Runde Profilbilder im Forum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Runde Profilbilder im Forum? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Aloha,


    Der Vorschlag ist recht simpel.

    Seit dem Forenupdate gibt es die Möglichkeit, dass Profilbilder rund sind.

    Diese runden Profilbilder kennt man bereits von diversen Plattformen wie Instagram, Twitter, WhatsApp, andere Foren, uvm.

    Ich finde diese Runden Profilbilder passen besser in das Design und sehen meiner Meinung nach schöner und moderner aus.


    Der Vorschlag ist nicht sonderlich umfangreich oder von großer Bedeutung, aber dennoch bin ich auf andere Meinungen gespannt.


    Schöne Weihnachten noch! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich seh den Sinn hinter einer Umstellung nicht.

    Gerade wenn man mit Minecraft und Blöcken zu tun hat, ist eckig von Vorteil.

    Ein Beispiel hier neben dem Text. Da ich zum Beispiel, und da bin ich ja nicht der einzige hier, meinen Minecraft Kopf als Profilbild habe, wäre es eher sehr unpraktisch, wenn das jetzt rund wäre. Bei meinem Kopf mit keinen speziellen Details an den Ecken vlt. noch verkraftbar, aber bei anderen Skins ist das vlt. anders.


    Auch finde ich muss man ja nicht alles von anderen großen Plattformen nachmachen.

  • Ich sehe darin zu viel arbeit bzw. einen Aufwand der nicht akzeptabel ist.

    Das ist nicht viel Aufwand.

    Als das Forum hier eingeführt wurde, aber noch nicht öffentlich zugänglich war, waren die Profilbilder auch rund und konnten ganz einfach auf eckig gestellt werden. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Wie wäre es, wenn man beides freischaltet zur Nutzung.

    Die einen bleiben bei eckig und die anderen wählen rund.


    Also sofern einstellbar

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Der Umfrage entnehme ich, dass es einem Großteil der Spieler auf Terraconia egal ist, ob ihr Avatar rund oder eckig ist.

    Aber mit dem Hintergrund, dass der Minecraft-Kopf standardmäßig ein Quadrat ist, passt das eckige Avatar dann bei diesen Leuten besser.


    Da das Thema so wenig Resonanz erhält und ich lieber ein einheitliches Bild im Forum habe, werden wir weiterhin bei eckigen Avataren bleiben.


    Hoffe das eckt nirgendswo an ;)

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.