Die Links aus den /faq Einträgen in Richtung Wiki stimmen scheinbar auch nicht mehr. Spezifisch ist mir das bei /faq Shops aufgefallen, wo mir ein Link zur Quantum Connectors Doku ausgeliefert wird. Eine weitere Stichprobe bei /faq Errungenschaften hat mich zum Wikiartikel von den Events geführt.
Sammelthread: Probleme nach dem Webseiten-Update
- MeeriSchatz
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was mir auch auffällt, viele alte Verlinkungen funktionieren nicht (mehr).
-
Was mir auch auffällt, viele alte Verlinkungen funktionieren nicht (mehr).
In solchen Fällen bitte am besten immer konkrete Beispiele mitschicken.
Hier sind wir übrigens dran. Leider können wir das Problem selbst nicht lösen. Die Lösung wurde jedoch schon in die nächste Version der Forenversion ergänzt, bei welcher ich hoffe, dass diese zeitnah kommt!
Sultan_Sativa Nach dem neusten Forenupdate funktioniert die Gruppenleitung jetzt wieder. Kannst das Ganze ja gerne einmal testen.
-
-
Gruppe / Stadt sehe ich da allerdings nicht
Weil du auf der falschen Seite bist
Du musst auf Gruppenleitung, nicht Benutzergruppen. Da solltest du deine Städte sehen
-
Dann ist die in der mobilen Version oder aufgrund meiner Inkompetenz nicht auffindbar
-
Dann ist die in der mobilen Version oder aufgrund meiner Inkompetenz nicht auffindbar
Also bei mir wird sie auch mobil angezeigt. Einfach oben links auf den Avatar, dann auf Einstellungen und dann müsstest du die Gruppenleitung ganz unten haben.
Falls Sie nicht angezeigt wird, würde das eher daran liegen, dass du keine Gruppe hast. In dem Fall schreib mir gerne eine Konversation. 😊
-
ich hab das selbe Problem wie Sultan_Sativa allerdings am Pc
-
Wenn man in der Statthalterübersicht auf den Mieternamen klickt, kommt man nicht zum Spielerprofil des Mieters, sondern landet auf der Forum Startseite.
Die Links sollten wieder zum Spielerprofil führen. (ggf. mit Strg+F5 bei offener Übersicht den Cache leeren.)
-
In der Handyversion sehen Beiträge teilweise so aus:
Das ist nach einem Neuladen der Seite meistens, aber nicht immer weg. Aber bei der Formatierung was zu lesen ist blöd.
Als Browser nutze ich Opera (am Handy und PC), am PC hatte ich das Problem aber noch nie.
-
ich hab das selbe Problem wie Sultan_Sativa allerdings am Pc
Danke für‘s fixen MeeriSchatz
-
Der Link im Wikiartikel "Ränge (Forum)" der zum Wikiartikel Sponsor führen sollte (ganz unten), führt einen aber zum Wikiartikel "Shops: Doppelshops"
Edit Puddy: Angepasst
-
https://terraconia.de/index.php?regeln/
"Eine ausführliche Liste der erlaubten und unerlaubten Modifikationen findet ihr hier."
Nein, leider nicht.. Also ich erinnere mich noch daran, dass das "hier" Mal ein Link war, man kann es übers neue Design zwar in der Navigation finden aber Sinnhaft steht es derzeit nicht da.
Edit Puddy: Ist wieder anklickbar
-
Edit: Danke Puddy Puddy für's Anpassen
Im Wiki bei den Stadtstufen ist das gleiche Problem mit dem "hier".
Hab mal alle rausgesucht, bei denen das auf dieser Seite so ist:
Zitat1.1 Stadterweiterungen & Was als Grundstück zählt
Da wegen der Überarbeitung des Wikis die Stadterweiterungen nun in einem eigenen Eintrag stehen, hier der Link dazu.
Zitat1.7 Kleinstadt
- Dorf
- Erw. Warppunkt
- Erw. Marker
- Schild am Spawn (Schwarzes Brett) 50 Eskonen á 2-Wochen. Wahlweise mit Warppunkt
- Antrag muss im Forum gestellt werden nach dieser Vorlage.
- Fläche der Stadt: 15.625 Blöcke
- 10 vermietete GS
- Davon 4 GS mit einer Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcken Höhe
- Zentrales Gebäude /Spawn
- Stadt- und Wegbeleuchtung
- Informationstafel am Stadtspawn (Alternativ NPC oder Holografische Anzeige)
- Öffentliche Nahrungsfarm
6.000 Eskonen
24 mögl. GS
(Hier sind es "Vorlage", "NPC" verlinkt auf die Seite zur Grundstücksverwaltung, denke ich mal auch keine Absicht, "Holo-Anzeige" verlinkt auf die Farmwelt-Spielersuche)
Bei 1.8 und 1.9 ist es auch die "Vorlage".
ZitatUm die nächst höhere Stadtstufe zu erlangen, müssen auch alle vorherigen Voraussetzungen erfüllt sein. Eine genaue Vorlage findest du hier.
Zitat2.3 Kleindorf
Das Kleindorf ermöglicht dir 6 neue Erweiterungen, wovon 2 Vorraussetzungen für spätere Stufen sind, und des Weitern 6 Erweiterungen, die für die Lage der Stadt nützlich sein können. Es werden auf dieser Stufe nochmal 6 Grundstücke draufgepackt, das du dann insgesamt 12 Grundstücke zur Verfügung hast. Davon sollten aber für die nächste Stufe 3 Grundstücke eine Grundfläche von 400 und eine Mindesthöhe von 15 Blöcke haben.
Zitat2.5 Kleinstadt
Auch wenn das Dorf die Mitte des Stufensystems ist, so ist die Stufe Kleinstadt das El Dorado der Erweiterungen! Bis zu 12 Erweiterungen sind zu erwerben und bieten eine Vielzahl von Features. Von den AntiMob zum Votebonus II, über die TnT-Freigabe und Handelslizenz bis zum Stadtforum, das jedoch nur über das Forum beantragt werden kann... Deine Maximal Anzahl von Grundstücken wird auf 24 angehoben wovon 6 später minimum eine Grundfläche von 625 und eine Mindesthöhe von 25 haben sollten um die Vorraussetzung der nächsten Stufe zu schaffen.
Edit Joo200: Gefixt, die Wikiseite mit Beschreibungen sollte aber sowieso einmal überarbeitet werden. Die Anzahl der Erweiterungen stimmt in den Beschreibungen nicht überall.
-
Im Shop-->Sponsor Rang bei Plakate funktioniert der Link zum Wiki nicht.
Link zum Sponsor Rang: "https://shop.terraconia.de/category/1191179"
Defekter Wiki Link: "https://terraconia.de/forum/le…dex.php/Entry/90-Plakate/"
Edit Joo200: gefixt
-
Im Wiki sind noch Verlinkungen fehlerhaft:
Zitat1.1 Befehlsliste
Einen Überblick über alle Befehle gibt dir unsere Befehlsliste.
Befehlsliste wir nicht gefunden (Error 404 not found)
Zitat1.11 Rohstoffe sammeln
Zum Sammeln von Rohstoffen haben wir eigene Welten eingerichtet, die regelmäßig zurückgesetzt werden. Dort solltest du dich also in keinem Fall niederlassen. Für die Farmwelten
Selber Fehler bei den Farmwelten
Edit Joo200: Gefixt
-
Alle Links von der Stadte übersichts zu den infotreahds der Städte funktionieren nicht. (Ich habe Stichproben gemacht)
-
Im Wiki Artikel zum "Voten" ist ein Link zum Wiki Artikel "Facebook Like", dieser führt jedoch zum Wikiartikel "Magazin".
-
https://terraconia.de/index.php?staedte/
Die Städteübersicht bräuchte neue Links ( Spielernamen, Koordinaten und Forenlinks gehen nicht mehr)
Credits See_Baer
-
https://terraconia.de/index.php?staedte/
Die Städteübersicht bräuchte neue Links ( Spielernamen, Koordinaten und Forenlinks gehen nicht mehr)
Credits See_Baer
Hi,
vielen Dank für den Hinweis. Das ist ein Problem, was im Zusammenhang mit dem Serverumzug entstanden ist.
Ich schaue mir das an und melde mich, wenn ich es gefixt habe.