit der Zeit gedacht, dass es doch tatsächlich der neue Spawn wird. Es bietet Platz um evtl. Grundstücke reinzusetzen und Info's rund um Rayou etc zu beherbergen. Mit diesem Gedanken kam ein weiterer angeschlichen – die Apartments machen sich doch sicher auch ganz gut dort?!

    Auf Grund dessen musste ich den rechten Teil noch etwas größer bauen. Alle die mich kennen wissen es eh – kleine Projekte gibt es bei mir warum auch immer nie :'D


    Ein solches Haus allein mitten im Meer sieht allerdings auch etwas verloren aus. Die Idee eine Bergkette darum zu ziehen kam mir und auch die habe ich im Singleplayer entworfen. Ich wollte unbedingt wieder eine Schildkröte einbauen, dieses Mal sollte das jedoch nur die Form sein und den See mit dem Haus und den Grundstücken bilden. Hier einmal die Original-Schildkröte wie ich sie gepixelt habe und daneben die Endgröße :D


    3q43AqO.png


    Der aktuelle Zwischenstand:


    Das hier ist eine Ansicht von oben, wie das Gebiet am Ende aussieht. Hier ist keine Deko, vegetation oder sonstwas dabei. Das kommt auch alles noch dazu ^^


    XaEW8ql.png


    Nachdem das alles im Singleplayer steht habe ich angefangen das alles in Rayou zu bauen. Da ich kein Freund davon bin Berge etc. hohl zu bauen zieht sich das Ganze in die Länge da mir schlichtweg die Massen an Stein fehlen die das Projekt eben braucht.

    Deshalb kaufe ich in Rayou Stein und andere Baumaterialien an je nachdem was mir gerade fehlt.



    Wer das Projekt verfolgen möchte kann sich gerne nach Rayou teleportieren und sich umsehen. Noch ist das eine komplette Baustelle aber das Eichhörnchen ernährt sich ja bekanntlich langsam.


    Das war es erstmal :D


    schwirrt ab zur Baustelle


    Grüße,

    Taikuris :whistling: