Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe seit einigen Tagen einen Ping von über 300 (der Rekord lag vorhin bei 627), so dass es mir leider nicht möglich ist, MC auf Terra zu spielen.

    Morgens ist es etwas besser, so dass ich on kommen kann, aber ab dem Vormittag steigt mein Ping so stark, dass das kein Muliplayerserver mitmacht.


    Vodafone arbeitet daran, wir wissen innerhin schon, dass es kein WLan-Problem ist, denn auch Lan-Verbingungen sind betroffen.


    Da ich - wie gesagt - morgens on bin und voten kann, habe ich mich bisher nicht offiziell abgemeldet. Die meisten Spieler, die ja eher ab Mittag auf Terra on sind, werden mich aber bis zur Lösung des Problems wohl nicht ingame antreffen. Falls ich nachmittags doch mal kurz on bin, verdanken wir das meiner Nachbarin Uta, die mich zum riddeln kurz in ihr Wlan lässt :)


    Über das Forum bin ich aber natürlich zu erreichen.


    LG Trimo

  • Kleines Update:


    Nachdem meine täglichen Anrufe bei der Vodafone-Hotline leider keinen Erfolg brachten, hatte ich Vodafone eine Frist gesetzt bis letzten Mittwoch (25.11.) 18 Uhr, um meinen (Kabel-)Internetanschluss in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen. Am Donnerstag rief dann zwar eine freundliche Dame von Vodafone an, entschuldigte sich mehrfach und versprach, die Sache nun endlich in Ordnung zu bringen, das hat aber leider mal wieder nicht funktioniert.;(

    Mein Ping steigt im Laufe des Tages immernoch auf 300-400, so dass ab Mittag keine Onlinespiele mehr möglich sind. Vodafone schreibt weiterin Standard-SMS, wonach "mein Auftrag nun erledigt" sei. :cursing:


    Ich habe nun einen DSL-Internetanschluss bei einem lokalen Anbieter (htp) beauftragt, der am 7.12. installiert und freigeschaltet werden soll. 8)


    Wir sind gespannt...


    LG Trimo

  • Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit Vodafone auch. Immer abends ist die Latenz nach oben, dafür aber die Download Geschwindigkeit nach unten gegangen.

    Seitdem ich dort ausgezogen bin hat sich das durch ein Wechsel zu o2 gelöst. Der Vodafone Support hat damals mehrmals Tickets geschlossen und wollten nicht die Problematik bzgl. der schlechten Anbindung sehen.

  • Juhu!


    Soeben war der Techniker da und hat meinen neuen Internetanschluss geschaltet, und...


    ... es funktioniert! Mein Ping liegt bei 32. Ich freue mich!


    Vielen Dank an alle, die mit mir gelitten oder mir die Daumen gedrückt haben :)