Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,

    Ich mag den Server sehr gerne, aber leider finde ich, dass nachdem man eine Stadt gebaut hat gibt es nicht mehr richtig etwas zu tun als nochmal eine Stadt zu bauen und das wird glaube ich irgendwann langweilig. Es fehlt einwenig an Langzeitmotivation. Wenn man auch keine Lust hat eine Stadt zu gründen oder keine findet wo man helfen kann, dann hat man eigentlich nichts zu tun.

    Ich weiß, dass es sehr schwer ist, eine Langzeitmotivation zu machen, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein?

    Vielleicht könnt ihr eine Stadt machen, welche sozusagen den NPC gehört und als Spieler hilf man sozusagen den NCP die Stadt aufzubauen, renovieren und die zu verwalten. Also dann wären da vielleicht auch NPC die man willkommen heißen muss und beraten muss oder so?

    Ich würde mich glaube ich sehr freuen, wenn es so eine kleine Story noch gäbe auf terra.

    Sonst mag ich den Server wirklich super gerne, es macht Spaß seine Stadt zu bauen und neue Leute kennen zu lernen. Der Adventskalender ist auch wieder super cool.

    Nur ich bin alleine bei meiner Stadt und ich würde gerne einen neuen Statthalter suchen, vielleicht könntet ihr noch so ein SchwarzesBrett ingame machen oder so? Also wo man auch Jobs oder so hin schreiben kann, also ich suche einen Arbeiter und ich suche eine Arbeit aber auch ich suche einen Statthalter.


    Schönen Tag noch

    Feurige :)

  • Das Thema Langzeitmotivation wurde hier bereits öfter diskutiert, ich habe da auch gerne die Augen offen gehalten um Ideen aufzugreifen..

    Als Fazit bleibt mir allerdings nur zu sagen, dass es an dir liegt.

    Klingt erst mal ein wenig unfreundlich jedoch will ich nur darauf hinaus, dass man sich selbst etwas suchen muss. Terraconia stellt dir ein System, sowas wie einen groben Baukasten zur Verfügung. Die Möglichkeiten im System sind mMn nicht zuletzt auch durch Minecraft massig vorhanden.

    Mit einer Motivation lassen sich dann auch Kilometerlange Mauern oder riesige Türme bauen, es gibt quasi immer was zu tun, wenn man nur sucht. So schnell ist die Karte dann nämlich auch noch nicht bedeckt ;)

  • Hallo Feurige_Libelle,


    Erst einmal vielen Dank für dein Feedback.

    Wir haben gestern bereits darüber geredet.

    Dennoch würde ich gerne auf folgenden Punkt eingehen:

    Nur ich bin alleine bei meiner Stadt und ich würde gerne einen neuen Statthalter suchen, vielleicht könntet ihr noch so ein SchwarzesBrett ingame machen oder so?

    Es gibt aktuell Bereits diverse Möglichkeiten nach Unterstützung zu suchen. Sei es Mieter oder Statthalter.

    Als erstes kannst du natürlich immer Versuchen im Handelschat Werbung zu machen.

    Zusätzlich gibt es für ausführlichere Beiträge noch das Forum. Dort hast du Beispielsweise die Möglichkeit » dein/e Projekt/Stadt vorzustellen «.

    Des weiteren kannst du auch im » Markplatz Dienstleistungen « einen » Thread eröffnen «, wenn du nach Arbeitern suchst.

    Es gibt dementsprechend gar nicht so wenige Möglichkeiten, wie man möglicherweise auf den ersten Blick denkt. :)

    Ich empfehle Dir auch, dein Beiträge - sowohl im Handelschat als auch im Forum - möglichst aussagekräftig zu gestalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Wie Taezu bereits schrieb, wurde das Thema Langzeitmotivation bereits mehrfach hier im Forum diskutiert. Dabei biete Minecraft an sich schon ein Potential, das weit über die Möglichkeiten anderer Spiele hinausgeht.

    Minecraft gibt es bereits seit über 10 Jahren, Terraconia seit fast 6 Jahren. Der Großteil der aktiven Spieler liegt bei weit über 1000 Spielstunden hier auf dem Server, und selbst du hast bereits über 200 Stunden. Bei wie vielen anderen Spielen ist dies ebenso der Fall?


    Wie erwähnt, liegt ein großes Potential bereits in MC selbst, durch Server wie Terraconia werden die Möglichkeiten noch erweitert. Dabei ist eine Stadt aufzubauen nur eine grobe Vorgabe, die jeder Spieler selbst unendlich weit ausschöpfen kann. Die Ziele muss man sich selbst suchen.


    Mögliche bereits vorhandene Ziele:

    Durch MC selbst:

    • "einfache" Häuser in diversen Stilrichtungen bauen wie zB. Mittelalter, Fantasy, Asiatisch, Modern, Futuristisch, etc.
    • Häuser außen und innen dekorieren, umgestalten, verbessern
    • "Besondere" Häuser bauen, die eine theoretische oder praktische Funktion haben, wie zB. Rathäuser, Kirchen, Tavernen, Bauernhöfe, Farmen, Leuchttürme, Museen, (Flug-)Häfen, Bahnhöfe, etc.
    • Lager aufbauen und Rohstoffe sammeln (mein persönlicher Favorit ^^)


    Durch das Städtesystem:

    • Stadtfläche erweitern
    • Stadtstufen und -erweiterungen erwerben
    • Grundstücke anlegen und verwalten
    • Mieter suchen und betreuen

    Mit der Community:

    • Großprojekte planen und mit anderen Spielern umsetzen
    • Shops betreiben
      • Shop erstellen und befüllen
      • Werbung machen
      • Direkter Kontakt und Handel mit anderen Spielern
    • An Events teilnehmen
      • Serverevents die (aktuell) viermal in der Woche stattfinden
      • Community-Events, die durch andere Spieler veranstaltet werden
      • Feiertags-Events, wie Weihnachten, Halloween oder Ostern
      • Quests und Questreihen absolvieren, wie zB gerade erst im November die verschwundene Karte

    Als Teil des Teams:

    • Immer wieder werden helfende Hände in allen Bereichen gesucht (Wiki Bewerbungen)
      • Support
      • Eventleiter
      • Großevent-Architekten
    • Jeder, der Ideen und Lust hat, Arenen zu bauen, kann sich bei Nanocrafter02 melden. So wurde zB zuletzt die Festung für das Spiel Mörder von einigen Spielern gebaut


    Dies alles ist nur ein Bruchteil an bereits vorhandenen Möglichkeiten, sich seine Zeit hier auf Terraconia zu gestalten. Der eigenen Kreativität sind (nahezu) keine Grenzen gesetzt.


    Ich würde mich glaube ich sehr freuen, wenn es so eine kleine Story noch gäbe auf terra

    Eine kleine Story gibt es immer wieder mal, wie die oben erwähnte Questreihe im November. Hinter so einer Questreihe steckt sehr viel Arbeit, die größtenteils aber von Teamlern übernommen wird, die dies neben ihren "eigentlichen Aufgaben" machen. Eine Story ist dabei aber nur ein Mittel, um einige wenige Stunden zur Spielzeit hinzuzufügen. Nachdem die Story/Questreihe durchgespielt ist, wird man wieder etwas neues finden müssen.


    Aber als Spieler könnte man sich ebenso eine Questreihe ausdenken. Mittels NPCs, Redstone und Jump'n'Runs lassen sich dabei kleine interessante Rätsel und Aufgaben einbauen. Die NPCs können eine schlüssige und/oder witzige Geschichte vermitteln. Und wenn man sich selbst nicht mit Redstone auskennt, findet man in der Community bestimmt jemand anderen. Damit wäre ein neues mögliches Ziel gefunden.


    vielleicht könntet ihr noch so ein SchwarzesBrett ingame machen oder so? Also wo man auch Jobs oder so hin schreiben kann, also ich suche einen Arbeiter und ich suche eine Arbeit aber auch ich suche einen Statthalter.

    Es gibt ingame den Handelschat, in dem du regelmäßig für Arbeiter/Helfer/Statthalter werden kannst. Neben diesem gibt es aber auch hier ein Unterforum, in dem du dies ebenso tun kannst. Beide Möglichkeiten werden wohl von wesentlich mehr Spielern gesehen, als ein Schwarzes Brett, das irgendwo Ingame steht.


    Dennoch hättest du aber eben auch die Möglichkeit, selbst so ein Schwarzes Brett zu erstellen und zu platzieren. Dabei könnte man dies auch größer gestalten und die Möglichkeit für andere Spieler anbieten, dort ebenso verfügbare Jobs auszuhängen. Dies zu planen, umzusetzen und zu verwalten, könnte ebenso ein mögliches Ziel bzw. eine mögliche Aufgabe als Spieler sein.



    Schlusswort:

    Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Und bei vielem, was man sich von dem Server wünscht, kann man selbst etwas tun. Dabei ergibt sich eine Art "Win-Win-Situation" bei der bereits die Vorbereitung, als auch die Umsetzung eine Aufgabe und Motivation darstellt.

  • Guten tag,

    vielen Dank für diese sehr hilfreichen und ausführlichen Antworten. Ihr habt mir einpaar Ideen gegeben, die vielleicht ein neues Projekt sein könnten, nach meiner Stadt.

    Und im Handelschat möchte ich nicht einfach nach neuen Statthaltern suchen, da sich vielleicht irgend welche Leute melden, die dann meine Stadt griefen. Aber ich könnte ja wirklich mal im Forum etwas machen.

    Dadamase ja meine Stadt ist Paradiso :)

    Jetzt hab ich es glaub schon gefunden :) Ist es Paradiso? -> Hier habe ich es gefunden.


    selbst du hast bereits über 200 Stunden

    Wir war nicht klar, dass es schon so viele waren xD



    Nochmal vielen Dank für eure Antworten :)