Geschenkeaktion 2020

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Geschenkeaktion 2020.

  • Ich hab gehört, letztes Jahr am 20.12. hatten wir über 550 Geschenke?

    Also aktuell dürften wir da schon rellativ nah dran sein :*<3:saint:

    Am Ende waren es btw letztes Jahr durch eine Eskalation von so n paar Spielern am 23./24.12 über 1000 oder 1100 Geschenke glaub ich.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Leroux ()

  • Wir hatten weitaus mehr, meines Wissenstands gehörte mir das 1000ste Geschenk


    Ich kenne die genauen Zahlen gerade nicht ausm Kopf, aber dem wiederspricht ja Leroux auch gar nicht DerDoctorWho


    Ich hab gehört, letztes Jahr am 20.12. hatten wir über 550 Geschenke?

    Also aktuell dürften wir da schon rellativ nah dran sein :* <3 :saint:

    Am Ende waren es btw letztes Jahr durch eine Eskalation von so n paar Spielern am 23./24.12 über 1000 oder 1100 Geschenke glaub ich.

  • Hey,


    also erstes möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die auch dieses Jahr wieder Weihnachten auf Terra (mit Adventskalender und vielem mehr) möglich gemacht haben ^^ :thumbup:Ich möchte mich auf keinen Fall über irgendetwas beschweren, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass man als Sponsor endlos VIP-Geschenke erstellen kann und kein Limit dafür eingeführt wurde (z.B. wegen einer zu aufwendigen bzw. nicht möglichen Umsetztung). Das man VIP-Geschenke jetzt als Sponsor/VIP (bei VIP weiß ich es nicht) erstellt und diese nicht mehr zu kaufen sind finde ich eine sehr gute Idee. :)

    Aber kein Limit dafür einzuführen (z.B. für Sponsor 5 & VIP 1) ergibt für mich wenig Sinn, denn momentan sind VIP-Köpfe komplett entwertet also es ist wie wenn man sie bei Max kaufen könnte, nur das man jetzt damit Stackweise die Bäume in der Adventswelt zustellen muss.

    Hingegen bei der Einführung eines Limits würde der Handel angetrieben, da man pro Spieler max. 5 pro Jahr von 18 bekommen kann und Sammler müssten diese dann ankaufen. Zudem würden diese Köpfe einen gewissen Wert behalten und es macht, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, die Investition in den Sponsor-Rang attraktiver.

  • Hey,


    also erstes möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die auch dieses Jahr wieder Weihnachten auf Terra (mit Adventskalender und vielem mehr) möglich gemacht haben ^^ :thumbup:Ich möchte mich auf keinen Fall über irgendetwas beschweren, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass man als Sponsor endlos VIP-Geschenke erstellen kann und kein Limit dafür eingeführt wurde (z.B. wegen einer zu aufwendigen bzw. nicht möglichen Umsetztung). Das man VIP-Geschenke jetzt als Sponsor/VIP (bei VIP weiß ich es nicht) erstellt und diese nicht mehr zu kaufen sind finde ich eine sehr gute Idee. :)

    Aber kein Limit dafür einzuführen (z.B. für Sponsor 5 & VIP 1) ergibt für mich wenig Sinn, denn momentan sind VIP-Köpfe komplett entwertet also es ist wie wenn man sie bei Max kaufen könnte, nur das man jetzt damit Stackweise die Bäume in der Adventswelt zustellen muss.

    Hingegen bei der Einführung eines Limits würde der Handel angetrieben, da man pro Spieler max. 5 pro Jahr von 18 bekommen kann und Sammler müssten diese dann ankaufen. Zudem würden diese Köpfe einen gewissen Wert behalten und es macht, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, die Investition in den Sponsor-Rang attraktiver.

    Ich vermute mal, die Idee hinter den VIP-Geschenkköpfen/-formen ist ja eher die, dass die Sponsoren und VIPs sozusagen als Dankeschön eine größere Auswahl zum Schenken erhalten. Unter diesem Aspekt finde ich eine wirtschaftliche Betrachtung hierbei unschön.

    Das mit dem "Zupflastern" ist in meinen Augen auch unschön, wenn es aus anderen Gründen als dem des Schenkens geschieht, aber das kann und sollte man m.E.n. nicht versuchen zu steuern.

  • Huhu, ich habe mich das gestern auch schon gefragt gehabt und daher einmal die liebe Meeri dazu befragt. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass die Köpfe einfach allgemein eingegliedert werden sollen jedoch das zubauen aller Bäume etwas ist, womit niemand gerechnet hatte. Auch haben wir uns eine Lösung überlegt bei der ich mir aber gut vorstellen könnte, das Meeri da lieber selber drauf eingehen würde.


    Wollte ich nur kurz einmal gesagt haben, sodass man nicht denkt, das man sich nicht schon bereits mit dieser "Problematik" befasst habe.


    LG T^^

  • Wie von Tamara11 schon angesprochen, haben wir uns eine Lösung für VIPs und Sponsoren überlegt, die gerne für sich selbst die VIP-Texturen benutzen möchten. Damit nicht für jeden Kopf ein extra Geschenk platziert werden muss, wird es ab dem 24.12. einen neuen NPC geben, der die VIP-Texturen direkt an Spieler verkauft.


    Uns ist durchaus bewusst, dass die Köpfe durch die Möglichkeit des mehrmaligen Kaufens nicht so viel wert sind, aber genau das ist auch der Sinn dahinter. Wir sehen Köpfe als schönes Element zum Bauen an und hoffen, dass sie eines Tages auch als Bauelement in Städten zum Einsatz kommen.

  • Falls stand jetzt noch jemand Platz für seine Geschenke sucht, ich hab mal paar Minuten Arbeit investiert und zumindest stand 23.12.2020 um 15.20 Uhr sind an den markierten Bäumen noch Plätze frei.

    Teilweise großflächig frei, teilweise nur noch einzelne stellen. Das müsst ihr dann schauen.





    Edit Breaking News:


    Mir wurde eben mitgeteilt es gäbe da noch eine Fläche auf die ihr dürft. Wo die ist, dürft ihr selbst raus finden :P Ich denke aber, es sollte leicht feststellbar sein:


    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Leroux ()