Weißbergfeste - Die Zwerge sind da!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es begab sich zu einer Zeit als die Elemente noch zornig unter Esconia wüteten. Als die Welt oben noch jung und ohne Leben war. Tief in den Gebeinen dieser Erde vereinten sich die Elemente Feuer Stein und Erz und erschufen die ersten unserer Art.


    Unser Volk mehrte sich und wurde zahlreich. Wir hausten in unseren Höhlen und erschufen aus ihnen unsere Heimstätten die Hohen Hallen. Doch einige von uns fragten sich was Oben wohl sei. Ob es etwas anderes gab als Feuer und Gestein. Und so zog eine Expedition aus um die Sagenhafte Oberfläche zu erreichen. Bald war die Suche von Erfolg gekrönt und wir erblickten das Tageslicht. Wir erbauten eine Heimstatt welche jedoch von unsäglichen Horden zerstört wurde. Diese Horden Trieben uns wieder unter die Oberfläche...


    Besiegt aber nicht vernichtet gruben wir uns an anderer Stelle nach oben und nun war der Triumph unser. Wir errichteten die Weißbergfeste und als von den Zwergen abstammend nannten wir uns fürderhin Weißbergzwerge...


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________



    So um euch eine weitere Vorstellung und unserer Stadt zu geben sei euch gesagt, dass unsere Pläne ehrgeizig und episch sind. Wir (das sind bis jetzt Joerendo, JOO201, Theresa, b3xtre und MR_Elements sowie meine Wenigkeit) haben es sich zur Aufgabe gemacht eine Zwergenstadt nach eigenen Vorstellungen zu errichten mit einer uns eigenen Architektur. Angesiedelt sollte das vom Stil her ins Mittelalter-Fantasy sein.
    Wie in der Einleitung schon angedeutet werden sich die meißten Aktivitäten unter der Oberfläche abspielen. Es wird riesige Höhlen geben in denen sich die Spieler Grundstücke anmieten und ihre Häuser bauen können. (Ja so groß sollen die Höhlen werden werden).


    Angesiedelt ist das ganze Projekt im Zentrum des Dragon-Gebirges. Bis jetzt haben wir einen Teleportpunkt, die Fiedenspfeife und den Tierschutz sowie die Stadtstufe Kleindorf freigeschaltet.


    Unser Team freut sich natürlich über alle Besucher die sich das ganze mal anschauen wollen und auch über Anregungen wie wir was umsetzten können.


    Bilder von der Stadt sollten demnächst hochgeladen werden.

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dungoralin ()

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommen von mir auch noch ein paar Bilder. Ressourcepack ist Sphax, Shader ist Zeus:
    Der Spawn der Stadt:


    Ein kleines Bergdorf habe ich (mit Hilfe von Mr_Elements) aufgebaut:


    Unser Zwerg Joerendo baut eine Miene, leider kann man von dieser nicht all zu viel sehen:


    Noch ein kleiner Geschmack von seiner alten Kreation: Bücherei.


    Hoffe die Bilder gefallen.
    Gruß JOO201

  • Und weiter gehts:


    Kartenmarker ist freigeschaltet sowie 3 Grundstücke in großen Höhlen angelegt.


    Preis je Grundstück: 55,- /Tag bei einer Größe von 21X20X21


    Das Höhlensystem wird nach wie vor erweitert.


    Es folgt ein nett gemeinter ein Warnhinweis: Achtet darauf wo ihr hintretet wenn ihr in den Graben fallt ist es auch mit Federfall aus mit dem aktuellen Leben. Allerdings sollte dieser nicht so ohne weiteres übersehen werden.


    Weitere Bilder in Arbeit. Vielen Dank an JOO201 dafür.

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.

  • Wieder mal von mir ein paar Bilder:
    Kleines Kaminzimmerchen:


    Brunnen und Brücke:


    Neues GS mit Galerien (nicht fertiggestellt - siehe Truhen links unten)


    Neuer Balkon zur Schlucht:


    Die erste Halle:


    Neuere Galerie mit Feuer als Beleuchtung


    Fortsetzung folgt :)

  • Kleines Update für Zwischendurch:
    Inzwischen sind 4 große Grundstücke (x21,z21,y20) angelegt, 2 kleinere Grundstücke (16x16x16) sind auch vermietbar. Leider verschlägt es nicht sehr viele Spieler zu uns, vielleicht hilft dort ein kleines Schildchen am Spawn^.
    Als nächste Ziele sind neben der Erweiterung der Stadtfläche auch das Upgrade auf Dorf geplant.

  • Mal wieder was vom Endlager, ähm - von den Zwergen :D
    Aufgrund einiger neuer Mieter sind komischerweise alle GS voll, das hab ich ausgenutzt, um auf die Stadtstufe Dorf zu erweitern.
    Neben der Stadtstufe Dorf bringt jetzt jeder Vote durch Voteerweiterung 10 Eskonen mehr Vergütung.

  • An was für eine Preiskategorie hast du denn generell für die einzelnen Grundstücke gedacht?


    Wenn ich mich erdreisten dürfte, würde ich dir Grundstücke vorschlagen die im Fels gehauen sind.
    So wie die Shops in der Mall.
    Ein wenig kleiner machen aber dafür einen günstigen Mietpreis verlangen.


    Sieht dann ein wenig zwergischer aus und neue Spieler hätten dann auch noch was davon.


    MfG


    Liath der Söldner

    Zitat

    “Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit. Da zieh’n wir hin, da lockt Gewinn, durch Wind und Wetter, Not und Leid.”


    Erste Strophe des Liedes der Ereborzwerge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (<--- 12 Min Extended Cover)



  • Also die Grundstückspreise liegen momentan für ein 21X20X21 GS bei 45,- pro Tag. Die Grundstücke sind im Grunde auch in den Fels gehauen wenn du dir meine Einleitung durchgelesen hast. Wenn du allerdings einen Sonderwunsch hast und bei uns einziehen möchtest kannst du dich gerne mal im TS blicken lassen und man kann über alles reden. Stubs einfach dazu jemand mit [Weißbergzwerg] im Namen an.

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.

  • Ich muss sagen, das ich es nicht bereue in diese Feste gezogen zu sein.
    So ein Aktives Team in der Stadt sieht man heutzutage selten. Besonders bei so einen Projekt.
    Die Geduld bringt kaum noch jemand auf, um das alles zu schaffen.


    Macht weiter so. Ihr seid klasse.



    MfG

    Zitat

    “Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit. Da zieh’n wir hin, da lockt Gewinn, durch Wind und Wetter, Not und Leid.”


    Erste Strophe des Liedes der Ereborzwerge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (<--- 12 Min Extended Cover)



  • Immer wieder gern, aber ich muss sagen das noch nicht fertig bin.
    Bzw. ich werde nie fertig sein. Es gibt immer etwas was ich abändere. xD



    Hab mal meine Behausung selbst gescreent das es auf deinem leicht verspielt aussieht =D


    Zitat

    “Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit. Da zieh’n wir hin, da lockt Gewinn, durch Wind und Wetter, Not und Leid.”


    Erste Strophe des Liedes der Ereborzwerge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (<--- 12 Min Extended Cover)