Downloadbereich fürs das Terraconia-Magazin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle,


    bin soeben mal das Menü der neuen Webseite durchgegangen. Dabei habe ich die Thematisierung unseres Magazins vermisst. Gerne möchte ich anstossen, unter "Server" einen Link namens "Terraconia-Magazin" zu setzen. Dort könnte man dann eine kurze Vorstellung des Magazin-Projektes finden sowie die Möglichkeit des Downloads der bisher erschienenen Ausgaben.


    :keks4:

  • Ja, ich weiß um das Unterforum.

    Dennoch dient ein Menü auch dazu, sich einen Überblick über wesentliche Features einer Community/Themenbereich verschaffen zu können. Das Magazin ist für mich ein wesentlicher Teil von Terra und gehört deshalb nicht einfach nur in einem Unterforum versteckt. Von der Aebeit und Hingabe, die hinter dem Magazin steckt, ganz zu schweigen ;)

  • Deshalb hat das Magazin denke ich auch extra einen Blog bekommen. Aber mal sehn was Meeri in der Hinsicht noch Plant für Verbesserungen am Forum.

    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es da noch so n paar Sachen die noch Verbessert werden sollen bzw integriert werden mit der Zeit

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Der Menüpunkt wurde tatsächlich schon sehr früh am Anfang der Umstellung abgeschafft. Zu dem Zeitpunkt haben wir versucht aufzuräumen und dabei unter anderem die Frage gestellt, ob das Magazin noch aktiv genug ist, für einen eigenen Menüpunkt.


    Derzeit ist die Lage in meinen Augen eine andere. Das Magazin ist schon seit längerem wieder aktiv und durch rilovana und Thavril im Social-Media Team, haben wir hier sogar noch einen direkten Draht. Zu einem gewissen Teil kann ich mir Vorstellen, dass das Magazin in Zukunft sowieso viele exklusive Einblicke liefern kann, indem dieses aktuelle Entwicklungen von Terraconia noch näher mitbekommt.


    Nichts desto trotz würde ich derzeit gerne davon absehen die alte Verlinkung wieder aufleben zu lassen. Damals wurde lediglich ein Link auf das Terraconia-Magazin gesetzt. Ich würde dem Magazin viel lieber die Möglichkeit geben eine eigene Seite zu gestalten und diese dann wiederum zu verlinken. Da werde ich mich aber mit den jeweiligen Ansprechpartnern noch einmal absprechen und klären, wie man das Ganze am besten lösen könnte. :)

  • MeeriSchatz

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Prima, etwas mehr Fokus für das Mag kann definitiv nicht schaden. :thumbup:


    Bei einer eigenen Seite muss man aber aufpassen, dass diese sich nicht eher destruktiv (auf das Magazin-Team und das Magazin selbst) auswirkt.

    Eine Art aufgebohrte Visitenkarten-Seite wäre da mMn, stand jetzt, das Sinnvollste.